Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heart21 schrieb:
Erstaunlich. Es wird immer gewünscht das sich auch mal Aussenseiter für die WM (auch Olympiade) bewerben mögen. Gute Präsentationen und Konzepte ausarbeiten aber dann bitteschön nicht gewinnen mögen. Erklärt wird das Ganze dann mit fehlenden z.B. Fussballtraditionen usw. als ob andere Länder nicht auch mal ganz unten angefangen hätten.

Das kannst du nicht ernst meinen.
Katar ist alles andere als ein 'Aussenseiter'. Das ist ein mit Gas-Dollars betriebener Vergnügungspark, und nix anderes.
Ich hab letztes Wochenende ein Golf Turnier aus Dubai gesehen. Und ui, war das toll: mitten in der Wüste wurde ein Golfpark angelegt. Ja, das war wirklich sehr stimmungsvoll.
Genauso kommen die F1-Rennen in Dubai oder bahrain daher. Perfekt organisiert, aber alles völlig steril.

Und wie toll ist es, eine WM in ein Land zu vergeben, wo 80% der Bevölkerung gar nicht aus besagtem Land stammen? Also sorry, nix gegen 'aussenseiter', aber die Vergabe nach Katar kam alleine durch die Seilschaften Blatters zustande, und durch nix anderes.

Ich bin geneigt, die ganze WM 2022 zu ignorieren.
Nix gegen arabische/islamische Austragungsorte. Ägypten z.B. wäre geradezu prädestiniert für eine WM.

Wen interessiert es in welchem Land die FIFA WM in 12 Jahren ausgetragen wird? Bis dahin gibts uns vllt. garnicht mehr, ihr solltet euch mal unnötig Reden hören.

Ich finde übrigens Russland völlig in Ordung. Erinnert euch mal an das Championsleague Finale vor zwei Jahren. Das war einfach nur amazing, als Ronaldo diesen Ball traumhaft reinköpft, und Lampard dieses eine Tor schießt und den Jubel an seine Mutter richtet die wenige Wocher davor verstorben war. So welche Momente geschehen auf dem Rasen, sind einzigartig und darüber wird man Jahrelang sprechen, in welchem Land da Spiel gespielt wird ist irrelevant.

lüsterneLINDA schrieb:
zu verdanken haben wir diese entscheidung eh nur der schweiz, weil da korruption nicht so schlimm angesehen wird. nicht umsonsts sind deshalb da alle großen stportvebände ansässig.

schweiz machts möglich.

:ugly: Edit: :troest:

Sagt mal, keine Aufnahme macht es richtig deutlich. Ein Kumpel sagt "Nein", ich tendiere eher zu "Ja". Hat Xavi, vor seinem Tor gegen Real, den Ball noch mit der Hacke berührt und ihn, wenn auch unabsichtlich, über sich drübergelupft?

Masterman schrieb:
Sagt mal, keine Aufnahme macht es richtig deutlich. Ein Kumpel sagt "Nein", ich tendiere eher zu "Ja". Hat Xavi, vor seinem Tor gegen Real, den Ball noch mit der Hacke berührt und ihn, wenn auch unabsichtlich, über sich drübergelupft?

meiner meinung nach ja.. anders ist die flugbahn des balls auch imo garnicht möglich

flexx schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
zu verdanken haben wir diese entscheidung eh nur der schweiz, weil da korruption nicht so schlimm angesehen wird. nicht umsonsts sind deshalb da alle großen stportvebände ansässig.

schweiz machts möglich.

:ugly: Edit: :troest:

Naja, er hat nicht ganz unrecht. In der Schweiz wird die FIFA rechtlich wie jeder popelige Anglerverein behandelt, dabei setzt sie Jahr für Jahr Abermillionen um und hat neben der wirtschaftlichen auch politische Tragweite.
Nach Außen wirkt die FIFA ob ihrer Behandlung mit Samthandschuhen seitens der Schweizer Justiz fast schon wie ein (gerne gedulteter) Staat im Staate.
Ob sich daran in den nächsten Jahren was grundlegend ändern wird? Bestrebungen in dieser Richtungen scheint es zumindes zu geben, wie realisierbar diese sind ist für mich als Außenstehender jedoch nicht ersichtlich.

Lord EKKA schrieb:
özil soll sich ma nich so hängen lassen :D. bissle mehr muss schon kommen da :)

kann doch nicht nicht sein dass jeder nur in die mitte zieht und selbst den abschluss sucht.. egal ob ronaldo di maria oder nen verteidiger der nach vorne stößt.. lächerlich.. özil ist da der einzige lichtblick

ja schon aber irgendwie wirkt er auf mich eingeschüchtert. er spielt nicht mehr so frei auf :(. naja wird schon wieder :D. khedira gefällt mir aber immernoch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben