Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird das EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Gelsenkirchen gegen Österreich mit Lokalmatador Benedikt Höwedes auf der Position des rechten Verteidigers bestreiten. Im Mittelfeld gibt Bundestrainer Joachim Löw dem Münchner Toni Kroos den Vorzug vor dem Dortmunder Mario Götze. Kroos soll im Zentrum als «Zwischenspieler» zwischen dem offensiven Mesut Özil und dem defensiver orientierten Bastian Schweinsteiger agieren. «Wir wollen uns definitiv für die EM qualifizieren, das ist das Ziel», sagte Löw am Donnerstag. Er erwartet, dass seine Elf dabei auch «fußballerisch überzeugt».
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird das EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Gelsenkirchen gegen Österreich mit Lokalmatador Benedikt Höwedes auf der Position des rechten Verteidigers bestreiten. Im Mittelfeld gibt Bundestrainer Joachim Löw dem Münchner Toni Kroos den Vorzug vor dem Dortmunder Mario Götze. Kroos soll im Zentrum als «Zwischenspieler» zwischen dem offensiven Mesut Özil und dem defensiver orientierten Bastian Schweinsteiger agieren. «Wir wollen uns definitiv für die EM qualifizieren, das ist das Ziel», sagte Löw am Donnerstag. Er erwartet, dass seine Elf dabei auch «fußballerisch überzeugt».
Festgelegt hat sich Löw außerdem auf Mesut Özil auf der "Zehn", für Mario Götze ist diesmal dagegen kein Platz in der Startelf. Denn: "Ich sehe ihn dauerhaft im Zentrum." Dort habe der Dortmunder Jungstar "das Spiel in der Tiefe und Breite vor sich", während er außen eher Spieler wolle, "die ständig tief gehen".
ja aber ich denke er meint die 10. und da spielt nunmal özil... finds ne frechheit nen podolski oder schürrle vorzuziehen... im dortmund spielt auch auch auf den außen
Aber der österreichische Teamchef macht sich imo lächerlich. Der Arnautovic baut nur kacke, egal ob im ÖFB Team, bei Werder oder privat. Er spielt fast eine ganze Saison unterirdisch und wird zu Recht nicht mehr ins Team eingeladen. Jetzt hat er zwei gute Spiele absolviert(ich habe mich ehrlich richtig gefreut) und sofort kommt er wieder ins Team. Wenn ich z.B. jetzt an einen Ivanschitz denke, der im Saisonverlauf konstant gut spielt und gespielt hat, aber weiterhin wegen einer kleinen Ausseinandersetzung vom Teamchef ignoriert wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich erkenne keine Linie beim Didi.