Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterman schrieb:
Gegen Kasachstan hätte selbst flexx zwei Assists gegeben.

Super Argument. Aber das bestätigt wieder, dass Du keine Ahnung hast, was Du eigentlich eh schon bewiesen hast, weil Du so eine überbewertete Pfandflasche wie Bottletelli vergötterst. :D

extraleben schrieb:
bla bla bla
Nie zuvor hat die deutsche Mannschaft besseren Fußball gespielt wie unter Löw.

Klar, da bin ich bei Dir. Klasse anzuschauen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
Dennoch ein starkes Stück, einen 4:0-Vorsprung (!!!) noch aus der Hand zu geben. Das muß man erstmal verdauen. Das gab es meines Wissens nach auch noch nie. Selbst zu Rumpelfußball-Zeiten nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Lob einerseits, völlig okay, aber die Kritik muß im selben Atemzug folgen.

International ist es bestimmt eine Seltenheit daß aus einem 4:0 noch ein Unentschieden wird, National hab ich da schon ganz andere Dinge gesehen. Aber selbst die waren Ausnahmen. Genauso wie das heutige Ergebnis. Das ist Fußball, und so macht es Spaß.
Löw leistet eine so gute Arbeit, die Mannschaft kommt immer sehr weit in den Turnieren, und ihre Spiele sind überwiegend sehr attraktiv. Was will man mehr ? Um einen Titel zu holen braucht man auch viel Glück, und Spanien hat dieses Glück zur Zeit.
Ich finde es erbärmlich wenn man den Sport nicht einfach nur geniesen kann, sondern Titel braucht, wer braucht schon Titel, nur diejenigen die sich daran aufbauen können weil sie sich in ihrem Leben als Loser fühlen. Arme Menschen. Wer nicht Verlieren kann sollte auch kein Gewinner sein.

In der Bar wurde heute auch immer gesagt der Löw wäre Schuld. Ich meine, das Team hat 60 Minuten lang eben ausgezeichnet gespielt und sich dann abschlachten lassen. Da kann man dem Trainer jetzt nicht unbedingt die Hauptschuld geben. Wer sich nicht spätestens beim 4:2 fangen kann und wieder versucht Fussball zu spielen, dem kann selbst ein Trainer nicht helfen... Ich mein, was soll man da machen? Das sollten doch alles gestandene Männer sein, die sich doch irgendwie zusammenreißen können.

Hab noch zu nem Kumpel gemeint, als irgendeine Chance beim Stand von 4:0 vergeben wurde: "Wenn sich das mal nicht rächt... :grins: ".

Ich werfe mal einfach folgendes in die Runde: Hätten die zwei Dortmunder in der Abwehr gestanden wäre die Schuldfrage ausnahmslos auf sie abgewälzt worden. Besonders natürlich auf Schmelzer. Als Dortmunder zuckt da der Mundwinkel doch ganz kurz süffisant nach oben wenn man sich anschaut, wie planlos der Defensivverbund ab min 60 "gearbeitet" hat.
Des weiteren würde ich mir wünschen bald wieder Rene Adler bei der N11 zu sehen. Wenn's nach dem Leistungsprinzip läuft hat er sich seine (wieder)Einladung mehr als verdient.

Ja der Neuer hatte heute drei schwerere Patzer. Wobei einer auch fatal war. Glaube war das zweite Tor. Denke ein Weltklassekeeper darf den nie durchlassen.

extraleben schrieb:
International ist es bestimmt eine Seltenheit daß aus einem 4:0 noch ein Unentschieden wird, National hab ich da schon ganz andere Dinge gesehen. Aber selbst die waren Ausnahmen. Genauso wie das heutige Ergebnis. Das ist Fußball, und so macht es Spaß.
Löw leistet eine so gute Arbeit, die Mannschaft kommt immer sehr weit in den Turnieren, und ihre Spiele sind überwiegend sehr attraktiv. Was will man mehr ? Um einen Titel zu holen braucht man auch viel Glück, und Spanien hat dieses Glück zur Zeit.
Ich finde es erbärmlich wenn man den Sport nicht einfach nur geniesen kann, sondern Titel braucht, wer braucht schon Titel, nur diejenigen die sich daran aufbauen können weil sie sich in ihrem Leben als Loser fühlen. Arme Menschen. Wer nicht Verlieren kann sollte auch kein Gewinner sein.

