Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es diese ominöse Offerte von Chelsea gab. Abramovitsch hat ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er ein grosser Fan von Guardiola und dem Spielstil von Barcelona ist. Ich bin ja eh der Meinung, dass es für Pep eh nur die Wahl zwischen Bayern und Chelsea gab. Sonst gab es keinen namhaften Verein der in Frage gekommen wäre. Man Utd hat nen Trainer und der Sir hat selbst gesagt, dass er noch 2…3 Jahre weitermachen will. Und City hat mit Mancini ja auch noch nen Manager, der bis 2017 an den Verein gebunden ist. So war es dann für Pep sicherlich eine einfachere Entscheidung als man meinen könnte. Bei Bayern hat er ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, eine Führungsriege die Ahnung von Fussball hat, eine Top Jugendarbeit und eine fast an 100% grenzende Wahrscheinlichkeit, dass man Titel holt. Bei Chelsea müsste er aber den gestarteten Umbruch durchziehen, er hätte eine national viel stärkere Konkurrenz und wohl der wichtigsten Grund… er hätte mit Abramovitsch einen Mann als Boss der nicht wirklich für seine Geduld mit Trainern bekannt ist. Ist also sicher nicht überraschend, dass er zu den Bayern gegangen ist.