Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Spielor schrieb:
das hört sich doch schon besser an

Das meiste zieht nach wie vor Android mit über 30%, "Radio" war auch wieder dabei mit 16%. Hmpf. Es waren aber alle Balken voll beim Empfang. Auf Flugzeit habe ich jetzt mal nicht gestellt, damit kann und will ich mich nicht anfreunden.

Mal sehen was er nun über die lange Nacht machen wird. 90% sollte er morgen früh eigentlich schon noch haben finde ich. Rechnen wir mal hoch,weitere neun Stunden, dann ist 7 Uhr, müsste er ja noch 94% Leistung aufweisen.

Wie gesagt...das sind relative Werte. Das heißt von der geringen Menge Strom die verbraucht wird, verteilen sich 16% auf Radio/Netz-empfang und 30% auf Android und dass die das verbrauchen ist absolut normal da es ja immer im hintergrund läuft - sowohl das OS als auch der Netzempfang...selbst wenn du direkt neben einer antenne wohnst würde es Strom ziehen und da du jetzt in den 4,5 h nichts weiter mit dem handy getan hast macht "Radio" eben 16 % aus.
Hättest du die ganze Zeit Modern Combat HD gespielt läge wahrscheinlich Display bei 40%, andere Anwendungen bei 50% und Radio und Android würden sich die restlichen 10% teilen.

Ich hab mein Handy zb eben erst wieder aufgeladen...und da ich es jetzt ein paar Mal angemacht habe liegt Display bei mir bei 71% - aber stört mich nicht da es ja logisch ist.

Einen kleinen Wochenendtrip kann man sich mit dem Teil ohne Steckdose jedenfalls nicht erlauben. :D Ist man also in der Natur, nimmt man sich besser ein normales Handy mit. Mein K850i hielt gut ne Woche ohne dass ich den Akku neu laden musste.

Ja das ist der Preis den man dafür zahlen muss einen 8mm dünnen PC/Navigationssystem mit sich rumtragen zu dürfen.

Cale schrieb:
Herstellerangabe ist aber >600h, davon sind wir noch weit entfernt

Denke auch, dass man das nicht erreichen können wird. Aber wenn du alle Hintergrunddienste abschaltest (also Synchronisation, automatische Updates etc.) und 3G deaktivierst und das Display kein mal anmachst, kann ich mir vorstellen, dass man die Hälfte der Zeit im Stand-by erreichen könnte.
Wenn man sich ein Smartphone holt muss man sich aber auch bewusst sein, dass die einfach viel mehr Strom verbrauchen als ein normales Handy.
Sonst könnte man auch denken, dass ein PC mit Quadcore CPU @ 3,8 GHz und ner Monster Grafikkarte im Tripple-SLI Verbund genau so viel Strom zieht wie der alte Gameboy aus den 80ern...

Daß war schon 2G only, für die 3G Variante wird über 750h angegeben :grins:

Daß das Fantasie-Werte (wie beim Benzinverbrauch) sind, ist klar. Aber mehr als 30-40% sollten die Werte nun doch nicht abweichen.

Also wenn ich Strom sparen will, deaktiviere ich immer den Datennetzmodus. Dann hält´s eigentlich immer recht lange. Ich hab aber auch schon öfters gehabt, das der Akku, laut Anzeige, fast voll ist abends und wenn ich dann morgends aufgestanden bin war das Ding kurz vor´m ausgehen. In der Akkuverbrauchsanzeige stand dann immer Google Maps mit 53% drin, obwohl ich das gar nicht an hatte und auch den Stopp manuell erzwungen hatte :?
Da half immer nur ein Reset des Handys.

Nach fast acht Stunden Standby noch auf 97%, das scheint ja diesmal besser zu laufen. Fragt sich nur woran das liegt. Letzte Nacht hatte ich eine Weckerapp laufen, bzw. eine Weckzeit eingestellt. Aber eine Weckerapp kann doch nicht den halben Akku leerfressen. Werde ich heute Abend mal testen.

Ansonsten weiss ich nun auch nicht woran das lag.

hallo ihr lieben. Bin Neu hier u voellig unbedarft. Deswegen meine Frage: überlege mir das sony ericsson vivaz pro zu zulegen. Wer hat das handy u erfahrungen damit gemacht!? Sagt ihr ja oder nein? U wie sieht es mit Apps etc. aus?? Vielen dank für die hilfe!!!!

Ich hatte jetzt beim Samsung Galaxy Plus von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens mit Pushmail, WhatsApp, 2 automatisch geladenen Podcastfolgen und Wecker um 5:50 Uhr einen Vebrauch von 4% Akku.

Das ist völlig ok dafür dass der Akku erst 3x geladen wurde.

FW 2.3.4. mit Taskkiller.

Nach nunmehr 15 stunden standby ist der akku runter von 100 auf 95, diesmal ist also allss okay. kein Plan was da vorletzte Nacht verkehrt lief.

Das heftige ist nur, kaum aktivieren ich wlan saust der runter von 95 auf 92.

Seit 26 Stunden an, meist im Standby, ab und zu im Internet gesurft (auf KT) :D - Mails abgeholt - sms getippt - Sparkassen App genutzt, Wetter mehrmals aktualisiert... joa, und der Ladestand steht bei 69%.

Ich denke mal das sollte jetzt okay sein.

Auch wenn es im Vergleich zu meinem alten K850i eine Katastrophe ist. :D

Man muss sich umgewöhnen, das stimmt. Aber wenn man sich überlegt, wie oft ich früher den Rechner bemüht habe, um zwei Sekunden meine Mails zu checken oder den Namen eines Schauspielers oder meinen Kontostand und ich das heute alles machen kann ohne meinen unförmigen Arsch von der Couch zu heben, dann fährt man unterm Strich wahrscheinlich immer noch besser. Man muss halt nur sehen, dass man nicht raus muss mit 30 %, sondern immer entsprechend vorher das Gerät auflädt.

Stimmt schon.. aber ich schwing mich eigentlich sehr oft vom Sofa zum PC. Und in Foren Beiträge tippen, ob nun 3 oder 4 Zoll, das ist in meinen Augen mehr eine Qual denn ein Vergnügen. Das macht am PC doch um einiges mehr Sinn. Zumal man im Breitformat beim Smartphone nie das Beitragsfenster sieht, sondern immer nur die Tastatur.

paulabutter schrieb:
hallo ihr lieben. Bin Neu hier u voellig unbedarft. Deswegen meine Frage: überlege mir das sony ericsson vivaz pro zu zulegen. Wer hat das handy u erfahrungen damit gemacht!? Sagt ihr ja oder nein? U wie sieht es mit Apps etc. aus?? Vielen dank für die hilfe!!!!

Schlimmstes Plastiktelefon auf der Welt. Es ist so schlecht ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Freezi schrieb:
Aber eine Weckerapp kann doch nicht den halben Akku leerfressen. Werde ich heute Abend mal testen.

Doch, gerade ne Weckerapp. Weil das Handy dann nicht richtig in Standby gehen kann und permanent läuft.
Da gabs das Problem beim Milestone bei 2.1, dass das in Standby ist und der Wecker dann nicht geklingt hat.

Zurück
Oben