Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Insanely Twisted Shadow Planet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Video, in dem zwei Leute ganz locker bis zur neunten Kammer kamen, hatte ich mir die ganze Sache viel leichter vorgestellt. :ulgy:
Wirkt sich die Zeit, die man auf dem Weg von Kammer zu Kammer verbraucht, auf die Zeit aus, die man in den Kammern zur Verfügung hat?

Mir ist gestern im Einzelspieler aufgefallen, dass man nicht unbedingt alle Gegner in den Kammern erledigen muss.
Wenn man das schafft, erhält man halt ein Upgrade. Aber der Weg zur nächsten Kammer wird unabhängig von der erledigten Gegneranzahl freigelegt. Natürlich bringen die Gegner auch Punkte für die Gesamtwertung.

Kann natürlich sein, dass Euch das bereits bekannt war. Für mich war das eine neue Erkenntnis. :ugly:

Szudrinos schrieb:
Wirkt sich die Zeit, die man auf dem Weg von Kammer zu Kammer verbraucht, auf die Zeit aus, die man in den Kammern zur Verfügung hat?

Schwer zu sagen...
Spielt es denn eine Rolle, wie schnell man die Gegner in den Kammern ausschaltet oder bricht die Wand grundsätzlich erst auf, wenn das Monster kommt? Hat da jemand drauf geachtet.

Wäre für die Strategie auch interessant zu wissen, ob es mehr Punkte für das Laternen schleppen oder fürs Gegner killen gibt...

btw Ich hätte heute Abend wieder Zeit :)

Ich wäre heute Abend auch wieder dabei.
Achja, mein vorheriger Post beantwortet glaube ich Deine Frage. ;)

EDIT: Könnt Ihr mal so ein Video posten, damit man sich mal ein Bild verschaffen kann?

EDIT 2: Ich hab gerade mal ein wenig gesucht. Ab einer bestimmten Distanz ändern sich dann die Kammern, genau wie Attendorner sagte. Der Fünffach-Schuss scheint wohl auch die beste Waffe zu sein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=U-Lkuqh6GZA&feature=player_embedded[/vid]

Wichtig scheint zu sein, dass einer zu Beginn alle Schilde und Upgrades für die Kanone einsammelt bis zum jeweiligen Maximum.
Die beste Zusammenstellung im 4er ist wohl 1x Laser, 1x Lightning, 2x Shield.

Das Erledigen der Gegner in den Kammern hat aber schon Einfluss auf den Zeitpunkt des Aufbrechens der Wand, oder? Mir kam es in einigen Kammern jedenfalls so vor, dass das Monster schon extrem nah dran war, weil wir relativ lange gebraucht hatten für die Gegner.

Edit
Heute klappt es bei mir vermutlich erst ab halb neun.

Evtl. öffnet sich der Weg früher, wenn man alle Gegner erledigt hat.
Allerdings gibt es wohl einen Punkt, wo die Wand auf jeden Fall aufbricht.

Zum Video: Die haben auch das Problem mit den Ladepausen. :lol:

Hier noch weitere Tipps von einem, der es alleine geschafft hat

Yeeehaw did it solo too!

Here's some tips:

Note that to get the Millionnaire achievement you'll need to go beyond arena 9!! I died -stupidly- while getting out of arena 11, which is more than 5k meters deep, and scored 1 099k.
Also note that every arena after 9 is the same: no ennemies, the wall breaks as you step in, and red dots of death are floating all around. Just speed through (you dodged those red dots right? no? ...) and dig your way out.

Weapons
The Lightning/Electric weapon is godlike in the beginning (charge it, and release to fry everything in its electric field)..
It will get you easily through the 4 first arenas. As mentioned above by Lakeshow, try to kill everything you come by to gain points.

Now for arena 5 and on, you definitely need to upgrade that pea shooter of yours. You NEED to have the 3-way attack when stepping in arena 5.
You can get through without it, but from there things will get out of hand real quick if you don't have an upgraded gun. Upgrade it, love it, never unequip it (err.. don't forget your lantern though).

Specific Arenas
Arena 1: ...
Arena 2-4: Electric Gun, 'nuff said.
Arena 5: Just shoot the worms' head, not their body, and they'll be down in one go.
Arena 6: Know my advice about upgrading? Well with a 4 way shooter this is a breeze.
Arena 7: This one might just be a little close in timing because it's hard to kill everything (there are some shield critters that you might not get)... Shoot the "Black Hole" ennemies first (or they'll toss your lantern around... not fun!), and then try to kill everything that remains on the right side, the "Wall Monster of Doom" should get the rest on the left side and you'll have enough time to dig your way out.
Arena 8: Here you just have to train and dodge those electric critters while shooting. Try to kill the enemies that are on your path before they light up, and then moving along the walls of the arena while shooting a 4-way gun at them should do it.
Arena 9: This is fairly easy because the squid ennemies run away from you, and more often than not they will run into the big "Wall Monster of Doom" following you from the left and die on their own... You get the Marathon ach as soon as you step in there.
Arena 10~: Dodging and shoveling. Learn how to clear those rocks fast! I don't like the "Shield weapon shoveling" cause it always seems so random...
Rather, learn which rock you need to move to be able to pass through! The rocks are always the same, and even though they "fall" differently each time, it's always the same 2~ rocks that will be in your way.
Know how they look like, go straight to them, pick them up and drag them back = shoveling the other rocks on your way!

Random caves
The path between the arenas is randomised, but you should be able to recognize which portion you are coming into, and what you need to do.
Know which one gives you the most trouble and try to find a way to get trough it.
Between arenas 7 and 8, 8 and 9, and on you won't have much time to think, you need to know what you're doing.

Unfortunately, some portions are almost unbeatable when you're alone and deep in the tunnels... I know that the one with 3 grabing monsters always spelled death for me if it appeared after arena 5.

Well those are my tips anyway... Hope they work for some others!

Sorry for the poor English at times
And sorry for all the names I made up for weapons and ennemies... Don't know the real ones, if there are any?

Das Schild scheint ja ganz sinnvoll zu sein, um die Felsen aus dem Weg zu räumen.
Dazu braucht einer den Fünffach-Schuss, um möglichst schnell viele Gegner aus dem Weg zu räumen.

Ich hab mich gerade schon mal ein wenig alleine warm gespielt! :D
Mittlerweile glaube ich sogar, dass es alleine am einfachsten ist, da man selber alle Upgrades bekommt.
Allerdings muss man Glück haben, dass man relativ schnell sowohl maximalen Schutz als auch den Fünffach-Schuss bekommt (und nicht immer nur Schutzschilder :motz: ). Und man muss natürlich ein gutes Level erwischen, da die Gänge ja rein zufällig generiert werden.

Mein Rekord liegt bei knapp 900000 im Solomodus, gestorben bin ich wohl knapp vor Kammer 9.

Attendorner schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mein Rekord liegt bei knapp 900000 im Solomodus, gestorben bin ich wohl knapp vor Kammer 9.

Respekt. Das ist man ne Ansage :dhoch:

Dann brauchen wir ja nur etwas mitfliegen und die Gegner ein wenig ablenken :D

:lachweg:

Vielleicht ist es wirklich nicht verkehrt, wenn einer alle Upgrades nimmt.
Die anderen versuchen, ihre Laternen so lange wir möglich mitzunehmen.
Die letzte Laterne müssen wir dann sehr gut verteidigen.

Ich stelle mal meine Taktik für nachher vor :D :

Ich schnappe mir alle Rüstungs- und Waffen-Powerups, zwei von Euch holen sich den Laser, ein anderer holt sich das Schild als Powerup.
Wir versuchen, die vier Laternen so weit wie möglich zu bringen. Wichtig ist, dass wir die letzte Laterne gut behüten und mit ihr über die 9. Kammer hinauskommen.

Was haltet Ihr davon? :ugly:

@Szudrinos, Attendorner und Pöldi: Ich danke Euch für den tollen Onlineabend eben, es hat echt viel Spaß gemacht.
Entgegen aller Tipps und Planungen haben wir unsere beiden Ziele dann auf unsere eigene Art erreicht.
Auch wenn es am Ende nochmal richtig eng wurde... :grins:

So, welches Spiel nehmen wir uns als Nächstes vor? :ugly:

Dem Dank kann ich mich nur anschließen ;)
War eine super Runde und kurz vor der Resignation, hat es dann mit eigenen Mitteln und Wegen (Harakiri-Dino :D ) doch noch geklappt.
Als noch das Millionaire-Achievement aufpoppten, war doch eine gewisse Erleichterung zu spüren :)

Gott sei Dank kommen ja noch ein paar Online-Koop-Games :hurra:

Attendorner schrieb:
Dem Dank kann ich mich nur anschließen ;)
War eine super Runde und kurz vor der Resignation, hat es dann mit eigenen Mitteln und Wegen (Harakiri-Dino :D ) doch noch geklappt.
Als noch das Millionaire-Achievement aufpoppten, war doch eine gewisse Erleichterung zu spüren :)

Gott sei Dank kommen ja noch ein paar Online-Koop-Games :hurra:

An welche hast Du da so gedacht?
Wir wollten auch noch Kinect Adventures angehen!? :grins:

Die Runde war gestern sehr lustig, auch wenn wir nach einigen Versuchen schon kurz vor der Verzweiflung waren. :grins:

Rocketracer schrieb:
An welche hast Du da so gedacht?
Wir wollten auch noch Kinect Adventures angehen!? :grins:

Spontan fallen mir Crimson Alliance & Trenched ähhh Iron Brigade ein.

Stimmt, Kinect Adventures wollten wir auch noch angehen. Vielleicht aber besser erst in kalten Wintertagen, damit der Speck nicht so ansetzt :D

Zurück
Oben