Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu aller erst finde ich das System 1-10 inkl der 0,5 Stellen für ein Fußballbenotungssystem doch ziemlich schwierig und unnötig. Aber das hat ja nichts mit dir oder deiner Benotung zu tun.

So gut wie jeder Schalker wurde mindestens um 1 Punkt zu schlecht benotet. Wenn ich nach Real - Tottenham rüberschiele, dann sehe ich einen Adebayor der 8,5 bekommen hat. Ein Edu bekommt dagegen nur eine 7,5. Besonders Raul (!), Farfan und Papadopoulus wurden viel zu schlecht eingestuft. Das war heute eine astreine Mannschaftsleistung. Die Benotung der Inter-Spieler ist teilweise auch sehr schmeichelhaft. Über Eto'o stimme ich dir zu, aber besonders das Mittelfeld ist hier zu gut weggekommen.

Immerhin war das heute für Inter heute eine peinliche Blamage und das gegen eine Mannschaft die in der Bundesliga nur im Mittelfeld spielt.

Die Kritik geht total an mir vorbei. Das Notensystem ist tatsächlich nicht optimal, das kann ich aber genausowenig wie die Noten der gestrigen Gäste beeinflussen. Die Schalker hätte ich persönlich auch besser bewertet, aber das sieht jeder Redakteur nunmal anders. Von dem Standpunkt aus bringt auch ein Vergleich mit den Madrilenen kaum etwas. Cambiasso und Thiago Motta haben im ersten Durchgang einfach mit starken Pässen geglänzt. Stankovic hat das frühe und zu dem Zeitpunkt wichtige Tor erzielt, welches bei einer guten Defensive zum Sieg hätte reichen müssen. Sneijder hat das 2:1 perfekt eingeleitet und war in Durchgang eins sehr passsicher. Jedem 0,5-1 weniger zu geben, wäre sicherlich auch in Ordnung gewesen, aber im Großen und Ganzen passt das. Was anderes kann ich bei dir auch nicht rauslesen.

Was du mir mit dem letzten Satz sagen willst, nachdem du deinen Frust über weiß der Geier was schon hier und hier kund getan hast, bleibt schleierhaft.

Ich gehe sogar trotzdem auf diesen letzten, vollkommen überflüssigen Satz ein. Natürlich wurde Inter heute gedemütigt, natürlich spielt Schalke im Mittelfeld der Bundesliga. So etwas kann jeder Mannschaft passieren. Ich mag Leonardos Stil, er lässt offensiv spielen und gibt einen scheiß auf die Hintermannschaft. Das geht so lange gut, bis der Dirigent fehlt (hier: Lucio), wenn überhaupt. Die Zuordnung hat gefehlt, das zentrale Mittelfeld hat sich kaum nach hinten orientiert und die Außenverteidiger waren viel zu spät zurück in der Defensive. Leonardo hat wohl gedacht, das könne man sich gegen Schalke erlauben. Was das ganze jedoch mit dämlichen, arroganten Italienern (von denen jeder ganz genau hingeschaut hat, versprochen!) zu tun hat, musst du mir erstmal erklären. Klar ist der deutsche Fußball im Aufwind. Viel Spaß mit dem Erfolg, wenn er sich denn tatsächlich endlich mal (nach über zehn Jahren???) einstellt. Ich freue mich auf die nächste Saison und schaue gebannt auf eine vielversprechende "Squadra".

Kein Wunder, wenn du es nicht mal ließt.

Post #1 war auf die nun mal herrschende Arroganz bezogen, die sich besonders bei der Champions League Auslosung deutlich gezeigt hatte.

Post #2 war ein Joke. Komisch, wie man das falsch interpretieren kann, wo ich schon das "*g*" angehängt habe.

Bleibt die Frage, wie man darauf kommen kann, dass diese Posts irgendeinen Frust ausdrücken sollen.

silbex schrieb:
Kein Wunder, wenn du es nicht mal ließt.

Post #1 war auf die nun mal herrschende Arroganz bezogen, die sich besonders bei der Champions League Auslosung deutlich gezeigt hatte.

silbex schrieb:
Ich hoffe jeder dämliche Italiener hat heute richtig hingeschaut.
Das war ein tolles Spiel, auch für den deutschen Fußball.

Die Demütigung für diese arroganten Leute.

(Und ich erinnere mich noch an die Auslosung, wo sich die Verantwortlichen von Inter total über das Los amüsiert haben.)

silbex schrieb:
Post #2 war ein Joke. Komisch, wie man das falsch interpretieren kann, wo ich schon das "*g*" angehängt habe.

Okay.

silbex schrieb:
Bleibt die Frage, wie man darauf kommen kann, dass diese Posts irgendeinen Frust ausdrücken sollen.

"jeder dämliche Italiener" reicht mir persönlich da schon. Wenn sich dahinter kein Frust verbirgt, nehme ich diese Unterstellung natürlich zurück.

Edit: Nur zur Erklärung. Nicht jeder Italiener hat die Schalker unterschätzt. Zugegeben, ich habe sie auch unterschätzt, wobei ich meine Fehleinschätzung da eher auf die taktischen Stärken und Schwächen beider Trainer schieben möchte. Außerdem wollte bei der Auslosung jeder Schalke, das Team wurde nunmal international als das Schwächste eingestuft, was ihnen auch einen großen Vorteil eingebracht hat.

Edit2: Selbst mit dieser "Arroganz" ( die keine ist) bin ich noch lange nicht das von dir bezeichnete Subjekt. Schalke hat sich in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Einschätzung durchaus schwer macht. Wäre Inter der BVB zugelost worden (oder der VfB nach seinem Meisterjahr :) ) und die Funktionäre hätten sich gefreut und darüber lustig gemacht, DAS wäre Arroganz gewesen.

Ein weiterer Faktor (Entschuldigung, ich schreibe ein wenig durcheinander): Rangnick ist international ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt, die Mannschaft hatte gerade einen Trainerwechsel hinter sich und ein Skandal nach dem anderen kam ans Licht. Was erwartest du bei so einer Chaostruppe, außer Gelächter?

Das war kein Frust, dass war eher eine Genugtuung für das unverdiente Weiterkommen gegen Bayern.

Insgesamt scheinst du aber die Posts gegen Italien (also deren Fußball und Vereine) zu Ernst zu nehmen. Es besteht nun mal eine deutliche Antipathie zwischen "unseren Fußballländern". Da ist es doch normal, dass man in so einem Fall Schadenfreude gegenüber der italienischen Mannschaft zeigt. Erst recht, wenn einer der besten Vereine der Welt gegen den quasi "Nobody" deutlich verliert. Die Schadenfreude geht ja in bestimmten Fällen auch anders herum auch, oder nicht?

Ich muss zugeben, dass ich fast kein Land so unsympatisch finde, wie Italien (auf Fußball bezogen!). Die Art des Fußballs sagt mir absolut nicht zu. Es gab nur selten Perioden, wo ich den Fußball eines italienischen Teams ansehnlich fand. So habe ich eine zeitlang gerne den Fußball des AS Roms gesehen, aber die Zeiten sind auch wieder vorbei. Ich kenne aber auch einige Italiener, die genau das gleiche über den deutschen Fußball sagen.

Bzgl. der Arroganz: 'Ne Menge an Italiener bringen diese Fußball-Arroganz von Hause aus mit. Und sich so über Schalke zu amüsieren, ist einfach unangebracht. Das sich ein Verein über das Schalke-Los freut ist verständlich, aber dennoch muss man den nötigen Respekt aufbringen. Jemanden von bspw. Barcelona wirst du nie so reagieren sehen, weil einfach immer der Respekt besteht. Obwohl sie mit uns letztes Jahr auch ein sehr leichtes Los hatten.

