Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Leverkusen nun schon sicher weiter oder können sie noch 3. werden wenn sie in genk verlieren und Chelsea gegen Valencia unentschieden ausgeht?

AryloN schrieb:
Bexter schrieb:
Leverkusen ist durch!

Nee, wenn sie verlieren und die beiden anderen unentschieden spielen, ist Leverkusen dritter. Beide direkten Vergleiche sind verloren

edit: ok, man liest da sehr unterschiedliche Sachen, nun bin ich mir doch unsicher :D

Durch den Sieg ist Leverkusen sicher im Achtelfinale, weil sich Chelsea und Valencia am letzten Spieltag die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Tom-Tek schrieb:
AryloN schrieb:
Bexter schrieb:
Leverkusen ist durch!

Nee, wenn sie verlieren und die beiden anderen unentschieden spielen, ist Leverkusen dritter. Beide direkten Vergleiche sind verloren

edit: ok, man liest da sehr unterschiedliche Sachen, nun bin ich mir doch unsicher :D

Durch den Sieg ist Leverkusen sicher im Achtelfinale, weil sich Chelsea und Valencia am letzten Spieltag die Punkte gegenseitig wegnehmen.
Sie können aber unentschieden spielen und hätten bei einer Bayer-Niederlage auch 9 Punkte. Die direkten Duelle hat Leverkusen ja glaube ich verloren. Somit wäre Leverkusen raus.

Wenn Chelsea und Valencia beim letzten Spiel unentschieden spielen und Leverkusen verliert, ist Leverkusen draußen, weil sie den direkten Vergleich gegen beide verloren haben.

Ob die sich jetzt Punkte wegnehmen oder nicht, es geht ja um die direkten Vergleiche. Wie wird das bei 3 Teams gerechnet? Weil sind ja alle Punktgleich dann

Hab mal schnell im Forum von der 5 Jahreswertung geguckt, da sind die Experten.

Zitat: nein, denn dann zählt der 3er-vergleich, und den hat Bayer kurioserweise gewonnen und sie wären Gruppenerster (6 Punkte gegen je 5). Fragt sich nur, wer dann Zweiter wäre...ich denke wohl Valencia, weil sie bei einem remis in das gleiche Torverhältnis wie Chelsea hätten, aber mehr Tore erzielt.

Somit siehts gut aus für Leverkusen, sie sind weiter, obwohl beide Einzelvergleiche verloren

tm.de-User schrieb:
Um es noch mal allen zuverdeutlichen. Leverkusen ist zu 100% im AF. Für den Fall der Fälle das Bayer in Genk verliert und Chelsea-Valencia Unentschieden spielen, wird eine "virtuelle" 3er-Gruppe gebildet, wo die Ergebnisse gegen Genk nicht mit einbezogen werden. Die Gruppe würden dann so aussehen:
1.Bayer 6 Punkte
2/3. Valencia und Chelsea mit 4 Punkten; torloses Unentschieden --> Chelsea weiter; Unentschieden mit Toren --> Valencia weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben