Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal "nur" eine Frage ohne WIRKLICH jemanden angreifen zu wollen.

Wieso sind immer so viele gegen die Türkei? Ich meine ich verstehe es, das einige ein Problem bzw. eine Antisympathie mit Ausländern haben. Jedoch verstehe ich nicht das man immer so "Anti-Türkei" eingestellt ist. Das mit der Schweiz wäre nur eine weitere Ausrede denn auch vor diesem besagten Spiel herrschte eine Abneigung. Ich selbst bin für die deutschen und die türken, während der WM habe ich die deutsche Fahne gewedelt. EM 2008, Deutschland gegen die Türkei, ich habe mich mit den deutschen mitgefreut. Egal wo es zu feiern gab (in Berlin) sind die meisten Türken mit Deutschlandfahnen unterwegs gewesen. Ich hatte während der EM eine mini Türkeifahne an meinem Auto worauf ich Nachts an einer Kreuzung durch das offene Fenster eine Bombe kassiert habe mit der Aussage: Geh mit deiner Fahne in deine Heimat...! Ich war angeschnallt und wusste erstmal nicht was Sache ist...! Ich meine muss dieser extreme Hass sein? Sport soll doch Spass machen und die Leute unterhalten oder? Alle regen sich über den Eurovision-Songkontest auf weil die Punkte nach Politik vergeben werden aber beim Sport scheint es ja nicht anders zu sein? Wenn jemand ein Volk nicht mag schaltet "er" auf totale Ignoranz...! Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll, als eine schwäche? - oder doch eher als Hass?

Es ist wirklich nicht auf das Forum bezogen sondern eher um die allgemeine Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.

mh also ich bin meist gegen alle anderen Nationen die hier hupend rumfahren könnten, d.h.hier wären es Italiener, Türken und Franzosen.
Das ist aber meist keine extreme Abneigung (außer als wir gg. Italien 06 verloren hatten).

Gerade beim Fussball gibt es ja immer sehr extreme Ausfälle. Das merk ich jedes WE wenn ich Kreisliga schauen geh, was da abgeht ist schon teilweise extrem aber nachm Spiel is dann wieder gut :)

sexySerkan schrieb:
Es ist wirklich nicht auf das Forum bezogen sondern eher um die allgemeine Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.

Ich als Russe kann das bestätigen. Glaub nicht das es nur gegen die Türken ist. ^^

Privet, kak dela? :D

Warum spielt eigentlich Nuri nicht? Habe keine Ahnung davon aber Wikipedia sagt nur positives :D

Türken echt gerne mal ab, Italiener auch aber die Franzosen?

Ich wohne direkt an der franz. Grenze, das dürfte alles sagen :D

Die kommen dann alle rübergefahren und hupen und ja das geht mir aufn Sack! :D

Frag mich nicht wieso aber ich dachte immer du wärst auch Berliner...! Aber das mit den Franzosen sollte sich erledigt haben oder? Fussball spielen machen die so oder so nicht mehr :D

@Kla$, ein guter Freund von mir ist russe...! Es gibt so einige Wörter die fast 1zu1 im türkischen sind :) Aber es wird zuviel offtopic hier :D

@sexySerkan

Man sollte solche Aussagen einfach ignorieren.Wenn es um das eigene Land geht,kann man sich in solchen Diskussionen eh kaum einigen.Das aber eine Antipathie gegen Türken besteht kann ich als Türke auch zum Teil verstehen.Wenn ich sehe wie sich viele Türken besonders im Jugendalter benehmen und sich aufspielen und so tun als ob sie an keine Gesetze gebunden wären und machen dürfen was sie wollen ist der Hass verständlich.Das nicht alle Türken so sind wissen wir.Was mich traurig macht ist das leider viele Menschen durch solche Leute Vorurteile gegen Türken haben.

Durch diese Vorurteile können es dann die Menschen schwer haben die sich benehmen und nicht zu den gehören die sich nicht zivilisiert verhalten können.

Naja wir schweifen etwas von Thema ab.Soll ja um Fußball gehen:).

Ich kenne sehr viele nette Türken und ich hab auch nix gegen Türken. Ich glaube auch nicht, dass die Leute hier im Forum wirklich was gegen Türken haben. Es geht halt nur um die Nationalmannschaft. Dasselbe würden wir doch auch über die Italiener sagen. Und trotzdem esse ich da wöchentlich meine Pizza und lache mit denen :D

Zumindest bei mir hat Sport nix mit politischer Einstellung zu tun.

Die Schweiz hat 1:3 gegen England in Basel verloren. Was für ein Grümpelhaufen, beim nächsten mal gleich den kompletten FC Basel aufstellen, dann wirds auch mal was mit der Nati.

The perfect Dark schrieb:
Zumindest bei mir hat Sport nix mit politischer Einstellung zu tun.

Jop , bei mir auch nicht .

Die Türkei ist aber nunmal DER Gegner für der Gruppensieg , daher hoffe ich natürlich das sie irgendwo mal stolpern . Bei der WM Quali hatten die Russen dies roll inne , jezt sind sie mir wieder komplett egal . Nch der EM Quali wird das mit der Türkei auch wieder so sein .

Und es sollte doch wohl klar sein das sich niemand über ein unentschieden in nem Heimspiel freuen würde . Das kann ja sein wenn man Deutsch-Türke ist , aber als ganz normaler Deutscher hat man da doch mal garnichts von . :?

Lord EKKA schrieb:
als würde das gegen England was ändern :p

Definitiv. England ist alles andere als unschlagbar und wenn wir sogar gegen Spanien gewinnen können – an einer WM. :grins:

Zumal das Spiel der Schweizer erst in der zweiten Hälfte erträglich wurde – drei mal darfst du raten was vorher der Auslöser war: Zwei Basler wurden eingewechselt und einer davon (18 Jahre jung…) trifft dann auch das Tor aus 25 Metern…

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KdjtOC_uJm8[/vid]

sexySerkan schrieb:
Wenn jemand ein Volk nicht mag schaltet "er" auf totale Ignoranz...!

Es geht überhaupt nicht um das Volk, aber manche Nationen wissen sich beim Fußball einfach nicht zu benehmen. Italien mit ihren Schwalben, Türkei mit ihren ständigen Ausrastern (Ich sag nur Fener) Woran liegen diese Ausraster, soll man das einfach als Schwäche werten? Oder als Hass, der schnell hochkommt? Aufjedenfall nichts angenehmenes, und neben so "Fans" würde ich auch kein Fußballspiel gucken

mein "hass" gegen die türkische Mannschaft kommt erst seit der Schweiz sache. Das war für mich der Tod des türkischen Fußballs :nein:. Ich mag den technisch ansehnlichen Fußball der Türken eigentlich aber die Fans und die Ausraster machen mir das leider kaputt.

flexx trotzdem habt ihr keine chance :twisted:

Schlussendlich hatten wir echt keine Chance… Da hast du Recht. Aber findest du nicht, dass wir ziemliches Potential in der Mannschaft haben? Ich verstehe einfach nicht, was Hitzfeld da macht. Seit der da ist geht es steil bergab.

Joah Potential habt ihr allemal aber in der heutigen Zeit versteh ich eh nicht wieso da von den "Kleinen" nicht noch mehr kommt? Fussball wird doch heutzutage nicht mehr nur in D, ENG, SPA und ITA gespielt. Die Schweizer Liga sollte stärker werden :grins:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben