Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elfchen schrieb:
Özil ist doch sogar in Deutschland geboren :?

und trotzdem sagt man oft zu menschen mit migrationshintergrund: "verpiss dich in DEIN land". obwohl sie HIER geboren wurden. komisches deutschland ;)

topic: langweiliges spiel. wie kann man zuhause so auftreten [real]
 
döschensam schrieb:

bsxsobeew3wek3uyy.gif
 
Exklusiv für euch, Mourinho-Quotes auf deutsch. Gehen eigentlich erst morgen früh drauf.

Wolfgang Stark durfte den dritten „Clasico“ der Saison 2010/2011 leiten, doch er war als Schiedsrichter bisher am meisten gefordert nachdem es sowohl in der Begegnung in der Primera Division, also auch im Finale der Copa del Rey vergleichsweise friedlich zuging. Schon zur Pause waren die Gemüter erhitzt. Nachdem Pedro und Marcelo im ersten Durchgang nach einem vermeintlichen Foul des Brasilianers am Spanier aneinander gerieten, diskutierten sie auch beim Gang in die Kabine heftig.

Sergio Pinto, der Ersatzkeeper der Katalanen wollte eingreifen, wurde zurückgehalten und sah im Nachhinein die rote Karte. Auf der anderen Seite wurde Pepe des Platzes verwiesen nach einem harten Foul an Dani Alves. „Ich habe nichts zum Schiedsrichter gesagt, sondern nur gelacht und höhnisch applaudiert. Wenn ich meine Gedanken formuliert hätte, wäre das das Ende meiner Karriere gewesen“, äußerte sich Jose Mourinho gewohnt exzentrisch.

Schon mit Chelsea FC und Inter Mailand hatte Jose Mourinho große Probleme in den Halbfinals der Champions League. Auch dort standen die Schiedsrichter im Fokus: „Ich habe nur eine Frage: Wieso Ovrebo, Busacca, Stark? Es ist in jedem Halbfinale das gleiche. Warum ist Chelsea nicht in das Finale eingezogen? Warum hatte Inter große Probleme? Beim Stand von 0:0 hätte ich Kaka für Laas gebracht. Ich weiß nicht, ob es an Villar bei der UEFA oder an UNICEF liegt. Gratulation an den FC Barcelona.“

Und das noch, was um einiges härter ist. Wird im Artikel morgen auch übersetzt sein (09:00 Uhr :D ), aber ich denke das solltet ihr hinbekommen :P ;)

"Yes, we are out. Sometimes it makes me sick to live in this world, but it's our world...

"Guardiola is a fantastic coach, but he won a Champions League which would ashame me, with the Stamford Bridge scandal. This year, if he wins it, it will be the Bernabeu scandal."
 
Mourinho hmmm. The special one ?

Das finden jetzt einige von euch toll ?
Was denn genau ?
Unnötige Aggression durch scheiss Gelaber vor der Partie
ins Spiel bringen. Wenn es dann soweit ist spielt mal einen Angsthasenfussball
der eines CL-Halbfinales einfach nicht würdig ist.
Barcas Kopf der Mannschaft Iniesta fehlt. Sämtliche Linksverteidiger ebenso und der kleine, langsame Puyol spielt Aussenverteidiger.
Was macht Mourinho ? Einen einzigen, beschissenen, feigen, dreckigen Fussball lässt er spielen. Wieviel Torschüsse hatten sie ???? Ballbesitz von knapp über 20% ?
Zuhause ? Wenn das Konzept nicht aufgeht ist der Schiri schuld. Skandal von Bernabeu :fp:
Für mich hat gestern Guardiola, trotz deutlich geriniger Erfahrung, Mourinho die Grenzen gezeigt und das in allen Belangen.
Auf das Ganze Gequatsche meinte er wir werden die Klappe halten und man sieht sich auf dem Platz. Auch gestern nach dem Spiel. Keine große Fresse, kein Hohn, kein Spott. Einfach nur Sport.

Abgesehen davon, dass das gestern mehr als verdient war kann man sich so (wahrscheinlich) auf ein tolles Finale freuen in dem sogar Fussball gespielt wird.

Das wars für diese Saison für euren "the special one" aber wenigstens für einen verbeulten Pokal hat es gereicht.
 
Fand das Spiel gestern äußerst unterhaltsam. Und Fussball war auch zu sehen. Ist schon erstaunlich wie den Spielern auf beiden Seiten mal um mal die Sicherungen durch brennen. Da sieht man schön welchen Stellenwert El Classico hat. So stell ich mir ein Derby vor. Dortmund Schalke die dagegen Kindergeburtstag. Ich mag ja so Emotionen beim Fußball. Wobei mir natürlich die Schauspielerei und das ständige Kartenfordern nach wie vor auf die Eier geht. Ich glaube selbst Ronaldo war das schon etwas peinlich was um ihn rum passiert ist :lol:

Und egal wie man dazu steht - aber beinahe wäre Mous Taktik wieder aufgegangen. Die größte Chance der ersten HZ hatte Real. Und bis zur roten Karte viel Barca wieder nicht wirklich viel ein. Mauer und Konterfussball ist ja durchaus legitim. Wie schon mal geschrieben - ich erkenne da absolut Ähnlichkeit mit nahezu jedem Spiel der Bayern in der Buli in den letzten 1,5 Jahren. Wenn eine Mannschaft auf Ballbesitz spielt finde ich es legitim die machen zu lassen und selbst massiv zu stehen um mit schnellen Kontern auf den Torerfolg zu hoffen. War halt gestern wieder echt extrem - gerade weil man es von Real so überhaupt nicht gewohnt ist.

Wie auch immer - Barca ist für mich sicher im Finale und das 2. Tor war auch wieder herrlich raus gespielt von Messi. War wie beim Pokal ein Spiel bei dem klar war - wer das erste Tor macht gewinnt. Und das hat bei mir für massiv Spannung gesorgt.

Dass Mou auf den Schirris herum hackt ist natürlich absolut lächerlich. Imho hätte eigentlich auch Adebayor fliegen müssen. Ich hatte das Gefühl der spielt Judo aber kein Fussball.
 
Summa summarum verdienter Sieg für Barca und eine solide Schiedsrichterleistung.

Pepe ist einer der größten Treter unter der Sonne und hat nicht nur eine Schraube locker. Rot für Pepe war hart aber vertretbar - gestrecktes Bein, voll in den Mann. Das Ramos seine 3. Gelbe sah - völlig zu Recht, da er nur in Messi geht um ihn zu stoppen. Von Real kam absolut garnichts. Wenn man sich nochmal die Zusammenfassung anschaut, gibt es nur die 1 Torszene - und da stand Özil auch noch im Abseits.

Das Gerede von Mourinho aka "The special one" ist nur noch peinlich. Er spielt ohne echten Stürmer, nur mit Ronaldo an forderster Front. Wenn es dann in die Hose geht wars der Schiedsrichter...very special!
 
snowman schrieb:
Mourinho hmmm. The special one ?

Das finden jetzt einige von euch toll ?
Was denn genau ?
Unnötige Aggression durch scheiss Gelaber vor der Partie
ins Spiel bringen. Wenn es dann soweit ist spielt mal einen Angsthasenfussball
der eines CL-Halbfinales einfach nicht würdig ist.
Barcas Kopf der Mannschaft Iniesta fehlt. Sämtliche Linksverteidiger ebenso und der kleine, langsame Puyol spielt Aussenverteidiger.
Was macht Mourinho ? Einen einzigen, beschissenen, feigen, dreckigen Fussball lässt er spielen. Wieviel Torschüsse hatten sie ???? Ballbesitz von knapp über 20% ?
Zuhause ? Wenn das Konzept nicht aufgeht ist der Schiri schuld. Skandal von Bernabeu :fp:
Für mich hat gestern Guardiola, trotz deutlich geriniger Erfahrung, Mourinho die Grenzen gezeigt und das in allen Belangen.
Auf das Ganze Gequatsche meinte er wir werden die Klappe halten und man sieht sich auf dem Platz. Auch gestern nach dem Spiel. Keine große Fresse, kein Hohn, kein Spott. Einfach nur Sport.

Abgesehen davon, dass das gestern mehr als verdient war kann man sich so (wahrscheinlich) auf ein tolles Finale freuen in dem sogar Fussball gespielt wird.

