Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4:1 Bayern
ole ole ole
Heute wird das weisse Ballett zur 1. Senionrenstunde Discofox verkommen.
Ronaldo weint sich wieder sein Hemdchen voll.
La bestia negra verspeisst Madrid wie einen kleinen Pausensnack in der Vorstellung mit dem Titel "Aus München nehmen wir nur blaue Flecken mit".

Der Sammer wird die so zusammenschreien, dass die im Sturmlauf auf den Katakomben gehechtet kommen.
Das wird heute sowas wie ein fussballerischer Big Bang.
Die Tore wird man noch bis Sidney spüren

nein, DAZU nicht. aber affengräusche bezogen auf schwarze spieler sind ja jetzt nix ungewöhnliches (früher mehr als heute) und da finde ich es nicht abwegig auch bananen dazu zu packen. falls dir was besseres einfällt: immer raus damit ;) mit pauschalisieren hat das imho wenig zu tun. für mich ist das unmissverständlich.
Vlt. weil man den Spieler einfach unsympathisch findet (siehe Neuer, Kahn) und ihn deshalb mit einem Affen vergleicht? Habe mir den Werfer nicht angesehen, aber vlt. ist er ja sogar aus dem gleichen Land wie Alves? Finde es daher etwas ungünstig, sofort die Rassismuskeule rauszuholen, da man bei einer falschen Behauptung die ganze Thematik zu sehr verweichlicht. Ist sie begründet, dann ist das vorgehen total korrekt. Ist dem nicht so, kann das meiner Meinung nach dazu führen, dass in Zukunft keiner mehr auf sowas achtet bzw. solche Fälle bagatellisiert, da man die Hintergründe direkt infrage stellt.

Vlt. denke ich aber auch einfach nur zu sehr darüber nach :D

Oder Golfbällen...;)

Aber die Rassismusdebatte kommt ja auch nur wg. der Bananen/Affen-Konstellation zustande. Bei Erdbeeren würde doch kaum jemand von Rassismus sprechen :?

Lewandowski und Aubameyang solidarisieren sich mit Alves
4657372_m3w624h416q75v27548_BmYaHxSIIAA8R99.jpg

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...olidarisieren-sich-mit-Alves;art11635,2346932

Der Chinese bei Euch im Büro macht das ja auch schon seit Jahren.
Nur halt mit Apfel statt Banane - damit er mehr Gehör bekommt.
Denk mal drüber nach! :D

Zurück
Oben