"The person who said winning isnt everything Never won anything"

Ich denke gestern muss sich die ganze Mannschaft an die Nase fassen. Da hat ja in der zweiten HZ nahezu jeder schlecht ausgesehen. Reus und Klose hat man überhaupt nicht mehr gesehen. Schweini mit dem geilen Freistoß zum Schluss. Die IV komplett von der Rolle. Neuer auch sehr unglücklich. Götze und Poldi - haben die überhaupt das Feld betreten? Kroos einfach nicht in solchen Spielen als Schweinipartner zu gebrauchen. Das war insgesamt einfach nix mehr ab der 60. Da fehlten immer die berühmten 2 Schritte mehr. Musste lachen als gestern im TM Forum wer geschrieben hatte, dass er nie mehr über Jupps Defensiveinwechslungen motzen wird. Ich meine - warum werden zwei Offensivspieler eingewechselt wenn der Druck immer stärker wird. Dann doch besser einen Özil raus, Kroos vor ziehen und dafür Bender rein. Mit dem Dreier Mittelfeld hätten wir sicher etwas Stabilität gewonnen. Aber hätte wäre wenn, man weiß es halt nicht. Ist so wie es ist. Blamabel aber letztlich morgen auch schon wieder vergessen.

Die Truppe an sich kann natürlich nicht wirklich weiter an Erfahrung gewinnen, wenn sie immer weiter verjüngt wird. Die Floskeln seit 2006 "ja, das ist ja noch ein junges Team das gewinnt noch an Erfahrung" greift auch nicht so richtig. Soll jetzt keine Führungsspieler Diskussion sein, aber mir fehlt dann eben schon mal ein alter "Recke" der sich von Gegenwind nicht umblasen lässt, sondern dagegen hält bzw. seine Leistung konserviert und abrufen kann.

Letztlich finde ich Scholls Analyse wie häufig aber auch ganz treffend. Was will man da jetzt groß herum reden, wenn keiner so richtig versteht was passiert ist oder eher jeder gedanklich abgeschaltet hat und den Hebel nicht mehr umlegen kann. Mir selbst ging es ja auch so. Das erste Gegentor hat bei mir nur ein Hoppla hervor gerufen. Das zweite Gegentor ein Schmunzeln. Hab ich selbst als Zuschauer, und als solcher hat man im Fußball schon viel gesehen - man denke an den legendären CL Triumph von Liverpool - nicht ernst genommen. Beim 3. Gegentor hat man schon das Gefühl bekommen ohoh hoffentlich können sie das Ding über die Zeit schaukeln. Kein Vetrauen mehr in die verunsicherte Mannschaft, weil nach Vorne gar nix mehr ging und die Defensive immer wakliger wurde. Kann man sich jetzt natürlich auch fragen ob das auch an der Herausnahme von Müller liegt, der extrem viel nach hinten gearbeitet hatte. Und dass es dann im Prinzip wieder mal ein unsicherer Schweinsteiger war, der diesen fürchterlichen Freistoß schießt und vorm Tor den Ball nicht geklärt bekommt, war irgendwie wiedermal sinnbildlich für die Mannschaft.

Und dennoch ist das wieder Jammern auf hohem Niveau, mir macht das einfach Spaß der Mannschaft zu zu sehen. Die ersten 60 Minuten, da gebe ich Scholl uneingeschränkt recht, waren für mich ebenfalls mit der beste Fußball seit der WM 2010. Einfach herrlich anzuschauen. Reus total das Biest.

Ich fand die Analyse vom Scholli auch ganz angenehm und habe mich gefreut, dass das Spiel nicht im ZDF lief und ich mir den Oli und die Hohenstein hätte anhören müssen.

Der "Misserfolg" der Mannschaft ruft so langsam wieder die Kritiker hervor, die schonmal vor der WM 2010 in Stellung waren und den "schlechtesten" Trainer der DFB-Elf in die WÜste schicken wollten.

Ich kann mich noch sehr gut an frühere Zeiten und den einhergehenden Niedergang der Spielkultur entsinnen. Wenn ich früher mal 'nen Kumpel gefragt hab ob man zusammen Fussball schaut, wurde bei einem Länderspiel schon gerne abgewunken. Heute sitzen die Leute wieder vor'm Fernseher und beschweren sich am Lautesten.

Ich denke die Trainer können diese gefühlte Niederlage schon am Besten einordnen und werden ihren Lieben auch ein paar Takte dazu sagen. Das muss meiner Meinung nach auch nicht alles nach außen getragen werden. Der Jogi sah ja schon beinah angefressener aus, als nach der EM-Niederlage.

Ich fand die Talkrunde im Anschluss auch ganz angenehm (Delle, Slomka, Bobic, Elber). Da wurde auch nicht draufgekloppt, sonder schon sachlich drüber gesprochen, dass man keinen einzelnen von der Kritik ausnehmen kann. Und das Fehlen von Khedira wurde beklagt. An solchen Spielen fällt dann auf, dass "etwas" fehlt. Er glänzt halt nie, ist aber immens wichtig für die Mannschaft. Da können wir beinah besser auf Schweini verzichten, als auf den Mann von Real.

Und als kleiner Trainerkommentar von mir: den Müller hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht ausgewechselt. Das wirkte so ein wenig nach Aktionismus.

Ich hoffe, das war jetzt ein Schuß vor den Bug, den die auch ernst nehmen.
Stellt euch mal vor, die hätten nach dem 6:1 gestern 4:0 gewonnen. Dann wäre wieder alles Fried, Freude, Eierkuchen gewesen, und über die Schwächen wäre nicht geredet worden.

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie eine Mannschaft so dermassen auseinander fallen kann.

Seo schrieb:
Ich hoffe, das war jetzt ein Schuß vor den Bug, den die auch ernst nehmen.
Stellt euch mal vor, die hätten nach dem 6:1 gestern 4:0 gewonnen. Dann wäre wieder alles Fried, Freude, Eierkuchen gewesen, und über die Schwächen wäre nicht geredet worden.

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie eine Mannschaft so dermassen auseinander fallen kann.

Deswegen dachte ich auch nach dem 4:0, das Ding wäre durch. Gegen die Ösis haben sie es ja auch unnötig spannend gemacht.

Und was auseinenderbrechende Mannschafte angeht, da bin ich vom FC schon einiges gewohnt. Aber die sind auch nicht so erfolgsvewöhnt wie die N11.

Mal ein ganz anderes Thema - Real hat ja derzeit auch ne schöne Serie was Verletzungen angeht. Nachdem Coentrao und Marcelo kaputt sind, hat es gestern wohl auch der dritte LV Ersatz Arbelo erwischt. Dazu sind Benzema, Khedira und Pepe angeschlagen. Spielt dem BVB sicher ein wenig in die Karten. Freu mich auf die beiden Spiele gegen Real doch ziemlich. Bin gespannt wen sie da als LV aufbieten wollen. Könnte aber dann der Knackpunkt was die Defensive angeht werden.

zion. schrieb:
Des weiteren würde ich mir wünschen bald wieder Rene Adler bei der N11 zu sehen. Wenn's nach dem Leistungsprinzip läuft hat er sich seine (wieder)Einladung mehr als verdient.

SO schaut's aus :deal:
Neuer hat zuletzt viele Patzer gezeigt, auch bei Bayern.

Wieso sollte er hinschmeißen? Und bitte bloß nicht, nicht dass wir doch noch auf die Idee kommen ihn nächstes Jahr als Heynckes Nachfolger zu holen. Wir schnappen uns mal schön den Slomka und gut ist :grins:

Mandos schrieb:
Wieso sollte er hinschmeißen? Und bitte bloß nicht, nicht dass wir doch noch auf die Idee kommen ihn nächstes Jahr als Heynckes Nachfolger zu holen. Wir schnappen uns mal schön den Slomka und gut ist :grins:

Ne, Guardiola lernt doch schon deutsch... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben