Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

pil schrieb:grottig ohne Ende, ziemlich grottig sogar. Flop. Erinnert mich an ältere schlechte B-Movies und das scheint er ja auch zu sein. Einfach nicht mein Ding.

funGus schrieb:pil schrieb:grottig ohne Ende, ziemlich grottig sogar. Flop. Erinnert mich an ältere schlechte B-Movies und das scheint er ja auch zu sein. Einfach nicht mein Ding.
Ich denke mal, genau das WILL der Film auch sein.![]()

nofix schrieb:Ich finde das Thema des Films bescheuert...
In meinen Augen sind Juden die Nazis brutal lynchen keinen Deut besser als irgendein KZ Arzt, zumal der Begriff Nazi immer so abstrakt verwendet wird als ob das keine normalen Menschen waren... fragt mal eure Großeltern![]()
nofix schrieb:... zumal der Begriff Nazi immer so abstrakt verwendet wird als ob das keine normalen Menschen waren... fragt mal eure Großeltern![]()
..und das macht er weil er quasi ein Remake diese Films hier drehtJohnnyWohlfahrt schrieb:[Tut für den Film aber an sich nichts zur Sache. Tarantino platziert die Handlung nur genau in diese Zeit, er hätte sich auch jede andere x-beliebige Thematik aussuchen können. Nur hier hat er halt die Hatz auf Nazis genommen![]()
JohnnyWohlfahrt schrieb:funGus schrieb:pil schrieb:grottig ohne Ende, ziemlich grottig sogar. Flop. Erinnert mich an ältere schlechte B-Movies und das scheint er ja auch zu sein. Einfach nicht mein Ding.
Ich denke mal, genau das WILL der Film auch sein.![]()
Ich sag nur GRINDHOUSE.![]()
Joe Genius schrieb:Der zu seinen Lieblingsfilmen zählt.
) an den dt. Expressionismus der 20er, den UFA-Film der 30er und die deutschen und alliierten Propaganda- und Durchhaltefilme der 40er Jahre erwarten. Kein Witz. Evtl. noch ein paar kleine Einsprengsel Italowestern.

kloppelmoppel schrieb:Ähm, der Film wird nach Trailer und Thematik hier ja als ziemlich krude empfunden und auf viel Skepsis zu stossen; nach Lektüre des schon vor ein paar Monaten geleakten Drehbuchs versuche ich gleich mal ein paar Sachen ohne Spoiler zu erklären.
Die Echtheit des Buchs wurde kurz nach Release im Inet von Tarantino selber bestätigt und ist laut handschriftlicher Notiz auf S. 1die letzte überarbeitete Fassung vom Juli 08 und dürfte deshalb ohne große Änderungen die direkte Vorlage für die kurz darauf begonnenen Dreharbeiten gewesen sein.
- Das es kein Remake der "verwegenen Hunde" von '78 ist war ja schon länger klar, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten: Es wird nichtmal ein WW2-Film. Es wird eine Rachegeschichte und eine Hommage an das Kino selbst.
Hört sich komisch an und kann ich auch nur schwer erklären.
- Der Weltkrieg ist in dem Film wirklich nur Staffage, vorkommende geschichtliche Figuren wirft QT quer durcheinander und historische Korrektheit interessiert ihn, höflich ausgedrückt, einen Dreck (vor allem gegen Ende). Und auch klassische Schlachtszenen wie man sie aus den üblichen Kriegsfilmen kennt wird man definitiv nicht sehen.
- Die Basterds empfand ich im Drehbuch nichtmal als Hauptakteure der Geschichte, sondern in erster Linie die junge Jüdin Shosanna, die sich an den Nazis für die Ermordung Ihrer Familie rächen will. Sie und die Basterds treffen nie persönlich aufeinander, sie wissen gar nichts voneinander. Erst auf den letzten Drehbuchseiten laufen die vorher streng getrennten Handlungsfäden in letzter Konsequenz zusammen.
- Der Film wird KEINE satire und die Deutschen werden auch NICHT als brutal/dumm/tölpelhaftes Schlachtvieh beschrieben.
- Die Grindhouse-Thematik die hier auch schon manch einer nach dem Trailer erwartet ist für Quentin mit Planet Terror/Death Proof abgehakt. Bei Inglorious Basterds darf man Reminisenzen (wird das so geschrieben?) an den dt. Expressionismus der 20er, den UFA-Film der 30er und die deutschen und alliierten Propaganda- und Durchhaltefilme der 40er Jahre erwarten. Kein Witz. Evtl. noch ein paar kleine Einsprengsel Italowestern.
- Christoph Waltz (gut das nicht di Caprio für seine Rolle gecastet wurde!), Daniel Brühl und sogar Schweigers miese Fresse kann ich mir gut in Ihren Rollen vorstellen, ein bischen Sorgen mache ich mir allerdings wg. Diane Krüger.
- Könnte Tarantions bester Film werden, hoffentlich kifft er während der Post-Production nicht zuviel.
Der Film darf keine überdrehten optischen Spielereien bieten. Der verhältnismäßig nüchterne "Reservoir Dogs"-Stil würde perfekt passen mit einigen handwerklichen Kniffen bei den Film-in Film-Einschüben.
- Noch was zur Gewalt: Nicht überdreht, cool und comichaft überzeichnet, sondern roh, schonungslos und schmerzhaft. Könnte hierzulande knapp werden mit einer KJ-Freigabe für die ungekürzte Fassung - aber auf keinen Fall darunter.
Guten Tag übrigens, ich bin der Neue.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen