Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014
wenn ich das überaus innovative Musikvideo da sehe muss ich schon wieder mit Graus an die ganzen Massenveranstaltungen mit den vielen Fußballfans denken, die zur WM aus ihren Gräbern steigen
hoffentlich wirds auch dieses Jahr für mich wieder eine WM mit gemütlichen Grill- und Bierabenden in der üblichen Männerrunde mit Kumpels und keiner von denen kommt auf dumme Ideen
Jo, von den Modefans und Experten graust es mich jetzt schon, aber ich mache es, zumindest für sie Spiele dann, ähnlich wie du. Der Garten wird ne Woche vorher auf Vordermann gebracht, der Grill und die Zapfanlage ausgepackt und dann heisst es in der gemütliche Runde nur noch FORZA AZZURRI & HOPP SCHWIIZ!
kommt immer auch auf die Leute drauf an. Wenn da keine neben dir stehen, die dir mit 2,5 Promille irgendwelchen Stuss ins Ohr brüllen, sondern Leute die etwa mit einem auf der selben Wellenlänge sind, kann das auch ganz spaßig sein. Im Stadion find ichs ja auch geil, allerdings bin ich auch da nicht der Stehtribünen-Geher und Bierduschen-Freund
Gibt mittlerweile einfach zu viele Asis
Klar ist das immer witzig, aber geh du mal als Schweizer mit italienischen Wurzeln (dazu ne türkischstämmige Frau, aber GsD sind die ja diesmal nicht dabei *g*) für die Squadra feiern. In einer solchen Multikulti-Gesellschaft, wie wir sie in Zürich auf engstem Raum haben, endet das leider nicht selten ungemütlich.
Wär ich die WM über in der Toskana, würd ich auch jedes Spiel mit Lorenzos und Federicos gucken, aber da wären wir halt alle in Blau.
Ist das Lied mit absicht so Scheisse? Oder meint die das ernst? Ich hoffe, dass es wieder nen guten Oi/Punk-Sampler geben wird, wie 2006 von Sunny Bastards herausgebracht. Darauf waren solche Tracks:
"Dani Alves has last laugh on racists as Barcelona beat Villarreal"
"The Barcelona defender Dani Alves showed a humorous response to racist abuse after eating a banana thrown at him during Barcelona's La Liga victory at Villareal on Sunday."theguardian
Was mich allerdings wundert: Wieso kommt man da ausgerechnet auf Rassismus? Bzw. ist das belegt, dass das in die Richtung "Affe" gehen sollte? Denn Oliver Kahn wurde auch immer mit Bananen beworfen, Neuer auch, da sprach auch niemand von Rassismus.
wenn affengeräusche erschallen, wenn ein spieler am ball ist, der schwarz ist, dann ist der weg recht kurz zur banane. kahn wurde beworfen, weil er sich teilweise wie ein affe aufgeführt hat und neuer aus tradition...
Ja waren denn da auch die Geräusche? Kenne nur die fliegende Banane. Ich will auch gar nicht sagen, dass das nicht rassistisch gemeint war. Trotzdem sollte man das nicht pauschalisieren.
Ja waren denn da auch die Geräusche? Kenne nur die fliegende Banane. Ich will auch gar nicht sagen, dass das nicht rassistisch gemeint war. Trotzdem sollte man das nicht pauschalisieren.
nein, DAZU nicht. aber affengräusche bezogen auf schwarze spieler sind ja jetzt nix ungewöhnliches (früher mehr als heute) und da finde ich es nicht abwegig auch bananen dazu zu packen. falls dir was besseres einfällt: immer raus damit mit pauschalisieren hat das imho wenig zu tun. für mich ist das unmissverständlich.