Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach dem Lehmann merkt man immer an dass er uns sowieso nicht geil findet. Mach ich mir nichts draus.

Wobei ich die Aussage ausnahmsweise schon nachvollziehen kann. Ist ein schmaler Grad diese Art von Spiel. Mir hat das Barcaspiel zuletzt auch überhaupt nicht gefallen und auch die zweite van Gaal Saison fand ich ganz schlimm anzusehen. Und auch jetzt ist das Spiel imho immer mal an einer Grenze. Natürlich dominiert man so das Spiel. Den Gedanken dahinter kann man gut verstehen und auch sehen. Dazu gehört natürlich schon viel einiges das so hin zu bekommen. Da muss einfach jedes Rädchen andere greifen - sprich jeder Pass sitzen, sonst bricht das schnell in sich zusammen. Hat man bei der N11 letzte Woche schön gesehen. Die Bayernspieler waren Automatismen des Vereins gewohnt und haben schön Pässe ins nichts gespielt, weil da plötzlich nicht der erwartete Mitspieler stand. Die Passsicherheit ist schon krass derzeit.

Aber ich fand unser Spiel letzte Saison doch insgesamt sexyer. Hat mir besser gefallen und war auch irgendwie biestiger. Mir gehen total die Konter ab. Das haben wir total verlernt. Ist zwar nice wie wir den Gegner in seine Hälfte komplett einschnüren können und kaum eine Luft zum atmen lassen, auf der anderen Seite können wir aber aktuell die uns bietenden Kontersituationen kaum noch nutzen und spielen diese schlecht zu Ende oder holen die Geschwindigkeit selbst raus. Football total würde ich mir so vorstellen, dass man auch das noch ins Spiel integriert. Fände ich ziemlich genial

Das stimmt. Ich bin bei den Barca Spielen auch immer eingeschlafen. Das ist wie Handball, nur ohne Abschlussversuche und Zeitlimit. Bayern entwickelt sich auch in diese Richtung. Letztes Jahr war es toll. Da hatte man den richtigen Mix. Dieses Jahr leider nicht mehr so.
Natürlich ist es jammern auf sehr hohem Niveau, aber der Spielstil war letztes Jahr attraktiver.

Gestern war das wirklich kein tolles Spiel. Wenn es aber voll durchgezogen wird wie z.B. beim Spiel bei Manchester City im Herbst ist das schon ein Augenschmaus und macht insgesamt richtig Spaß. Gestern das war ziemlich nüchtern und ohne den letzten Willen. Aber so war das Spiel letzte Saison gegen Arsenal auch. Deswegen würde ich mich wirklich über die Begegnung mit Real freuen. Das wäre sicher ein Hammerspiel. Gerne als Finale :grins:

uff....da müsste ich jetzt lang ausholen, aber ich versuchs mal lieber ganz kurz

"die Highlights rauspicken und dann hat man alles gesehen" gilt imo für fast jedes Spiel....aber ich bin eh jemand, der relativ selten Spiele über 90 Minuten guckt.

denn mir geht es nicht um den Unterhaltungswert beim Fußball, nicht um Tradition, Fan-Choreografien, ach so fehlende "Typen" oder ähnliches. Das sind allenfalls Randaspekte für mich.

Mir geht es ums Spiel, um Spielzüge, um Laufwege und elegante Pässe, um Strategien und Entwicklungen in dem Sport und um beeindruckende Fertigkeiten, etc.. Und genau deshalb reichen mir auch eher seltene Kinnladen-Momente (abgesehen davon, dass es natürlich eh schon ne Kunst ist, den Ball selbst überhaupt so lange in den Reihen zu halten, ohne sich dazwischenfunken zu lassen)

aber ist ja auch alles Geschmackssache....andere wiederum meinen bestimmt, dass man eh nix weiß, wenn man nicht ständig 90 min. schaut

ist ja auch okay. bei allem interesse für taktik und technik bin ich aber kein fußballwissenschaftler, sondern in erster linie fan. ich gucke kaum spiele von mannschaften, deren fan ich nicht bin, weil mich sowas einfach nicht interessiert.
würde es borussia dortmund nicht geben, wäre fußball nichtmal mein lieblingssport (sondern eishockey). daher möchte ich gerne unterhalten werden (durch spektakuläres spiel, was meist taktischen mist von zumindest einer der beiden mannschaften bedeutet). und da ist dieses unsägliche ballgeschiebe nur sehr, sehr schwer zu ertragen...

ja, aber gegen (ein sehr starkes) Barca hat sich nun mal fast jeder tief zurückgezogen. Ob nun von Anfang an als Taktik oder im Verlauf des Spiels einfach dazu gezwungen.

Das kommt auch bei den Gegnern anderer Teams vor, aber sich gerade in diesen Handball-Situationen dann doch durchzusetzen und die Blöcke/Ketten der Defensive zu durchspielen, und zwar ohne z.B. einfach mal Flanken "auf gut Glück" zu bringen, sondern wirklich durch Kombinieren (vor allem durch die fast schon barca-eigenen Läufe des balllosen Mitspielers parallel zur gegnerischen Viererkette).....oa, nom nom.....da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

h611C53EC

Zurück
Oben