Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello schrieb:
Ich sag gerade noch zu meiner Frau: der verschiesst.
Konnte man ihm im Gesicht schon ansehen, dass er sich in die Hose macht.

Joa, der wollte überall sein, nur nicht am Punkt :D

Bayern sucked zwar mehr als Chelsea, aber zumindest hat der Jose eine aufs Maul bekommen... ist auch schön :D
Und von Interesse ist der Titel eh net.

Alter war das ein geiles Spiel. Eigentlich war und ist mir wurscht wer gewinnt. Aber diese Dynamik in dem Spiel war einfach nur grandios. Hat sau viel Spaß gemacht zu schauen. Bayernsupport war im wahrsten Sinne des Wortes Ultra. Werden wir so leider auch nicht oft erleben. War quasi alles drin was dazu gehört. :headbang: Und wir dann doch endlich auch mal den Supercup gewonnen. Martinez :ruby: Hazard allerdings auch ein ganz krasser Kerl. Gefällt mir sehr gut. Und Neuer cool bis sonst wohin. Der Kopfball, oder das Ausdribbeln von Torres :lachweg: Jetzt erstmal wieder runterkommen - morgen früh gehts ins IKEA :(

Es wundert mich, wie schlecht das Spiel und speziell die Performance der Bayern hier im KT wegkommt.
Ich fand den Auftritt der Bayern eigentlich sehr ansehnlich und am Ende hat ja auch die deutlich bessere Mannschaft gewonnen.

Mingo schrieb:
Es wundert mich, wie schlecht das Spiel und speziell die Performance der Bayern hier im KT wegkommt.
Ich fand den Auftritt der Bayern eigentlich sehr ansehnlich und am Ende hat ja auch die deutlich bessere Mannschaft gewonnen.

Also heute fand ich unser spiel sehr gut, indivduell und einfach, Chelsea hatte keine Chance.

Finds auch gut das wir im Penalty Shootout gewonnen haben, wir hätten zwar in der regulären Zeti gewinnen müssen, aber war ein gutes Spiel von uns.

Nur dumm das uns 2 "super super super Spieler" fehlen.

MachtAG schrieb:
Mingo schrieb:

Also heute fand ich unser spiel sehr gut, indivduell und einfach, Chelsea hatte keine Chance.

Finds auch gut das wir im Penalty Shootout gewonnen haben, wir hätten zwar in der regulären Zeti gewinnen müssen, aber war ein gutes Spiel von uns.

Nur dumm das uns 2 "super super super Spieler" fehlen.

Dir ist aber schon klar das ihr euch sprichwörtlich in der letzten Sekunde gerettet habt?

vielleicht hört ihr mal auf, "attraktiven" fußball mit "gutem" fußball gleichzusetzen. auch eine defensive mannschaft kann guten fußball spielen, auch wenn es nicht schön anzusehen ist. ich hab das spiel nicht groß gesehen, aber das, was ich gesehen habe lässt durchaus den schluss zu, dass chelsea hervorragend verteidigt hat und auch sehr, sehr gute chancen hatte (latte, irgendein typ, der nach pass von schürrle kläglich an neuer scheitert).

und bevor mir einer vorwirft, ich würde das nur gegen die bayern sagen: nö, ich kann gar nicht beurteilen, wer gestern besser war. nur diese tendenz "nur schöner fußball = guter fußball" ist einfach quatsch

BitByter schrieb:
nur diese tendenz "nur schöner fußball = guter fußball" ist einfach quatsch

Fußball lebt allerdings ausschließlich von den Fans. Defensiver Fußball mag zwar teilweise sehr effektiv sein, aber wenn alle so spielen würden, würde keine Mensch Fußball schauen. Insofern ist schön gespielter Fußball schon der bessere Fußball.

MachtAG schrieb:

Dein Ernst? Gut, mit 10 Mann kommt es hin, wenn man das 2:1 von Hazard ausklammert. Aber als noch 11 Mann auf dem Platz standen? Da wirkte das Spiel für mich ziemlich ausgeglichen.

War schön anzusehen. Bayern versucht immer wieder was und Chelsea will so schnell wie möglich kontern. War ein sehr geiles Spiel mit klasse Torhüterreaktionen auf beiden Seiten, wobei Cech zweimal kurz hintereinander weltklasse geklärt hat. Da konnte ich auch nur noch so schauen: :staun:

Mondknallschlumpf schrieb:
BitByter schrieb:
nur diese tendenz "nur schöner fußball = guter fußball" ist einfach quatsch

Fußball lebt allerdings ausschließlich von den Fans. Defensiver Fußball mag zwar teilweise sehr effektiv sein, aber wenn alle so spielen würden, würde keine Mensch Fußball schauen. Insofern ist schön gespielter Fußball schon der bessere Fußball.

So etwas gibt es nicht und wird es nie geben. Finde hier die Typisierung von Chelseas Spiel als "defensiven Fußball" ungerecht. Es war Konterfußball und Pressing der Extraklasse.

Zurück
Oben