Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son - der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yes, yes, yes! :headbang:
Das Spiel rockt ohne Ende. Knapp 2,5 Stunden gespielt, noch nicht sehr weit, weil ich alles aufsauge und genieße.
Das Spiel hat steuerungstechnisch einen tollen Flow, geht eigentlich alles gut von der Hand, und lecko mio, sieht das fett aus. :huldig:

Musste mich jetzt echt losreißen ("nur noch die eine Drohne da hinten!"), aber freu mich schon riesig, am Wochenende weiterzuspielen. :)

So,

bin bisher bei 22%. Lass mir relativ viel Zeit, die Umgebung zu erkunden und mir nahezu jedes Detail anzuschauen. Spiel gefällt mir ganz gut. Es ist definitiv kein Blockbuster, aber ein gutes, unterhaltsames Spiel, was eine sehr schöne Grafik hat und man den Entwicklern, ihren Spaß bei der Entwicklung anmerkt. Die Effekte und Kräfte sind schön gestaltet und das Kämpfen gegen die ganzen Gegnerhorden macht auch viel Spaß. Habe den ersten Durchgang nun als Held begonnen und werde im zweiten dann, dass Böse aus mir herauslassen.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Animationen vom Hauptcharakter, was das Klettern oder Springen angeht. Das sieht irgendwie sehr merkwürdig aus und ich hab öfters das Gefühl, dass er vor sich hingleitet. Außerdem ist es schade, dass der Typ gegen Wasser allergisch ist und somit immer stirbt. Zudem hat er einfach kein Spiegelbild. Egal wo, mein Charakter wird nicht gespiegelt. :grins:

Hab jetzt auch die ersten 2 Stunden hinter mir. Für mich fühlt sich das einfach nach Infamous an. Wenn man das bisher mochte, wird man auch Teil 3 mögen. Schon die Rauch Fähigkeiten gefallen mir gut und es hat wirklich wieder dieses typische "nur noch dieses eine xyz" Prinzip. Man kann sich nur schwer davon los reisen. Hackelig finde ich bisher noch nichts bei den Kämpfen. Die Story ist bisher ziemlich naja, oder eher nicht wirklich motivierend. Hoffe die wird später noch anziehen, denn den Reiz macht bisher ganz klar die Charakterverbesserung bzw. Viertelsäuberung aus. Und die Moves gehen jetzt schon schön flüssig von der Hand. Ich liebe diesen Style. Gerade die Idee mit den Abluftschächten finde ich Klasse. Ich merke direkt wieder weshalb ich Infamous so gut in Erinnerung hatte.

Die Grafik ist wie erwartet toll. Haut mich jetzt aber auch noch nicht wirklich von den Socken. Die Weitsicht ist Klasse und alles ist schön klar. Aber ich merke wohl jetzt schon, dass mich die aktuelle Gen schon nicht mehr ganz so von den Socken haut. Wie immer gewöhnt man sich einfach viel zu schnell an den aktuellen "Standard". Finde ich für mich persönlich etwas Schade, das war die letzte Gen mit dem Sprung von SD auf HD schon etwas nachhaltiger bei mir gewesen.

Was mir aber wieder gut gefällt ist die Einbindung des Controllers. Insbesondere gefällt mir der eingebaute Lautsprecher. Ich mag solche Spielereien wirklich gerne. Und das Sprayen ist auch ein witziges Gadget. Das Touchpad begeistert mich immer mehr. Mittlerweile finde ich den Controller so tatsächlich auch insgesamt besser als den One Controller. Aber das hat jetzt natürlich nichts mit dem Spiel zu tun.

Bin nun 54% und wenn man die Technik sieht und wie sie das Pad eingebaut haben ist das ganz klar für mich eine 8.5-9 für meine Wertung. Ganz klar ein Brett das Spiel und fühl mehr sehr gut unterhalten :) Wobei ja diese Gen irgendwie eine 7-10 wertung wie 95% ist :D

Hab jetzt mal etwas weiter gespielt (20%) und bin immer noch absolut begeistert.
Die Grafik ist wirklich der Hammer und Delsin anders wie ich erwartet habe ein absolut sympathischer und lustiger Hauptcharakter.
Habe bisher nur die Rauchfähigkeiten aber alleine mit diesen macht es schon wirklich Spaß...versuche übrigens als Held in strahlender Rüstung zu spielen aber wenn ich manchmal an diesen Demonstrationen vorbei komme gribbelts in den Fingern :grins:

Spiele definitiv nochmal als Bösewicht :D

Habs gestern Nacht auch noch mal 2 Stunden gespielt obwohl ich hätte ins Bett müssen, hat aber zu fun gemacht. :D Der Sound ist auch so geil und bei dem Spiel weiß ich meinen neuen TV auch sehr zu schätzen. :D

Bin nun 54% und wenn man die Technik sieht und wie sie das Pad eingebaut haben ist das ganz klar für mich eine 8.5-9 für meine Wertung. Ganz klar ein Brett das Spiel und fühl mehr sehr gut unterhalten :) Wobei ja diese Gen irgendwie eine 7-10 wertung wie 95% ist :D

Sehe das ganz ähnlich, aber mit klarer Tendenz zur 9

Habe jetzt auch schon ein paar Stunden mit Second Son hinter mir (bin auf der zweiten Insel angekommen) und es gefällt mir wirklich sehr gut. Die Grafik reicht von Sehr gut bis atemberaubend, das Gameplay geht flüssig von der Hand, die Kämpfe machen Spass, die bisherigen Kräfte sind sinnvoll eingebunden und bieten auch genug Abwechslung und Seattle ist wirklich stimmungsvoll gestaltet. Leider scheint das Spiel brutal kurz zu sein für ein Open World Titel. Denn die Nebenmissionen sind kaum der Rede wert und sind schon nach kurzer Zeit einfach nur noch repetitiv und beschäftigen einen auch nicht mehr als 2…3 Minuten pro Missione. Das habe ich bei den Vorgängern nicht so schlimm in Erinnerung gehabt. Es gibt einfach zu wenige Storybezogene und dadurch interessante Nebentätigkeiten. Gut/Böse Missionen gab es genau eine bisher im Spiel. Natürlich haben die Vorgänger das auch nicht alles besser gemacht. Aber dort hatte man irgendwie mehr das Gefühl ein Teil der Welt zu sein und mehr Einfluss auf die Umgebung zu haben. Trotzdem macht Second Son natürlich eine Menge Spass und sieht verdammt gut aus. An die Vorgänger kommt der Titel imo aber nicht ran. Diese Meinung kann sich aber natürlich auf der zweiten Insel noch ändern.

Das Spiel rockt doch schon alleine durch den Orbitersturzflug: Die geilste Erfindung seit der BFG9000 für den Duke.....

Yes. Das Spiel kann Einiges. Habe noch nicht mal 2 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Endlich ist die PS4 wieder im Einsatz (und dann gleich mit so einem Brett). :waah:

Zurück
Oben