Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also bei mir sieht es derzeit wie folgt aus:

Anzeige 37%
Akku bei standby 14%
Telefon im standby 8%
Musik 7%
Android os 7%
Internet 6%
Spachanrufe 6%
Medienserver 3 %
Icq 2 %
Swype 2%
Android Core Apps 2%

Aber gut...aus den Zahlen lässt sich jetzt nicht so viel ablesen...bei dir hat das OS einen weitaus höheren Anteil am Gesamtverbrauch als bei mir - nur sind das, wie gesagt, relative Zahlen, sodass es bei mir wahrscheinlich (in Watt gemessen) genau so viel Strom fressen wird.

Naja das mit dem "radio" dürfte ja jetzt geklärt sein, also wunder dich nicht, dass es Einiges verbraucht. Sind ja selbst bei mir noch 14% obwohl sich mein Verbrauch sogar noch auf erheblich mehr Posten verteilt.

und mit der 55% Entladung über Nacht würde ich einfach noch mal ausprobieren. Schließ es doch mal direkt an...lass es aufladen und teste es heute Nacht. Dann weißte es sicher.

Edit:
@ Tim Buktu
an 2.3.3 allein kanns nicht liegen die hab ich nämlich auch drauf.

Spielor schrieb:
@ Tim Buktu

Also bei mir war es jedesmal die 2.3.3

Vor allem Bug-Fixes
Gegenüber der von Haus aus installierten Version 2.3.3 soll das Update auf 2.3.4 für eine stabilere Verbindung mit der Netztechnik HSPA für schnelle Online-Ausflüge sorgen. Ferner werde der Akkuverbrauch mit der neuen Firmware verringert und der verschlüsselte Versand von Terminen und Kontakten ermöglicht.

chip.de

Sag mal Spielor, waren bei denen Kopfhörern noch Austauschsilkonstöpsel bei? Meine sind nämlich irgendwie viel zu klein.

Und wann kommt die nächste offizielle neue Firmware?

Wenn sich das jetzt nicht bessert mit dem Verbrauch kann ich das Teil wieder zurückgeben, denn 24h sollte der Akku bei normalem Verbrauch schon halten, vor allem sollte er aber nicht über Nacht leer gehen wenn das Telefon im Ruhezustand ist.

Mal sehen was morgen ist.

Freezi schrieb:
Spielor schrieb:

Da habe ich immer über 30%... seltsam. Hast du eine Wetter Widget am Laufen? Ich weiss nicht was die ziehen.

Wie gesagt. Das sind relative Zahlen...wenn ich jetzt nebenher kaum was anderes machen würde würde der Wert bei mir natürlich auch viel höher liegen...
Als Beispiel nenn ich mal das Display. Da steht jetzt 37%, weil noch so viel anderes in der Liste aufgeführt ist. Meistens liegt der Displayverbrauch in der Anzeige bei mir aber bei 60 oder 65%.
An Widgets hab ich Accuwetter (welches ich aber manuell aktualisiere) und Droidstats auf dem Homescreen. Ich denke aber mal nicht, dass das bei dir den Verbrauch verursacht. Nur versteif dich nicht auf diese relativen %-Angaben...30% bedeutet wie gesagt nicht, dass es 30% deiner Akkukapazität verbraucht!

tim_buktu schrieb:
Spielor schrieb:
@ Tim Buktu

Also bei mir war es jedesmal die 2.3.3

Vor allem Bug-Fixes
Gegenüber der von Haus aus installierten Version 2.3.3 soll das Update auf 2.3.4 für eine stabilere Verbindung mit der Netztechnik HSPA für schnelle Online-Ausflüge sorgen. Ferner werde der Akkuverbrauch mit der neuen Firmware verringert und der verschlüsselte Versand von Terminen und Kontakten ermöglicht.

chip.de

Sag mal Spielor, waren bei denen Kopfhörern noch Austauschsilkonstöpsel bei? Meine sind nämlich irgendwie viel zu klein.

Also dass 2.3.4 viel besser ist stimmt natürlich. Das hab ich auch schon in diversen Android Foren gelesen. Allerdings ist 2.3.3 nicht so schlecht dass es über nach 55% vom Akku verbraucht. Das wollte ich nur sagen.
@ Ohrstöpsel
Da war nichts weiter dabei. Nur die die auf dem Hörern sitzen.

Spielor schrieb:
Freezi schrieb:
Spielor schrieb:

Da habe ich immer über 30%... seltsam. Hast du eine Wetter Widget am Laufen? Ich weiss nicht was die ziehen.

Wie gesagt. Das sind relative Zahlen...wenn ich jetzt nebenher kaum was anderes machen würde würde der Wert bei mir natürlich auch viel höher liegen...
Als Beispiel nenn ich mal das Display. Da steht jetzt 37%, weil noch so viel anderes in der Liste aufgeführt ist. Meistens liegt der Displayverbrauch in der Anzeige bei mir aber bei 60 oder 65%.
An Widgets hab ich Accuwetter (welches ich aber manuell aktualisiere) und Droidstats auf dem Homescreen. Ich denke aber mal nicht, dass das bei dir den Verbrauch verursacht. Nur versteif dich nicht auf diese relativen %-Angaben...30% bedeutet wie gesagt nicht, dass es 30% deiner Akkukapazität verbraucht!

Ich versteife mich auf den Akkubalken, der über Nacht von komplett grün auf halb grün, und seit 10 uhr von halb grün auf 1/4 grün gesprungen ist, ohne dass ich wirklich großartig was mit dem teil gemacht habe. ;)

und das ist nicht zu erklären, zumal ich den akku seit ca. 6-7 tagen 1-2x pro tag auflade.

Da hast du recht. Aber ich meine ja auch die Akkuverbrauchsanzeige und deren %-Werte und nicht die Angabe unter "Status".

Wenns bei dir aber echt so extrem ist würde ich es doch nochmal mit nem Werksreset versuchen.
Haste das Handy eigentlich schon mal ganz leer laufen lassen, sodass es sich ausgeschaltet hat?

Spielor schrieb:
Da hast du recht. Aber ich meine ja auch die Akkuverbrauchsanzeige und deren %-Werte und nicht die Angabe unter "Status".

Wenns bei dir aber echt so extrem ist würde ich es doch nochmal mit nem Werksreset versuchen.
Haste das Handy eigentlich schon mal ganz leer laufen lassen, sodass es sich ausgeschaltet hat?

nee, habe ich nicht.

Das würde ich auch mal ausprobieren....ich denke nicht, dass dadurch die Akkuleistung steigt, aber vielleicht läuft ja irgend eine komischer Dienst im Hintergrund der sich nicht vernünftig beendet hat. Alternativ kannste es ja auch einfach mal "neu starten".
War das Handy eigentlich zwischenzeitlich mal abgeschaltet?

So, nun ist der Akku wieder bei 100%. Habe nun mal alle Anwendungen geschlossen, Wlan und GPS ausgestellt. Mal sehen wie es heute Abend so gegen 23 Uhr mit dem Akku aussieht wenn ich es bis dahin im Standby lasse.

Spielor schrieb:
Das würde ich auch mal ausprobieren....ich denke nicht, dass dadurch die Akkuleistung steigt, aber vielleicht läuft ja irgend eine komischer Dienst im Hintergrund der sich nicht vernünftig beendet hat. Alternativ kannste es ja auch einfach mal "neu starten".
War das Handy eigentlich zwischenzeitlich mal abgeschaltet?

Nein.

Spielor schrieb:
das hört sich doch schon besser an

Das meiste zieht nach wie vor Android mit über 30%, "Radio" war auch wieder dabei mit 16%. Hmpf. Es waren aber alle Balken voll beim Empfang. Auf Flugzeit habe ich jetzt mal nicht gestellt, damit kann und will ich mich nicht anfreunden.

Mal sehen was er nun über die lange Nacht machen wird. 90% sollte er morgen früh eigentlich schon noch haben finde ich. Rechnen wir mal hoch,weitere neun Stunden, dann ist 7 Uhr, müsste er ja noch 94% Leistung aufweisen.

Ich steh im Moment bei 1Tag 4Stunden und 51Minuten. Android OS nimmt 74 %, Anzeige 8.
Wobei ich immer mal wissen wollte, was genau Android OS alles umfasst und ob da nicht noch Sparpotential ist. 33 % Akku steht aber noch zur Verfügung. Mit GoLauncher und 2.3.3, noch der Original Akku.

Zurück
Oben