Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Inside

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fox
Mal noch eine Frage:

Ziemlich in der Mitte des Spiels wird der Junge von der Meerjungfrau gefangen und in die Tiefe gezogen. Augenscheinlich stirbt er auch. Aber unten angekommen lebt er wieder und kann von da an auch unter Wasser atmen. Was hat es damit auf sich? Da habe ich den Plot nicht verstanden.

Das ist sicher ein Moment, der nochmal zusätzlich viel Spielraum für Theorien gibt. Prinzipiell würde ich behaupten, dass der Junge in dem Moment stirbt (bis zu diesem Zeitpunkt hört man den Jungen im Spiel immer atmen oder das Herz klopfen, nach dieser Szene nicht mehr). Da er jedoch vom Blob kontrolliert wird, ist es egal, ob er lebt oder tot ist (wie die Zombies). Die Wasser-Typen sind für mich einfach fehlerhafte Experimente der Organisation, welche die unteren Ebenen zerstört und mit Wasser geflutet haben. Womöglich werden diese ebenfalls vom Blob kontrolliert und sie schließen den Jungen an das System an, um ihm die Fähigkeit des Unterwasser-Atmens zu geben.

Was habt ihr denn geraucht? :D

Da hilft doch niemandem dem Blob! Sie flüchten/versuchen ihn aufzuhalten. Z. B. sehr offensichtlich als sie die Sprinkleranlage anmachen nachdem man die Box in Flammen gesetzt hat. Als sie merken, dass alles nichts hilft, gibt es Plan B. Sie locken/leiten den Blob in den Tank. Daher werden auch plötzlich die Klappen und Türen geöffnet, die dorthin führen.

Dass der Blob aus dem dunkeln Tank flieht, bekommen sie offensichtlich gar nicht gleich mit. Alles danach ist komplett Menschenleer.

Auch glaube ich nicht, dass alles mit allem direkt zusammenhängt. Dieses Forschungsinstitut besteht aus mehreren thematisch unterschiedlichen (und durchnummerierten) Ebenen und Bereichen. Ich denke, das sind im Endeffekt Forschungsabteilungen mit verschiedenen Projekten. Sei es nun die Verbindung von Geist und Maschine, Schwebendes Wasser, oder andere Experimente an Menschen.

Letztendlich ist es ja auch ein Kunstprojekt. Also das Spiel selbst. Und solche Werke dienen oft dem Zweck eines gesellschaftlichen Spiegels.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie führt genügend und eindeutige Hinweise darauf, dass es so einfach eben nicht ist und deine Ansicht genauso falsch sein kann. Und nein, ich rauche nicht.

@Fox

Noch eine Ergänzung zu deiner Theorie des Endes.

Denn: Das am Ende suggerierte Ausbrechen in's "outside" ist nicht die Außenwelt. Der Waldhügel sowie der Strand sind Kulisse. Der Beweis ist ein Miniatur-Modell vorher, durch das man als Blob sogar durchläuft. Es ist bloß eine große Halle, in der die Natur künstlich hergerichtet wurde (zuvor rennt man als Junge bereits durch Hallen der Organisation, in denen Flora und Fauna gezüchtet wird). Der Lichtkegel am Strand ist eine Lampe an der Decke, so wie sie auch im Miniatur-Modell zu sehen ist.

Ich habe das Ende gestern nochmals gespielt und dabei auch auf das Miniaturmodell in der Halle geachtet.

Ich glaube aber nicht, dass der Blob am Ende immernoch im Inside, also in einer Halle ist. Er ist im "Outside", allerdings gibt es von dort aus dann kein Entkommen mehr. Das Meer ist die natürliche Grenze nach aussen (auch wenn der Blob schwimmen kann, aber was macht er in der freien Welt, wenn er sie je erreichen sollte?) und in den Komplex kann/will er auch nicht mehr. Das erkennt er unten am Strand und gibt deswegen auf. So würde ich es jedenfalls interpretieren. :)

Ist doch Standard bei Indies. Zumindest bei PS4-Zeitexklusivität sind es auch meistens 1-2 Monate bei Indies.

hast du dafür auch beispiele? nach meinem gefühl sind nämlich 1-2 monate absolut kein standard. egal welche plattform.

z.b.

olliolli 2
ps4: 04.03.2015
x1: 24.05.2016

rocket league
ps4: 07.07.2015
x1: 17.02.2016

lovers in a dangerous spacetime
x1: 09.09.2015
ps4: 09.02.2016

OlliOlli2 ist ein schlechtes Beispiel, da das nur mit Publisherwechsel überhaupt auf One gekommen ist.
Muss mal gucken jedenfalls. Ist mir mal letztes Jahr aufgefallen. Spontan fällt mir z.B. Outlast ein, aber gibt viele Spiele, die nach 1-2 Monaten dann auf der jeweils anderen Plattform erschienen sind.

OlliOlli2 ist ein schlechtes Beispiel, da das nur mit Publisherwechsel überhaupt auf One gekommen ist.
Muss mal gucken jedenfalls. Ist mir mal letztes Jahr aufgefallen. Spontan fällt mir z.B. Outlast ein, aber gibt viele Spiele, die nach 1-2 Monaten dann auf der jeweils anderen Plattform erschienen sind.

outlast?
ps4: 02.02.2014
x1: 19.06.2014

aber mach mal bitte.

Ich kann wirklich nur empfehlen, trotz der kurzen Spielzeit die 20 Euro zu investieren. Das letzte Spiel, das mich atmosphärisch so gepackt hat war Final Fantasy VII als Teenie. Wenig überraschend und doch sehr beeindruckend ist der künstlerische Aspekt des Spiels. Auch technisch steckt da viel mehr 'hinter, als es erstmal den Anschein hat, um diese perfekten Licht- und Schattennuancen sowie weiche -übergänge ohne Artefakte hinzubekommen. So sauber hab ich das überhaupt noch nie gesehen.

Und hier gibt es die Folien von der GDC zum Thema. Dauert leider immer noch etwas, bis auch die Vortragsvideos für Nichtmitglieder verfügbar sind. Steckt also wirklich so einiges dahinter.

http://www.gdcvault.com/play/1023002/Low-Complexity-High-Fidelity-INSIDE

http://www.gdcvault.com/play/1022970/Temporal-Reprojection-Anti-Aliasing-in

Zurück
Oben