Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Infos zu Navi (Becker)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich hab schon ein Navi und mit dem Navigon 7310 auch eigentlich zufrieden. Aber trotzdem gucke ich mir immer auch mal andere Geräte an, vielleicht geht es ja noch besser, noch bequemer, noch komfortabler.

http://www.amazon.de/Becker-Traffic-Assist-Z203-Navigationssystem/dp/B002746AOM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248113249&sr=1-4

Benutzt den Z203 jemand? Hab da heute eine halbe Stunde im Saturn mit gespielt und vor allem Display und Kartenfarben fand ich gut, aber auch Optionen und die Einfachheit der Bedienung ist klasse. Letztere ist beim 7310 immer ein kleiner Kampf und ohne Wattestäbchen krieg ich das 7310 gar nicht bedient. Auf Finger reagiert er fast nicht. Der 7310 hat natürlich den etwas stärkeren Prozessor.

ich bin mittlerweile von navigon ja bei garmin gelandet, von der bedienung ist meins (865pro) wirklich klasse, von becker hab ich dagegen noch nicht so viel gutes gehört.

Ich glaub, ich bestell es mir einfach mal bei amazon und teste es und dann wird eines entweder zurück geschickt oder verkauft. Hey, das 7310 kostet weit über 300 und ich hab auch noch Zubehör dafür. Da könnt ich mit Glück ohne jeden Verlust bei rauskommen. Beim Garmin gefallen mir die Anzeige und die Kartenfarben überhaupt nicht.

Ich habe mir nun das Tom Tom 930 T gekauft davor hatte ich ein Medion und ein Navigon also ich muss sagen Tom Tom ist zurecht immer in den TOP TEN oder sogar Testsieger, ein besseres Navi als das 930 T hatte ich noch nie, hab mir viele Tests und Berichte/Meinungen eingeholt das Teil ist der hammer, derzeit für Ca 250 inkl. 2 Jahren Maps Weltweit Gratis zu haben. Hat jetzt nix mit Becker zu tun aber eventuell greift man doch besser zu Tom Tom damit macht man glaub nix falsch?

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Komplett-Navigationssysteme--index/index/id/539/

Tomtom hab ich auch schon mal getestet, da stören mich aber einige Kleinigkeiten, nicht zuletzt das ständige Rumgesuche, bis man endlich eine halbwegs ansehliche Kartenfarbe hat. Und selbst dann wirkt das ganze billig. Die Routen, die mir das Navigon aussucht, gefallen mir außerdem besser. Durch das Navigon hab ich meinen Spritverbrauch um 50% gesenkt. Das TomTom hatte mich über die Autobahn heizen lassen.
P.S.
Da sieht man auch wieder, wie sich die unterschiedlichen Testberichte widersprechen. Da hilft wie immer nur selber testen.

Also es kommt immer auf den USER an ;-)
Das Tom Tom einmal richtig einstellen und gut ist, Strecken die ich damals mit Medion, Navigon oder ohne Navi gefahren habe sind nun um die hälfte kürzer. Erst gestern hatte mir das Tom Tom die Fahrt zum Berolino Kinderparadies über Eigeltingen (ein Ort) berechnet der mir krasse 30 km eingespart hat. Die Strecke mit Medion oder ohne Navi war immer gut 60 km = eine Stunde, gestern bin ich in 23 min dort gewesen. Zudem findet das Tom Tom auch die Straße, Medion oder Navigon hatten die Hausnummer 1 gar nicht gefunden und mich ewig um die Welt gejagt, mit dem TT war die Hausnummer sofort drin. Das Tom Tom muss halt auch richtig auf Spritsparen und wirtschaftlichste Strecke einstellt werden, das neue Tom Tom 930 hat außerdem eine komplett neue Ansicht nennt sich glaub panorama view also nix mit billig. Soll sich jeder selber ein Bild machen, von 3 Geräten die ich hatte ist imo bis heute nur das TT 930 gut gewesen.

Hm, haste beim nüvi mal auf nachtmodus gestellt?

Ich finds genial, das ist so dermaßen einfach und man bekommt, wenn man ne adresse angibt auch gleich die telefonnummer dazu angezeigt. Ich finds genial

eMKay schrieb:
Hm, haste beim nüvi mal auf nachtmodus gestellt?

Ich finds genial, das ist so dermaßen einfach und man bekommt, wenn man ne adresse angibt auch gleich die telefonnummer dazu angezeigt. Ich finds genial

ja aber das hab ich mit meinem tom tom auch? nachtsicht, tagsicht, tagsicht bei viel sonne etc..... sowas hat glaub jedes aktuelle markengerät.

linouge schrieb:
mir hat die sprachsteuerung gefallen beim nüvi, darum isses das geworden.

ja die original sprachsteuerung wird meist eh gegen xyz getauscht, ich hab aktuell bruce willis, bully, arnold, star wars, simpsons, megan fox (man das ist lecker sag ich euch, da bekommt man fast ein ständer beim auto fahren).....

Diese ganzen Juxstimmen sind ok, wenn man spaßeshalber bekannte Strecken mal mit Navi fährt, aber ehrlich, wenn ich irgendwo bin, wo ich mich nicht auskenne, brauche ich eine angenehme, neutrale, Stimme, die mich ohne Quatsch führt. Also, TomTom Navis kenne ich, bin aber nicht volständig von überzeugt. Das 7310 ist schon sehr, sehr gut, aber ich werd trotzdem das Becker vergleichen.

Ok, wen es interessiert. Das Becker selbst ist recht schön, aber nicht zwingend schöner oder besser als das 7310. Das 7310 hat mehr Routenoptionen, allerdings dürften die des Becker im Grunde reichen. Der Prozessor des 7310 ist wie gesagt um fast ein Drittel noch stärker als der des Becker, was man bei den Berechnungszeiten auch merkt. Was mich jetzt aber schnell, noch vor dem eigentlichen Fahrtest, dazu bewogen hat, dem Becker wieder byebye zu sagen, war die Tatsache, dass es so umständlich ist, an neues Kartenmaterial zu kommen. Da muss man eine Karte ausfüllen, den Kaufbeleg kopieren, abschicken, eine DVD kaufen für 20 Euro. Beim 7310 hab ich für 20 über das Internet bereits für zwei Jahre die Garantie auf neue Karten, die ich mit einem Klick runterladen kann. Ich bleib beim Navigon.

Also mMn. geht nichts über ein gutes TomTom.
Wir setzen auf der Arbeit TomTom's ein und
die sind wirklich super auch wenn die Kacke mal am dampfen ist :lol:
Wir könnten uns locker als Dauertester bei TomTom bewerben
die Geräte laufen 24/7 im Jahr :deal:

Die Qualität ist einfach super, sehr schnelle Routenberechnung
und stets zuverlässig.

Ich habe mir vor kurzem das Z201 von Becker gekauft. Wie das mit den Karten-Updates läuft ist mir aber immer noch schleierhaft.. Nach Installation der beiliegenden Software wird einem angezeigt, welche Version des Kartenmaterials gerade auf dem Navi gespeichert ist und welche im Internet verfügbar ist. Ich kann die Karten-Updates ausm Netz ohne Angabe einer Bankverbindung auf mein Z201 herunterladen?! Geht das nur ein einziges Mal oder kann ich so meine Karten bis in alle Ewigkeit auf dem neuesten Stand halten?

Zurück
Oben