Eine WM in Katar stattfinden zu lassen, halte ich grundsätzlich auch für schwachsinnig.
Aber was wären denn die Alternativen gewesen?
Japan bzw. Südkorea hatten die WM erst vor kurzem, und die STimmung dort war ja nun alles andere als herausragend. Außerdem wären das für Europa wieder miese Übertragungszeiten gewesen. Das mit den Zeiten gilt auch für Australien. Außerdem wäre dort auch wieder Winter gewesen.
Einzig die USA wären als Alternative ok gewesen, aber haben die in den letzten Jahren in Sachen Fußball etwas dazugelernt? Die WM 94 war ja auch nicht so der 'Stimmungsburner'. Und ob die WM jetzt wegen den Scheichmilliarden nach Katar geht, oder wegen den Sponsormilliarden in die USA, ist am Ende ja auch egal.