Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sehr ich mich schon mit dem Akkuverbrauch herumschlagen musste. 150 von 200 Flashs gehen darauf zurück, dass ich unzufrieden mit dem Verbrauch meines S1 war und immer die Standby-Zeiten der anderen erreichen wollte. Mit dem S2 scheine ich endlich erlöst. Vor der letzten Aufladung hielt er vier Tage, da habe ich das Handy aber wirklich kaum genutzt. Jetzt bin ich bei 35h und 20% verbleibend. Display on 3h, Voice Calls 30 min, CPU total 1h 38 min (kein Plan, was das bedeuten soll).

Im Endeffekt war das S1 dahingehend aber irgendwie deffekt, da sollte man also aufpassen denke ich.

Die des Galaxy S2 sind aber auch nicht pralle, mit gedrosselter CPU und kaum Hintegrundbeleuchtung war ich abends zum Podcastshören beim Sport bei 25-30% Akku.

Also jeden Abend dranhängen ist sowieso Pflicht.

Nebiros666 schrieb:
Hab mal schnell Bilder, zum Vergleich, von meinem Galaxy S gemacht mit Kopfhörer dran.

dscf12181.jpg

dscf12191.jpg

Dein Phone sieht aber auch schon etwas angefressen aus.

Wenn ich per Kies air Daten vom Phone auf den PC ziehen will, bekomme ich permanent die Mitteilung ich solle Java Installieren. Ich habe es aber installiert. Die aktuellste Version, und trotzdem bekomme ich keine Datei runtergeladen vom Handy, weil ich immer Java installieren soll. :wand:

Browser FF.

Edit: Zumindest von der Großansicht aus kann ich es herausspeichern, will man aber einen Haufen Bilder auf einmal downloaden, wäre das eine Mordsarbeit jedes Bild erst in groß zu betrachten.

Freezi schrieb:
Wenn ich per Kies air Daten vom Phone auf den PC ziehen will, bekomme ich permanent die Mitteilung ich solle Java Installieren. Ich habe es aber installiert. Die aktuellste Version, und trotzdem bekomme ich keine Datei runtergeladen vom Handy, weil ich immer Java installieren soll. :wand:

Browser FF.

Edit: Zumindest von der Großansicht aus kann ich es herausspeichern, will man aber einen Haufen Bilder auf einmal downloaden, wäre das eine Mordsarbeit jedes Bild erst in groß zu betrachten.

Hab das gleiche Problem bei Chrome. Egal per Kabel gehts eh besser.

tim_buktu schrieb:
Freezi schrieb:

Browser FF.

Hab das gleiche Problem bei Chrome. Egal per Kabel gehts eh besser.

Das Problem ist nur dass der bei der Windows Bilderübertragung dann wirklich auf jedes Bild im Telefon zugreift, also Symbole, Spielebilder.. ALLES, ich habe drei Bilder geschossen und der findet etwa 150 Grafikdateien. Und ich kann auch nicht wie bei meiner Digicam auswählen was ich uploaden will. Seltsam. :?

Nebiros666 schrieb:
Spielor schrieb:
Hey mal ne Frage an alle Handybesitzer der Galaxy Serie.
Ich hab das Gefühl meine Kopfhörer funktionieren nicht richtig. Wenn ich auf die Taste am Headset drücke passiert gar nichts...ich kann weder die Lautstärke regulieren noch Telefonate annehmen oder Sonstiges.
Wie tief steckt bei euch der Klinkenanschluss im Handy? Bei mir stehen oben noch ca 2mm Metall raus...vielleicht liegt es daran (Musik kann ich aber hören). Ich will nur nicht mit Gewalt daran gehen aus Angst das Gerät zu beschädigen...daher wärs nett wenn ihr mir sagen könntet ob der Stecker wirklich bis zum Anschlag reingeht oder nicht.

Hab mal schnell Bilder, zum Vergleich, von meinem Galaxy S gemacht mit Kopfhörer dran.

dscf12181.jpg

dscf12191.jpg

Cool, danke. So sah es bei mir auch bis gestern Abend aus...dann hab ich mir mald as Galaxy S und das S 2 von zwei Feunden angesehen und bei denen gings komplett rein -Also hab ich es doch noch mal ausprobiert und das HS mit Gewalt rein gedrückt. Es gab ein Knacken aber dann ging der Kopfhörer komplett rein. Irgendwas muss imo bei Samsung in der Fertigung schief laufen, dass es bei manchen Modellen ganz leicht reingeht und man bei anderen so feste drücken muss bis es knackt. Jetzt zumindest werden die Kopfhörer bei mir aber auch erst dann erkannt wenn sie GANZ drin sind. So wie es bei dir ist und bei mir vorher war geht es nicht mehr (also auch keine Tonausgabe). Wenn ich das HS jetzt ins Handy stecke geht es auch etwas leichter rein. Ich nehme also an, dass sich da irgend ein Kontakt tatsächlich verschoben hat.

Ich hoffe nur, dass nichts im Inneren des Geräts beschädigt wurde...

Spielor schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Spielor schrieb:
Ich hab das Gefühl meine Kopfhörer funktionieren nicht richtig. Wenn ich auf die Taste am Headset drücke passiert gar nichts...ich kann weder die Lautstärke regulieren noch Telefonate annehmen oder Sonstiges.
Wie tief steckt bei euch der Klinkenanschluss im Handy? Bei mir stehen oben noch ca 2mm Metall raus...vielleicht liegt es daran (Musik kann ich aber hören). Ich will nur nicht mit Gewalt daran gehen aus Angst das Gerät zu beschädigen...daher wärs nett wenn ihr mir sagen könntet ob der Stecker wirklich bis zum Anschlag reingeht oder nicht.

dscf12181.jpg

dscf12191.jpg

Cool, danke. So sah es bei mir auch bis gestern Abend aus...dann hab ich mir mald as Galaxy S und das S 2 von zwei Feunden angesehen und bei denen gings komplett rein -Also hab ich es doch noch mal ausprobiert und das HS mit Gewalt rein gedrückt. Es gab ein Knacken aber dann ging der Kopfhörer komplett rein. Irgendwas muss imo bei Samsung in der Fertigung schief laufen, dass es bei manchen Modellen ganz leicht reingeht und man bei anderen so feste drücken muss bis es knackt. Jetzt zumindest werden die Kopfhörer bei mir aber auch erst dann erkannt wenn sie GANZ drin sind. So wie es bei dir ist und bei mir vorher war geht es nicht mehr (also auch keine Tonausgabe). Wenn ich das HS jetzt ins Handy stecke geht es auch etwas leichter rein. Ich nehme also an, dass sich da irgend ein Kontakt tatsächlich verschoben hat.

Also ich habe das gleiche Problem, Musik lässt zumindest mit dem "Drücker" nicht durchschalten. Ich werd mal die Ursache suchen...

du musst 2 x in kurzen Abständen draufdrücken
dann gehts ein Lied voran.
Wenn das HS prinzipiell erkannt wird (also Pause/Play) funktioniert sollte das andere auch gehen.
Falls nicht:
Ist bei dir das HS komplett drin :D
+ Ich musste es dann auch noch mal kurz hintereinander 2 mal raus ziehen und wieder einstöpseln...dann ging es.

Spielor schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Spielor schrieb:

dscf12181.jpg

dscf12191.jpg

Kein Problem.

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei mit dem Taster, hab jetzt erst gesehen das da einer dran ist :ugly:

Hab mir deine Bilder noch mal etwas genauer angesehen und bemerkt, dass das Metalstück was noch raussteht auch etwas dicker ist als der restliche Pin. Das war bei meinem Headset nicht der Fall. Ich denke mal mit dem Anschluss könntest du das auch nicht ganz rein bekommen ins Gehäuse, da dafür der Durchmesser zu schmal ist.

Irgendwie raffe ich den Akkuverbrauch nicht... ich habe das Samsung Galaxy 2 gestern voll aufgeladen und über Nacht im Standby gelassen, nur allein im Standby ging der Akku in der Nacht auf 50% runter. Das kann doch nicht sein??

In den Telefoninfos steht im Sandby hätte ich einen Verbrauch von 20% "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung"

Durch Radio?? Ich hatte die tunein App installiert und ein Widget drauf, das habe ich jetzt mal komplett deinstalliert, da steht trotzdem noch "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung".

So kann das ja nicht gehen, habe das Telefon jetzt seit dem 3-4 mal genutzt und nur noch 20% Akkuleistung. :vogel:

Habe extra vor dem Schlafen gehen noch das Hintergrundbild verändert von Live auf ein statisches Bild.

Ideen?

Geh mal in den Taskmanager (die Starttaste halten) und schau nach, was da alles läuft. Und dann geh mal auf RAM leeren. Dann macht der alles aus und dann sollte auch nichts groß mehr Akku fressen.

Bart Wux schrieb:
Geh mal in den Taskmanager (die Starttaste halten) und schau nach, was da alles läuft. Und dann geh mal auf RAM leeren. Dann macht der alles aus und dann sollte auch nichts groß mehr Akku fressen.

Das mache ich immer wieder mal, dennoch ist der Akkuverbrauch im Standby bei 18% und da steht immer noch durch Radio verbrauchte Akkuleistung. Welches verflixte Radio meint der denn nur. Ich habe keine Radioapp installiert. :wand: So kann ich das Teil nicht mal 24h nutzen. Ist doch scheiße.

Seit 10 Uhr ist der Akku nun von 46% auf 24% runter.. und ich habe nur mal kurz Angry Birds gespielt, ich habe nicht mal telefoniert damit seit dem. :skep:

Flashe auf 2.3.4 und dann roote das SGS II am besten und hol dir anschliessend die App zum runtertakten des Telefons.

Der Akku braucht auch ein paar Ladungen bis er seine volle Kapazität erreicht.

Dann dürfte der Akkuverbrauch über Nacht bei ca. 5% liegen.

Hab mir übrigens jetzt den 2000 Akku von Samsung bestellt. Mal sehen, wann der kommt und was der bringt. Bisher bin ich so bei anderthalb Tagen. Vielleicht werden es dann zwei und ein bisschen.

Freezi schrieb:
Das mache ich immer wieder mal, dennoch ist der Akkuverbrauch im Standby bei 18% und da steht immer noch durch Radio verbrauchte Akkuleistung. Welches verflixte Radio meint der denn nur.

Radio ist ne blöde Übersetzung. Damit sind alle Netzfunktionen gemeint. Also zB Wlan oder wenn dein Handy in einem Funknetzwerk eingebunden ist - was ja (ausser im Flugzeugmodus) immer der Fall ist. Ein Akkuverlust von 20% über Nacht ist allerdings schon heftig. Kann es sein, dass bei dir der UMTS Empfang nicht so besonders toll ist und dein Handy daher immer nach nem Netz suchen muss? das könnte das ja verursachen. Mach doch mal zu Testzwecken über Nacht den Flugzeugmodus an und guck mal wie viel es dann verloren hat.

Abgesehen davon geben die % Werte lediglich an wie hoch der Anteil am verbrauchtem Akku ist. Das heißt nicht dass der Netzbetrieb 18% vom Akku leer gesaugt hat.
Wenn dein Handy zb über nach 20% vom Akku verliert hat der Netzempfang daran einen Anteil von 18%.
Das Display beispielsweise wird ja in der Verbrauchsanzeige meistens mit bis zu 50% gelistet...das heißt aber nicht dass es den halben Akku leerfegt sondern nur dass die anderen Dienste vergleichsweise wenig Saft ziehen.

Falls bei dir im Akkuverbrauch momentan nur noch: Akku bei Standby und Handy im Standby angezeigt wird....und die Werte dahinter extrem hoch sind.
Keine Sorge, das hatte ich auch nach dem 2ten oder 3ten Mal laden. Beim nächsten Mal wars wieder weg. Scheint so als würde das Handy zu diesem Zeitpunkt ne Kalibrierung machen.
Also reg dich nicht zu sehr auf und warte noch mal ab wies nach dem nächsten Laden aussieht.

Zurück
Oben