Masterman arbeitet bei goal.com? Ist ja interessant. Bin wahrscheinlich wieder der Letzte der das hier mitbekommen hat. :lol:

Bin zwar heute morgen hundemüde, aber immer noch unheimlich begeistert, dass wohl wieder eine deutsche Mannschaft das Halbfinale der CL erreicht hat.

Masterman schrieb:
Du kannst mir gerne was Neues erzählen, aber mit Stories von gestern bin ich nicht mehr zu begeistern. Lies meinen ersten Post auf dieser Seite und dann kannst du mir liebend gern nochmal blöd kommen.

Edit: Um es dir noch ein Stückchen einfacher zu machen, habe ich den von dir gequoteten Post auch nochmal editiert. Viel Spaß beim Schmökern.

Alles klar, aber blöd gekommen bin ich dir dennoch nicht. Ruhig Blut.

Tolles Spiel. Mag es Schalke wirklich gönnen. Trotzdem habe ich noch ein ungutes Gefühl. Ein 0:4 wäre denen irgendwie schon zuzutrauen (trotz Neuer).

Mit Inter ist einfach immer zu rechnen, wenn sie in guter Form sind und Schalke einen schlechten Tag hat dann ist ein 0:4 nicht unrealistisch.

Ich denke die Schalker sehen das ähnlich.

Also, 4 Buden ist schon eine Menge zumal Schalke ja keines machen müsste damit Inter noch eine Chane hat. Inter wirkte ab der 70 Minute einfach platt. Ich sehe kaum Chancen, wenn auch natürlich ein Risiko besteht. Schalke sollte lange kein Tor bekommen oder halt maximal eins, dann schön kontern und die Sache sollte eigentlich geritzt sein, eigentlich.

Immer nur her mit den internationalen Pressestimmen!

Ich hab das Spiel leider erst ab der Zweiten Halbzeit sehen können. Was Schalke da abgeliefert hat war schon ziemlich geil und für jeden Bayernfan eine echte Genugtuung :grins:
Das Rückspiel ist noch nicht gewonnen und das Inter für vier Tore gut wäre, das ist klar, aber Schalke spielt daheim in seiner Arena und die Fans werden höchstwahrscheinlich für eine fantastische Atmosphäre sorgen. Ich bin mir zwar nicht sicher das Schalke das Rückspiel gewinnt, aber weiterkommen werden sie... hoffe ich mal!

Die "Arroganz" hat sich doch gestern nach dem Apfiff gezeigt als alle von Mailand direkt in die Kabine sind. Dem Sieger gratulieren? "Nö, wieso...wir doch nicht, vermutlich war es mal wieder der Schiri!" Das ist eigentlich, neben der ganzen Schauspielerei, das was mich am meisten ärgert.

Und das zeigt auch den unterschied der beiden Teams. Würde das Ergebnis umgekehrt sein, würde man in Mailand wohl schon eher ein B-Team aufstellen...aber in Schalke rechnete man auch noch mit dem "Worst Case" und unterschätzt keinen.

tim_buktu schrieb:
Psssst... Tiefstapeln, noch haben sie gar nichts erreicht.

Vllt zaubert Inter ja im Rückspiel ein 0:4 aus dem Hut... ;)
4:0?
Ich prophezeie ein 18:0.
Und selbst wenn Inter verliert, nein, gedemütigt wird, hat die Mannschaft ein tolles Spiel gemacht, denn Schalke kann nichts. Und da der Dirigent Lucio jetzt wieder dabei ist, fängt die Mannschaft wieder keine Gegentore (so wie in der Serie A und in der CL eben). Bei Schalke sieht man ja auch die Auswirkungen, dass Dirigent Metzelder ausfiel, unaufhaltsam hat Inter brutal nach vorne gespielt, vor allem in der ersten Halbzeit haben sie ein Offensivspiel gezeigt, wie ich es nur von Barcelona kenne. Knapp 100% Ballbesitz und alle 4 Sekunden ein Torschuss.
Wie gesagt, die 4 (nein, 5) Gegentore kamen dann total blöd zustande, mit Lucio wäre das, wie schon angedeutet, nicht passiert.
Trotzdem sollten sich mal alle Spieler eine gehörige Scheibe von Arshavin abschneiden (ich habe sogehört, Messi kopiert ihn :shock: )

Nichts für Ungut ihr zwei, aber sowas muss einfach mal sein. ;)
Freu mich schon auf nächste CL Saison, wenn Zenit jeder Mannschaft ihre Grenzen aufzeigt. :p

Da zeigt sich wieder Fanfreundschaft Schalke/Nürnberg, ich dachte zuerst wirklich du meinst das ernst. ;)

Es war aber schon ungewohnt eine italienische Mannschaft nach der 75. Minute nicht auf Zeit spielen zu sehen :D

Hehe, ja das war schön schön anzuhören, wie die 4.000 Fans gesungen haben.
Was mich auch erstaunt hat, war, dass ab der (bin mir nicht sicher) 70. Minute schon sehr viele Inter Fans gegangen sind...:skep:

CandleWaltz schrieb:
tim_buktu schrieb:
Psssst... Tiefstapeln, noch haben sie gar nichts erreicht.

Vllt zaubert Inter ja im Rückspiel ein 0:4 aus dem Hut... ;)
4:0?
Ich prophezeie ein 18:0.
Und selbst wenn Inter verliert, nein, gedemütigt wird, hat die Mannschaft ein tolles Spiel gemacht, denn Schalke kann nichts. Und da der Dirigent Lucio jetzt wieder dabei ist, fängt die Mannschaft wieder keine Gegentore (so wie in der Serie A und in der CL eben). Bei Schalke sieht man ja auch die Auswirkungen, dass Dirigent Metzelder ausfiel, unaufhaltsam hat Inter brutal nach vorne gespielt, vor allem in der ersten Halbzeit haben sie ein Offensivspiel gezeigt, wie ich es nur von Barcelona kenne. Knapp 100% Ballbesitz und alle 4 Sekunden ein Torschuss.
Wie gesagt, die 4 (nein, 5) Gegentore kamen dann total blöd zustande, mit Lucio wäre das, wie schon angedeutet, nicht passiert.
Trotzdem sollten sich mal alle Spieler eine gehörige Scheibe von Arshavin abschneiden (ich habe sogehört, Messi kopiert ihn :shock: )

Nichts für Ungut ihr zwei, aber sowas muss einfach mal sein. ;)
Freu mich schon auf nächste CL Saison, wenn Zenit jeder Mannschaft ihre Grenzen aufzeigt. :p

Hey nichts für ungut, nicht jeder kann mit Verstand gesegnet sein. Mach dir nichts daraus, den anderen die Worte im Post herumdrehen ( :D )beeindruckt sicher trotzdem den ein oder anderen.

sanifox schrieb:
Die "Arroganz" hat sich doch gestern nach dem Apfiff gezeigt als alle von Mailand direkt in die Kabine sind. Dem Sieger gratulieren? "Nö, wieso...wir doch nicht, vermutlich war es mal wieder der Schiri!"

Ja, genau DAS haben sich die Spieler gedacht. Du Psychologe...

Und das zeigt auch den unterschied der beiden Teams. Würde das Ergebnis umgekehrt sein, würde man in Mailand wohl schon eher ein B-Team aufstellen...aber in Schalke rechnete man auch noch mit dem "Worst Case" und unterschätzt keinen.

Nein.

silbex schrieb:
Das war kein Frust, dass war eher eine Genugtuung für das unverdiente Weiterkommen gegen Bayern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Genugtuung
Meiner Meinung nach existiert diese Genugtuung (im Fußball) nicht ohne vorangegangenen Frust jeglicher Art. Ob es sich dabei jetzt um das Ausscheiden der Bayern, Werders, das verlorene Finale aus dem Vorjahr oder eine Kombination all dieser und aller deutschen Niederlagen gegen Italiener handelt.

silbex schrieb:
Insgesamt scheinst du aber die Posts gegen Italien (also deren Fußball und Vereine) zu Ernst zu nehmen. Es besteht nun mal eine deutliche Antipathie zwischen "unseren Fußballländern". Da ist es doch normal, dass man in so einem Fall Schadenfreude gegenüber der italienischen Mannschaft zeigt. Erst recht, wenn einer der besten Vereine der Welt gegen den quasi "Nobody" deutlich verliert. Die Schadenfreude geht ja in bestimmten Fällen auch anders herum auch, oder nicht?

Ich muss zugeben, dass ich fast kein Land so unsympatisch finde, wie Italien (auf Fußball bezogen!). Die Art des Fußballs sagt mir absolut nicht zu. Es gab nur selten Perioden, wo ich den Fußball eines italienischen Teams ansehnlich fand. So habe ich eine zeitlang gerne den Fußball des AS Roms gesehen, aber die Zeiten sind auch wieder vorbei. Ich kenne aber auch einige Italiener, die genau das gleiche über den deutschen Fußball sagen.

Bzgl. der Arroganz: 'Ne Menge an Italiener bringen diese Fußball-Arroganz von Hause aus mit. Und sich so über Schalke zu amüsieren, ist einfach unangebracht. Das sich ein Verein über das Schalke-Los freut ist verständlich, aber dennoch muss man den nötigen Respekt aufbringen. Jemanden von bspw. Barcelona wirst du nie so reagieren sehen, weil einfach immer der Respekt besteht. Obwohl sie mit uns letztes Jahr auch ein sehr leichtes Los hatten.

Wahrscheinlich nehme ich das tatsächlich zu ernst. Das kann aber durchaus daran liegen, dass ich mich in solchen Situation um einiges mehr am "eigenen" Erfolg, als an dem Misserfolg der anderen ergötze. Nach dem Spiel Deutschland - Italien habe ich nicht geschrieben "jetzt habt ihr dämlichen Deutschen gesehen, dass es mit Italien wieder aufwärts geht. Fühlt euch gedemütigt", sondern dass beide Teams guten Fußball gezeigt haben und man bei den Gästen durchaus sehen konnte, dass da etwas "im Busch ist". Und das obwohl ich zehn Meter neben der Südtribüne saß, von der die Fans "scheiß Italiener" skandierten.

Edit: Zumindestens mittlerweile. Nach dem Halbfinal-Sieg 2006 wollte ich auch noch bei jedem Deutschen einzeln klingeln und ihn auslachen :D Das hat sich aber gelegt. Ich habe das Gefühl, dass "ihr" was Spiele gegen Italien oder italienische Mannschaften angeht, die schlechteren Verlierer und deshalb nachtragender seid. Mir fällt es leicht zu sagen, Schalke habe gut gespielt. Ich habe im ersten Durchgang aber auch ein gutes Inter gesehen, welches bis kurz nach Wiederanpfiff mit starken Kombinationen und vielen Torchancen auf sich aufmerksam machte, was gegen "Prof. Rangnick" sicher nicht zu den einfachsten Aufgaben gehört. Ich habe auch einen ganz und gar nicht italienischen Mailänder Klub gesehen, der nach dem 1:0 mehr wollte, dabei aber leider die Defensive vollkommen vernachlässigt hat und ich habe ein starkes Schalke gesehen, welches diese Schwäche perfekt ausgenutzt hat.

Waldschrat schrieb:
Immer nur her mit den internationalen Pressestimmen!

Italien

Gazzetta dello Sport
'Without defense - Inter suicide'
'It ends badly, catastrophe vs Schalke'

Corriere dello Sport
'Inter, what a disaster!'

Tuttosport
'Maninter, Leonardo risks' (Maninter is a pun, it recalls to Manita, spanish words that mean a loss with 5 goals against)

Goal.com Italy
'Schalke... 05!'

Spanien

Marca: Raul increases his legend and Schalke is one step away of semifinals

As: Raul, a superior being

Mundo Deportivo. Schalke makes history

Goal Spain: Schalke crashes Inter in a historic humiliation, with a Star Raul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben