Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Infinity Nikki

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
5. Dezember 2024
System: PS5 & PC
Release: 05.12.2024
F2P

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"Infinity Nikki is a cross-platform open-world dress-up adventure game developed by Papergames"

Offizielle Homepage:
Infinity Nikki Official Website–It’s glam time any time! (infoldgames.com)

Also wenn das mal nicht der Knüller ist...!? :)

Es soll dieses Jahr noch auf der PS5 eine spielbare Beta geben.
Infinity Nikki, an open-world dress-up adventure, is coming to PS5 – PlayStation.Blog

"Infold Game gibt bekannt, dass das Free-To-Play Adventure Infinity Nikki (PS5, PC, Mobile) von Papergames am 05.12.24 in Europa veröffentlicht wird.

Infinity Nikki ist ein neues, gemütliches Open-World-RPG. Das Spiel wird von Game Director Kentaro Tominaga geleitet, der, bev
or er dem Team von Infold Games beitrat, zwei Jahrzehnte bei Nintendo verbrachte und hauptsächlich an der The Legend of Zelda-Franchise in verschiedenen Rollen als Director arbeitete."

Quelle: www.gamefront.de

Oh, gerade erst gemerkt, dass das ja schon nächste Woche kommt.

Müssen die Warhammer Space Marines wohl noch warten. Erst mal Kleider für Nikki sammeln! :lol:
(Und einen Tag später auch noch Marvel Rivals. Bestes f2p Leben. :D)

Heute lief auch ein Release Stream mit einigen neuen Infos und Eindrücken.
U.a. wird es später auch Eigenheime geben, die man komplett individualisieren kann und geschrumpft (eine Kleider-Fähigkeit) wird man seinen Katzen-Sidekick Momo reiten können. Cuteness overload!

My Zauberkleiderschrank is ready!

4jla8x.gif

Pre-load (48 GB) ist auf allen Plattformen online. Let's go!

Infinity Nikki im Test: Fast schon zu viel des Guten – aber nur fast - 4P.de
8,5/10
Infinity Nikki trifft den Nagel auf den Kopf. In wenigen Punkten vielleicht etwas zu hart, aber das hat mich nicht davon abhalten können, mich in dieses Spiel zu verlieben. Auch die Möglichkeit, Echtgeld zu verprassen, ändert daran nichts – ich habe sie nicht nutzen müssen.

Infinity Nikki Review | Effortlessly Stylish!|Game8
90/100
Infinity Nikki deserves a spot on the cover of Vogue because this game is the epitome of style. From its breathtaking open world to Nikki’s stunning dresses and outfits, and its beautifully designed characters, it feels like a fashion show brought to life—and it absolutely delivers. While not without flaws, it stands tall as a dazzling model of creativity and a true fashion statement in gaming. The fact that it’s free-to-play makes it even more impressive.

Infinity Nikki review - finally, a worthy Genshin Impact killer | Eurogamer.net
4/5
A true step forward for open-world gacha games, Infinity Nikki finally brings some much needed competition to the miHoYo monopoly.

infinity-nikki-nikki.gif

Preload habe ich heute morgen schon gezogen, jetzt warte ich nur noch auf den Start!
Übel ist allerdings das am selben Tag noch weitere Spiele starten die ich spielen möchte. :lol:

Das Nikki so gut abgeschnitten hat als F2P Titel mit Microtransaktionen ist schonmal sehr gut!

Ja, die nächsten zwei, drei Tage werden brutal.

Da starten mit Nikki, Marvel Rivals und Delta Force gleich drei große F2P Titel, die ich spielen möchte. Von meinen ganzen Steam / Black Friday Sale Errungenschaften ganz zu schweigen. :lol:

An Nikki gefällt mir, dass es ein super chilliger Cozy-Zeitvertreib ohne Action, Anspruch oder kompetetivem Hintergedanken ist. Sondern ein putziges, hübsches Abenteuer zum entspannen. Normalerweise zocke ich dafür so was wie Stardew Valley oder ähnliche Pixelvertreter. Für ein AAA Cozy-Game bin ich daher sofort zu haben. :D

Ich bin auch schon darauf gespannt, ob das der Genshin Impact Killer wird. Wenn es gut ist werden meine Tochter ist eventuell auf Infinity Nikki wechseln. Von der Grafik her gefällt es uns schon mal sehr gut.

Theme Song im Menü ist schon mal groovy.
Daraufhin gemerkt, dass Jessy J den sing.

Da müssen sich Indiana Jones und John Williams warm anziehen.

GOTY incoming. :D

Codes im Dezember 2024
Aktuell gibt es folgende Promo-Codes:

• infinitynikki1205 – 20 zeitlimitierte Revelation-Kristalle (bis zum 29. Dezember 2024 einlösbar)
  • BDAYSURPRISE – 1206 Diamanten + ein Überraschungsgeschenk (bis zum 31. Dezember 2024 einlösbar)

Codes in Infinity Nikki einlösen
Um Codes in Infinity Nikki einzulösen, muss man zunächst das Tutorial beendet haben.
Danach kann man im Hauptmenü Settings/Einstellungen und anschließend Other/Sonstiges ganz unten auswählen.
Anschließend seht ihr die Option Redeem Code, mit der ihr den Promo-Code eingeben und die Belohnungen erhalten könnt.

Ich hatte mich im Vorfeld auf deren Homepage registriert und gestern eine Mail mit Link zum Launcher bzw. Gamedownload erhalten.

Ersteindruck: Tierchen knuddeln, Blümchen pflücken, den Nachbarn helfen und natürlich Kleider herstellen. :D

Ist schon sehr entspannend, dabei aber überraschend motivierend. Im Kern ist es nichts anderes als ein Open-World Collectathon. Also rum laufen und Kristalle, Sterne, Ressourcen und ähnliches finden. Belohnst wirst du hier dafür dann mit neuen Kleidungsstücken, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch neue Fähigkeiten mit sich bringen, welche wiederum benötigt werden, um an die nächsten Kristalle, Sterne und Ressourcen zu kommen. Eine Gameplayloop, die erstaunlich gut funktioniert, auch ohne irgendwelche klassischen Gegner. Hat schon fast was von einem Nintendospiel. Mario (Sammeln) trifft auf Breath of the Wild (Open-World, sogar mit Schreinen) und ein bisschen Nintendogs (Knuddelfaktor). Und was Dragon Age Veilguard für Videospielhaare ist, ist Nikki für Videospielkleidung. :D Selten detailliertere, virtuelle Klamotten gesehen.

Den Gacha-Aspekt kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich damit kaum Erfahrung habe. Gibt 'nen Haufen an unübersichtlichen Shop-Menüs und zig in-game Währungen, die irgendwie verschachtelt aufgebaut und schlussendlich natürlich auch gegen Echtgeld erhältlich sind. Keine Ahnung, ob man die schicken Outfits auch erspielen kann. Da blicke ich noch nicht ganz durch. Der Kleiderschrank ist jedenfalls schon jetzt mit hunderten, freischaltbaren Kleidungsstücken und Accessoire gefüllt.

Spielt sich auf jeden Fall erschreckend gut runter, hat einen simplen JRPG-Aufbau mit Quests und so, sieht dabei super aus und ist sogar gescheit (englisch) vertont. Anscheinend gibt es auch eine total schräge, deepe Lore in den Nikki Games mit politischen Intrigen, Kindersoldaten, Göttern und so. :ugly:

Größter Kritikpunkt: die Sicht kann am Controller nicht invertiert werden. Gibt die Option einfach nicht. Was es für mich mit dem Pad unspielbar macht. Also Maus + Tastatur ran, was bei so einem Spiel aber eigentlich viel zu "mechanisch" ist. Würde sich mit dem Controller definitiv chilliger spielen.

05.12.2024 18_58_23.png

Infinity Nikki 05.12.2024 18_31_38.png

Ich konnte es eben bis zum ersten Dorf spielen und bin total verzückt! Das Spiel "fühlt" sich einfach gut an. Leider stürzt das Spiel beim mir in dem besagten Dorf ab, eben kam ich gar nicht mehr ins Spiel dank "error". Frage mich ob es am eingeschaltetem RayTracing liegt? Oder am etwas älteren Treiber? Muss ich mal schauen.

Ersteindruck ist jedenfalls deutlich positiver als erwartet. Das ganze Spiel versprüht bisher irgendwie einen angenehmen Nintendo-Charme.

ps: Das einzige was mich bisher gestört hat ist die etwas zu träge Kamerasteuerung (obwohl ich die auf hoch geschaltet habe) sowie die Untertitel welche man nicht abschalten kann. Ansonsten? Tip Top bisher.

Edit:

Habe mal den neuesten Treiber von nVidia geladen und nun stürzt das Spiel auch nicht mehr ab. Konnte es daher weiterspielen und ja doch, das ist ein wunderschöner Kontrast zu Arena Breakout, Delta Force und Final Fantasy XVI. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben