Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Giana Sisters: Twisted Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman schrieb:
Hat jemand das Spiel gekauft? Soll ja ganz gut sein.
Mit welchen JnR kann man es am ehsten vergleichen?

Gekauft nicht, aber die Demo auf der Xbox gespielt. ;)

Es ist ein typisches JnR mit der Extraportion "Manipuliere die Spielwelt". Du sammelst Diamanten (wie im alten Giana Sisters) und hüpfst auf die Gegner. Angereichert ist das Gameplay mit wahlweise Dash-Move oder Wirbel-Move. Ich hatte schon das Gefühl, dass das Spiel im späteren Verlauf durchaus knifflig werden könnte und es nicht unbedingt darauf ausgelegt ist, möglichst schnell durch die Level zu rauschen. Wie bei dem letzten Rayman, wo man sich schon anstrengen muss, wenn man die Level bestmöglich abschließen möchte.

bestoftimes schrieb:
Ich hatte schon das Gefühl, dass das Spiel im späteren Verlauf durchaus knifflig werden könnte und es nicht unbedingt darauf ausgelegt ist, möglichst schnell durch die Level zu rauschen.

Gutes Gefühl. Man muss im Spielverlauf schon überlegen/suchen wie man wo hinkommt. Auch mal ne Kiste durch die Gegend schieben und diese mit nem Podest nach oben fahren, damit man weiterkommt. Finde ich aber alles machbar und es macht auch Spaß. Wofür ich aber zZ keine Nerven habe, ist der erste Bossgegner. Da muss man dessen Bewegungen und die eigenen Reaktionen/Sprünge auswendig lernen, um zu bestehen. Nach drei Berührungen ist man tot. Und wenn die eigene Figur nicht im erforderlichen Winkel von der Wand ab- und über den Boss springt, dann ist das schon nervig. Ich weiß, dass ich dafür sehr viele Versuche brauchen werde. Mal schauen, vielleicht lasse ich einen Kumpel ran, der für diese Art von Bosskämpfen mehr Talent hat als ich.

Ich hab nun auch mal die komplette erste Welt gespielt. Erstes Fazit: Klassisches Jump n' Run in Perfektion! Tolle Levels, sehr gute Grafik und jede Menge tolle Ideen sowie kleinere Rätsel.
Allerdings zieht der Schwierigkeitsgrad sehr schnell an, außerdem nerven die in meinen Augen zu langen Ladezeiten.

Dennoch reicht es für einen positiven Ersteindruck. :dhoch:

Ich stehe nun kurz vor Abschluss der zweiten Welt. Puh, der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht ohne, auch wenn die Checkpoints meiner Meinung nach sehr fair verteilt sind.

Wer hier 100% holen möchte, ist einige Zeit beschäftigt. :ugly:

Ich bin kurz vor dem Ende, drei Level stehen glaube ich noch aus. Den Schwierigkeitsgrad sehe ich weiterhin kritisch. Zumal es ja auch noch einen Hardcore- und Über-Hardcoremodus gibt. Da wäre es meiner Meinung nach angebracht gewesen, das normale Abenteuer etwas einfacher zu gestalten.

Ich konnte heute das letzte Level freischalten und nach einigen Versuchen konnte ich auch den letzten Boss erledigen. Also zum Schwierigkeitsgrad muss ich denke ich nicht mehr viel sagen... :gerri:

Zurück
Oben