Das wars für diese Saison für euren "the special one" aber wenigstens für einen verbeulten Pokal hat es gereicht.

bin absolut deiner meinung :dhoch:
 
Naja, mir gingen beide Mannschaften auf den Geist. Real mit ihrer defensiven Taktik (schon in Hälfte 1 30-70% Ballbesitz!) und Barca mit ihrem rumgeheule. Finde diese Zusammenfassung der Fouls gut:

An alle: Sergi Busquets und Pedro geht es den Umständen entsprechend gut. Busquets hat einen Schädelbasisbruch und ein Schleudertrauma davon getragen, während Pedro Ende der ersten Halbzeit offensichtlich nur einen Streifschuss abbekommen hat und wieder auf dem Weg zur Besserung ist. Dani Alves scheint es ebenfalls wieder gutzugehen. Nachdem man einen Waden- und Schienbeinbruch befürchtet hatte, stellte sich heraus das nur das Wadenbein zersplittert ist.

Alle drei fallen minimum weitere 4 Minuten aus.
 
Yzerman schrieb:
Naja, mir gingen beide Mannschaften auf den Geist. Real mit ihrer defensiven Taktik (schon in Hälfte 1 30-70% Ballbesitz!) und Barca mit ihrem rumgeheule. Finde diese Zusammenfassung der Fouls gut:

An alle: Sergi Busquets und Pedro geht es den Umständen entsprechend gut. Busquets hat einen Schädelbasisbruch und ein Schleudertrauma davon getragen, während Pedro Ende der ersten Halbzeit offensichtlich nur einen Streifschuss abbekommen hat und wieder auf dem Weg zur Besserung ist. Dani Alves scheint es ebenfalls wieder gutzugehen. Nachdem man einen Waden- und Schienbeinbruch befürchtet hatte, stellte sich heraus das nur das Wadenbein zersplittert ist.

Alle drei fallen minimum weitere 4 Minuten aus.

Muss ich dir recht geben.
Das war total unnötig und dieses Hände vors Gesicht halten bei jeder Möglichkeit ist unsportlich.
Was man Guardiola hoch anrechnen muss ist, dass er bei so ner Situation an der Seitlinie ausgeflippt ist und seine Leute angeordnet hat so einen Mist bleiben zu lassen. Macht nicht jeder Trainer.
 
Nach solchen Aussagen wie gestern würde ich dem Mou immer gerne die Aufzeichnung von Porto gegen Manchster von 2004 zeigen,als man United nämlich ein reguläres Tor aberkannt hat wodurch die rausgeflogen sind ;)
 
camahan schrieb:
Nach solchen Aussagen wie gestern würde ich dem Mou immer gerne die Aufzeichnung von Porto gegen Manchster von 2004 zeigen,als man United nämlich ein reguläres Tor aberkannt hat wodurch die rausgeflogen sind ;)

und weiter gehts:

"Ich kann nicht verstehen, warum Fußball so abläuft. Die Schiedsrichter müssen dafür sorgen, dass beide Mannschaften die gleichen Chancen haben. Warum kriegen wir einen de Bleeckere, einen Stark? Warum kriegen wir immer eine Rote Karte gegen Barca? Das war wieder ein Beweis, dass man gegen Barca keine Chance hat. Weil die UEFA den Mannschaften die Mittel nimmt, gegen sie zu spielen. Ich weiß nicht, ob die UEFA Barca so sympathisch findet, ob es an Unicef liegt oder woran auch immer... Manchmal ekelt es mich an, in dieser Welt zu leben. Aber das ist eben unsere Welt."

"Wir werden mit unserem ganzen Stolz ins Rückspiel gehen, auch wenn wir bereits ausgeschieden sind", so Mourinho. "Wir kommen ohne Pepe, der nichts gemacht hat. Wir kommen ohne Ramos, der nichts gemacht hat. Und wir kommen ohne Trainer, der nicht auf der Bank sitzen darf."

"Guardiola ist ein fantastischer Trainer und ich respektiere ihn als Mensch", sagte Mourinho. "Aber ich wünsche ihm, dass er mal die Champions League mit einer weißen Weste gewinnt. Er hat mit Barca den Titel nach dem Skandalspiel gegen Chelsea an der Stamford Bridge gewonnen. Wenn er dieses Mal den Titel holt, dann nach dem Skandal vom Bernabeu. Ich habe die CL zwei Mal gewonnen - nicht als Barca-Trainer, sondern mit Porto. Mannschaften aus Portugal gewinnen normalerweise nichts. Und Inter hat 50 Jahre lang nichts gewonnen."

Da hat die Welt ihren einzigartigen the special one.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben