Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flexx schrieb:
Zeigt aber deutlich die Mentalität der Italiener. Die sind nicht besonders ausländerfreundlich.

"Was" zeigt die Mentalität der Italiener? Ich habe schon öfter Interviews gesehen, in denen Italiener ( auch ältere) Balotelli für die erste Mannschaft gefordert haben.
Nach dem Champions League-Spiel gegen Barca, wo er das Intertrikot auf den Boden geworfen hat, wurde er am Flughafen schön begrüßt und aufgemuntert:

http://www.youtube.com/watch?v=cGP9wwfZRCE

Da rufen Interfans: "Mario, resta con noi" - Mario, bleib bei uns

Mit so einer Generalisierung brauchst du mir hier gar nicht kommen... in Italien gibt es auch Rassisten... und außerdem ist Mario kein Ausländer, er ist Italiener.

flexx schrieb:
Masterman schrieb:
Mit so einer Generalisierung brauchst du mir hier gar nicht kommen...
Mach ich aber. :)

Meinetwegen, ich habe aber genug Berichte und Meinungen gesehen und gelesen, die das Gegenteil bezeugen. Der Großteil der Italiener will Balotelli in der Nationalelf. Wenn ein paar sozial gestörte Ultras von Neapel, Verona oder Turin ihn wegen seiner Hautfarbe auspfeifen oder Affenlaute imitieren, ist das ganz sicher nicht repräsentativ für ganz Italien. Und deine Bekanntschaften mit Italienern sind es auch nicht. Wäre es so, würde er nicht so darauf pochen für Italien spielen zu wollen und hätte schon die WM in Südafrika mit Ghana bestritten.

Ich bin fast jedes Jahr auf bei meiner Familie auf Sizilien, dem Hauptzufluchtsort vieler Afrikaner und auch dort kommt man allen Afrikanern mit Respekt entgegen, unterhält sich mit ihnen und pflegt Freundschaften.

Aber deine kurze Antwort ohne jegliche Argumentation beweist schon, dass du keine Ahnung hast und dich schon geschlagen gibst. Ansonsten hättest du ja deine Meinung mit Argumenten untermauern können.

Balotelli nimmt die italienische Staatsbürgerschaft an

Aber bei deinem beschränkten Horizont ist wahrscheinlich jegliche Argumentation "verlorene Liebesmüh'" .

Hier Italien pauschal als rassistisch zu bezeichnen ist Quatsch, auch wenn es da doch einige stark rechts geprägte Kurven gibt. Und Balotelli ist in der ganzen Sache auch nicht ausschliesslich ein unschuldiges Opfer wegen seiner Hautfarbe, sondern der gute Mann ist ein Kindskopf mit Teils höchst fragwürdigen Verhaltensweisen. Seine Hautfarbe macht es da nicht leichter, erst recht nicht bei Inters Curva Nord, aber wenn ich mir diese beiden Artikel Eins, Zwei) ansehe, dann kann ich schon verstehen, dass einige, abgesehen von seiner Hautfarbe, mit Balotelli und seinem Auftreten so ihre Probleme haben.

Solche Auftritte tun da halt sein Übriges.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qeVMVDifZDU[/vid]

Ist Balotellis Verhalten schlimmer wie das von anderen angehenden Multimillionären in seinem Alter? Garantiert nicht, aber ich kann durchaus verstehen, wenn man damit seine Probleme hat.

b-maradona__17130774-1280265275-2.jpg

Sturz eines Denkmals!

Argentinen hat seinen Nationaltrainer Diego Maradona (49) gefeuert.
Ein Sprecher des Nationalverbandes AFA bestätigte am Dienstag die Entscheidung des AFA-Exekutivkomitees, nachdem Verhandlungen zwischen dem WM-Kapitän von 1986 und Verbandsboss Julio Grondona ergebnislos geblieben waren.

Grund für den Rauswurf des Fußball-Idols (als Spieler Weltmeister 1986): Das enttäuschende Abschneiden bei der WM in Südafrika. Im Viertelfinale war die Mannschaft um Weltfußballer Lionel Messi von Deutschland gedemütigt worden (0:4).

bild.de

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=k9zAXMmhobI[/vid]
Wow schaut euch das mal an, auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches, aber in der WH ... echt geil getreten, das muss man mal können :dhoch:

sibir gegen apollon :D
die tus djk hat gegen ruppertsweiler 3:2 gewonnen....war sportfest und ich hab ne rote mit senf gegessen :p

Muuhh schrieb:
sibir gegen apollon :D
die tus djk hat gegen ruppertsweiler 3:2 gewonnen....war sportfest und ich hab ne rote mit senf gegessen :p

Was erwartet du... ist die EL Quali. Fürn vorletzten der Tabelle ne sehr gute Leistung. Keiner erwartet was von denen da kann man nur positiv überrascht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben