Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... dann ist halt Manchester United nur die zweitbeste Mannschaft in Europa/der Welt zur Zeit, damit kann ich leben - tolles Finale - Barcelona hat leider verdient gewonnen :( braucht man gar nicht groß diskutieren.
Hoffentlich fällt ihnen der Pokal nicht runter ;)

Natürlich meinte ich den CL Titel - sonst hätte ich ja auch gleich Bayern erwähnt die das auch gemütlich 74-76 geschafft haben. Aber ich denke diese Zeiten sind mit der heutigen bei weitem nicht mehr vergleichbar.

Das war auf jeden Fall die perfekte Art Fußball zu spielen. Da gibt es für mich keine Diskussion und was Messi heute wieder gezeigt hat ist nicht in Worte zu fassen.

Wie sagte Sammer gerade auf Sky: "Der spielt auch nen Doppelpass mit seinem Gegner ohne das der das merkt." :grins:

wahnsinn. einfach unglaublich, dieses spiel. und jetzt kann man man united den vorwurf machen, nicht konsequent genug verteidigt zu haben, zumindest bei den toren 2 und 3.
aber komischerweise kann man den vorwurf jeder mannschaft machen, die gegen barca verliert. die kannst du einfach nicht 90 minuten ausschalten. irgendwann packt das keine mannschaft mehr.

es hätte momentan keinen stärkeren gegner für barca geben können als manchester. und trotzdem sahen die aus wie eine schülertruppe.
barca ist einfach von einem anderen stern. bei all den großen teams auf der welt setzen sie sich nochmal derart stark ab, das ist einfach nicht mehr feierlich.

langsam geht mir diese dominanz ja auf die eier. aber wenn du die spielen siehst, kannst du eigentlich nur dankbar dafür sein.

Soviel Lob? Ich fand die heute vergleichsweise gar nicht so stark. In der Liga haben sie schon deutlich bessere Spiele gezeigt. Ich war fast etwas enttäuscht, weil sie so taktisch diszipliniert gespielt haben. Über weite Strecken den Ball gehalten. Gewünscht hätte ich mir viel mehr ein Offensivspektakel.

das ist das champions league finale. da spielen die doch keinen hurra fußball und wollen show bieten auf teufel komm raus.
dafür, dass es ein cl finale war, war es imo aber verdammt spektakulär.

ich finde es auch spektakulär, wenn man man united so an die wand spielt

Wo bekommt man eigentlich die genauen Daten von dem Fianle her ?
Ich meine damit gelaufen Kilometer,Zweikampfsiege usw
Gerade der Wayne ist meiner Meinung nach nicht vorne drauf gegangen sondern stand da oft nur rum und hat zugeschaut,kann natürlich auch täuschen,deswegen würde mich das interessieren.

camahan schrieb:
Wo bekommt man eigentlich die genauen Daten von dem Fianle her ?
Ich meine damit gelaufen Kilometer,Zweikampfsiege usw
Gerade der Wayne ist meiner Meinung nach nicht vorne drauf gegangen sondern stand da oft nur rum und hat zugeschaut,kann natürlich auch täuschen,deswegen würde mich das interessieren.

der hat aber auch viel hinten ausgeholfen, und vor Rooney gabs auch noch einen Hernandez, der leider so gut wie gar nicht aufgefallen ist, und wenn doch dann nur durch Abseitsstellung :(

Ich bin wirklich gespannt wann diese Vormachtstellung gebrochen wird bzw. welche Mannschaft als erstes eine dauerhaft wirksame Gegenstrategie dagegen findet. Fand ja gestern die Idee von den "Experten" ganz nett eventuell wieder über einen Manndecker für Messi nachzudenken. Aber was machst du dann mit Xavi oder Iniesta? Das ist ja unter anderem auch die Stärke von Barca - diese Homogenität. Selbst wenn ein Messi ausfällt, spielt die Mannschaft überragend. Da müssen einige Stützen ausfallen, damit das System in sich zusammenbricht. Letztlich sehe ich wirklich nur in einem Mourinhoschen reaktiven Defensivsystem die bisher einzige mehr oder weniger erfolgreiche Gegenvariante. Das möchte man natürlich nicht unbedingt sehen. Die größte Gefahr für Barca sehe ich derzeit eigentlich nur durch Real.Mou als Trainer mit nahezu unerschöpflichen Geldresourcen. Da könnte schon etwas entstehen.

Wie auch immer - Barca ist definitiv der absolut verdiente CL Sieger 2011. Das Spiel gestern war unheimlich spannend und beeindruckend zu gleich. Kein langweiliges Spiel wie man es in Finals oft hat.

Mandos schrieb:
Letztlich sehe ich wirklich nur in einem Mourinhoschen reaktiven Defensivsystem die bisher einzige mehr oder weniger erfolgreiche Gegenvariante.

Ach so nennt man das jetzt.
Früher hiess das "Alle Mann hinten rein und vorne hilft der liebe Gott" so wie Rehakles :D

So, wieder (fast) nüchtern.

Was für ein berauschender Abend, was für eine große Mannschaft.

Heute Morgen aufgestanden und gleich das CL Finale nochmal angeschaut.
Alleine, in Ruhe ohne Kumpels noch viel emotionaler.
Die Übergabe der Binde an Abidal, die ganze Mannschaft, die Freude trotz der bereits gefeierten Erfolge.

Ich bin einfach nur scheiss glücklich.
Die letzten 12 Fussball Monate waren einfach nur noch geil.
WM Spanien, Klassenerhalt Geissböcke, CL Barca.

Komische Konstellation aber den Snowman machts glücklich :) :hurra:

Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient.

Nächstes Jahr erwartet mich das Gleiche! EL Roma, CL Milan, EM Italien, Weltfußballer Balotelli.
bsxsnwi7odjuitle2.gif

snowman schrieb:
So, wieder (fast) nüchtern.

Was für ein berauschender Abend, was für eine große Mannschaft.

Heute Morgen aufgestanden und gleich das CL Finale nochmal angeschaut.
Alleine, in Ruhe ohne Kumpels noch viel emotionaler.
Die Übergabe der Binde an Abidal, die ganze Mannschaft, die Freude trotz der bereits gefeierten Erfolge.

Ich bin einfach nur scheiss glücklich.
Die letzten 12 Fussball Monate waren einfach nur noch geil.
WM Spanien, Klassenerhalt Geissböcke, CL Barca.

Komische Konstellation aber den Snowman machts glücklich :) :hurra:
Was soll an der Konstellation nicht stimmen, passt doch alles zusammen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben