Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krad schrieb:
camahan schrieb:
Die sind echt verflucht :D
Wie war das? Seit 7 finals jetzt nicht mehr gewonnen?

Belá Guttmann Fluch

„In Lissabon, wo mit Béla Guttmann der rechte Mann zur rechten Zeit am rechten Ort stand, berührten sich Brasilien und Europa buchstäblich. Guttmann konnte die brasilianischen Stilelemente, die er in Sao Paulo selbst mit entwickelt hatte, in den europäischen Fußball integrieren. Und er konnte mit seinen jungen Spielern, die sich an brasilianischen Idealen orientierten, eine ganz neue Mannschaft kreieren“.
Vereinswappen von Benfica Lissabon

Mit Benfica holte Guttmann 1960 und 1961 den portugiesischen Titel. Vor allem aber trumpfte er mit seinem Team im Europapokal der Landesmeister auf, der Königsklasse des europäischen Vereinfußballs, die seit ihrer Einführung im Jahr 1955 von Real Madrid dominiert worden war. Erst Benfica mit Béla Guttmann als Trainer durchbrach die Dominanz der Spanier. 1961 bezwang die Elf den FC Barcelona in Bern mit 3:2. Im Jahr darauf kam es zum direkten Showdown mit Real Madrid in Amsterdam. Das Finale von 1962 gilt bis heute als eines der besten in der Geschichte des europäischen Fußballs. Real Madrid wurde von Guttmanns Benfica förmlich überrollt, nach anfänglicher Führung der Madrilenen, 2:0 bzw. 3:2, drehte die furios spielende Benfica in der zweiten Hälfte das Spiel und gewann 5:3. Matchwinner war der erst 20-jährige Eusebio, der mit seinen Treffern zum 4:3 und 5:3 innerhalb von drei Minuten das Spiel entschied.

Guttmann verließ im Zorn Benfica Lissabon 1962 auf dem Höhepunkt seines Ruhms, noch vor dem am 1. Juli stattfindenden Pokalfinale, weil man ihm eine geforderte Gehaltserhöhung nicht genehmigt hatte. Er soll daraufhin unter Ausstossung des Fluches "In den nächsten 100 Jahren wird Benfica nie wieder einen Europacup gewinnen" gekündigt haben.
 
Wäre jetzt umso geiler wenn wir die CL gewinnen würden. Dann würden wir im Supercup gegen Chelsea spielen. Mou gegen Pep. Fänd ich sehr nice.
 
Nee, das langweilige SPiel gabs doch letztes Jahr schon.
Viel spannender wäre doch BVB - Chelsea.
:D
 
Okay, wäre ich nicht Bayernfan würde ich fast sagen, dass letzteres auch irgendwie Style hätte :lol: Mou hat bald keinen Bock mehr auf Fußball wenns so weiter geht.
 
Steh grade an um Karten für das Public Viewing zu bekommen, 1 std und 20 min, hoffe mal dass ich noch an eine Karte komme.
 
Masterman schrieb:
Torres ist momentan amtierender Welt- und Europameister sowie amtierender Champions-League- und Europa-League-Sieger.

Ja Unglaublich :wand:

Das erste Mädchen das sowas geschaft hat, wird wohl auch das letzte sein
 
döschensam schrieb:
welches mädchen?

Fernando-Torres.jpg

Das Mädchen:D
 
Das deutsche Aufgebot für die USA-Reise

Tor: 1 René Adler (Hamburger SV, 11 Länderspiele/0 Tore), 12 Ron-Robert Zieler (Hannover 96, 2/0), 22 Marc André ter-Stegen (Borussia Mönchengladbach, 2/0)
Abwehr: 6 Dennis Aogo (Hamburger SV, 10/0), 2 Andreas Beck (1899 Hoffenheim, 9/1), 4 Benedikt Höwedes (Schalke 04, 12/1), 7 Marcell Jansen (Hamburger SV, 37/3), 17 Per Mertesacker (FC Arsenal, 88/2), 5 Heiko Westermann (Hamburger SV, 24/3), 23 Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen, 0/0)
Mittelfeld: 15 Lars Bender (Bayer Leverkusen, 12/1), 16 Sven Bender (Borussia Dortmund, 3/0)*, 8 Julian Draxler (Schalke 04, 4/0), 24 Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund, 3/0)*, 14 Aaron Hunt (Werder Bremen, 2/0), 13 Nicolai Müller (Mainz 05, 0/0), 21 Roman Neustädter (Schalke 04, 1/0), 10 Lukas Podolski (FC Arsenal, 108/44), 3 Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen, 1/0), 18 Sidney Sam (Bayer Leverkusen, 0/0), 9 André Schürrle (Bayer Leverkusen, 22/7)

Angriff: 20 Max Kruse (SC Freiburg, 0:0), 11 Miroslav Klose (Lazio Rom, 126/67)*.

* Anmerkung: Sven Bender, Kevin Großkreutz und Miroslav Klose reisen zum Spiel gegen die USA am 2. Juni in Washington D.C. nach.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/586368/artikel_loew-holt-kruse-und-mueller.html

großkreutz wieder dabei :puschel:
 
http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/frankreich/beckham-karriereende/page/55126-372-55-92-.html

Beckham beendet seine Karriere.. ich finds schade, er war einfach ein großartiger Spieler :(
 
Torres ist zum jetzigen Zeitpunkt aber amtierender Titelträger in diesen Wettbewerben, das ist glaube ich der Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben