Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hach wie geil! Das wird ein Fest - im wahrsten Sinne. :waah:
Ich hoffe nur so sehr, dass sie übernatürliche Elemente da raus lassen...ja, ich weiß, in den Filmen kommen sie auch vor, aber da mochte ich es schon nicht.

Was Microsoft mit der Taktik verfolgt ist mir auch ein Rätsel. Mehr Hardwareverkäufe definitiv nicht…
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol: Nadella hat wohl die Zügel übernommen.:kaffee:

Previews

IGN: Indiana Jones and the Great Circle First Look Preview: It’s So Riddick and I Love it for That

https://www.ign.com/articles/indian...preview-its-so-riddick-and-i-love-it-for-that

VGC: Xbox's Indiana Jones game is part-Hitman, part-Uncharted, all MachineGames
https://www.videogameschronicle.com...-part-hitman-part-uncharted-all-machinegames/

Gamesradar: After seeing Indiana Jones and the Great Circle's stealthy disguises, punchy hand-to-hand combat, and the iconic whip in action, it's one adventure I need in my life
https://www.gamesradar.com/games/adventure/indiana-jones-and-the-great-circle-preview-august-2024/

Eurogamer: Indiana Jones and the Great Circle makes a timid but faithful first impression
https://www.eurogamer.net/indiana-j...e-makes-a-timid-but-faithful-first-impression

Wird auf dem PC auch Nvidias DLSS und sogar Full Ray Tracing / Pathtracing unterstützen.
Players will also be able to use DLSS 3.5 and full Ray Tracing to uncover one of history's greatest mysteries in Indiana Jones and the Great Circle, launching later this year from publisher Bethesda Softworks and MachineGames, in collaboration with Lucasfilm Games. This will make your adventures from the hallowed halls of the Vatican and the sunken temples of Sukhothai far more immersive and smooth

Was Microsoft mit der Taktik verfolgt ist mir auch ein Rätsel. Mehr Hardwareverkäufe definitiv nicht…

Das war doch noch NIE wirklich deren Priorität - sonst hätten und würden die - wie Sony auch - noch heute die PC Version 6 -12 Monate nach dem Xbox Release erst veröffentlichen.

Das Indy auf die PS5 kommt war auch klar ,da es ja nicht deren IP ist.

Das es "nur" 6 Monate sind war bestimmt der GP Kompromiss ,sonst wären es sicher die üblichen 12 Monate geworden.

Das war doch noch NIE wirklich deren Priorität - sonst hätten und würden die - wie Sony auch - noch heute die PC Version 6 -12 Monate nach dem Xbox Release erst veröffentlichen.

Das Indy auf die PS5 kommt war auch klar ,da es ja nicht deren IP ist.

Das es "nur" 6 Monate sind war bestimmt der GP Kompromiss ,sonst wären es sicher die üblichen 12 Monate geworden.

Die Markenrechte an Indiana lagen doch ursprünglich bei Lucas Arts, oder? Sind die nicht Teil von ZeniMax, gibt es die überhaupt noch? Also die Schlussfolgerung ergibt für mich keinen Sinn.

Imho wird Microsoft Geld verdienen wollen, also geht es nicht um die Forderungen seitens Sony, sondern eher um knallharte Erträge seitens Microsoft. Und durch den Release für die Konkurrenz gewinnt man zusätzlich an Sympathiepunkte. Anders kann ich es mir nicht erklären. Schade, dass MS diese Taktik fährt. Oder kommen Naughty Dog Spiele in Zukunft auch für die Xbox?! ;) Ob man den Gamepass dadurch stärkt wage ich auch zu bezweifeln. Naja. Wie schon geschrieben, die Milliarden müssen wieder reingeholt werden :D

Als Xboxler ist das ein Schlag in die Magengrube. Seit Jahren redet MS von neuen Exklusivgames für die Xbox-Community, um dann wenige Monate später die Konkurrenz zu bedienen. Versteht mich nicht falsch, unter meinem Fernseher steht auch eine PlayStation 5, aber als Xboxler würde ich mich nach den letzten Monaten auf den Schlips getreten fühlen. Und persönlich tut es das…

Der Zug ist für MS abgefahren. Da sie jedes Spiel auch für den PC herausbringen, Cloudgaming haben und- machen wir uns nichts vor - Sony einfach die "besseren" SP-Games, ist die Xbox als Konsole einfach kein so großes Geschäft für MS mehr.
Ist auch nur konsequent. Den "Kampf" um die Konsolen haben sie verloren, also warum nicht einfach noch die Kohle abgreifen, die man auch auf der Konkurrenzplattform holen kann?

Sony steht da ganz anders da. Die brauchen hohe Konsolenverkäufe und somit die Einnahmen durch die Spieleverkäufe. Die können nicht wie MS mal eben jedes Spiel gleichzeitig für PC und evtl. noch die Xbox bringen, weil sie ihre eigene Konsole so häufig wie möglich verkaufen müssen. Das sind 2 ganz unterschiedliche Herangehensweisen.

Hab mich deswegen dem PC wieder zugewandt. Hätte mich ansonsten wohl was geärgert bei der Präsentation gestern. So stört mich das jetzt herzlich wenig, weil ich keinen Kummer haben muss ob Xbox-Hardware weiterhin Bestand haben wird.

Wenn man das Xbox-Ökosystem jetzt liebt und nur ausschließlich darauf spielen möchte und auf native Hardware steht, wird man wohl zukünftig eine schwere Zeit haben, die langfristig nicht absehbar ist.

MS will Geld machen und Sony will Xbox so klein wie möglich halten, weshalb sie nie ihre Spiele freiwillig für die Xbox bringen würden.
Na ja, was heißt "so klein wie möglich halten"? MS ist jetzt kein armer, wehrloser Konzern. Will Nintendo die Playstation klein halten, weil es dafür kein Mario gibt?

Letztendlich ist das ein Schritt von MS, weil sich der Gamepass nicht refinanziert. Man muss kein Experte sein um zu ahnen wie sehr die Aktionäre Blut weinen, wenn sie sich ausmalen, wie viel Geld man durch Exklusivität liegen lässt.

Ich vermute schon ewig, dass MS ihre Spiele erst im Gamepass bringt und nach einer Zeitexklusivität sie dann für die PS bringt. MS sagt schon ewig, dass sie ihre Spiele für jeden zugänglich machen wollen. Der Gamepass auf der Playstation ist logischerweise abgeschmettert worden. Da bleibt doch nur noch, dass der PS Besitzer für die Spiele zahlen muss.

Es geht immer mehr in die Richtung.

Das Argument, dass man das bei Indy wegen Disney macht, halte ich für unrelevant, weil Spider-Man auch exklusiv ist.

Na ja, was heißt "so klein wie möglich halten"? MS ist jetzt kein armer, wehrloser Konzern. Will Nintendo die Playstation klein halten, weil es dafür kein Mario gibt?

Letztendlich ist das ein Schritt von MS, weil sich der Gamepass nicht refinanziert. Man muss kein Experte sein um zu ahnen wie sehr die Aktionäre Blut weinen, wenn sie sich ausmalen, wie viel Geld man durch Exklusivität liegen lässt.

Ich vermute schon ewig, dass MS ihre Spiele erst im Gamepass bringt und nach einer Zeitexklusivität sie dann für die PS bringt. MS sagt schon ewig, dass sie ihre Spiele für jeden zugänglich machen wollen. Der Gamepass auf der Playstation ist logischerweise abgeschmettert worden. Da bleibt doch nur noch, dass der PS Besitzer für die Spiele zahlen muss.

Es geht immer mehr in die Richtung.

Das Argument, dass man das bei Indy wegen Disney macht, halte ich für unrelevant, weil Spider-Man auch exklusiv ist.
und am ende braucht man dann aber auch keine zwei Konsolen mehr, sondern bietet einfach nur noch zwei verschiedene Controller für eine Konsole an :ugly:
bin gespannt wann die erste Konsole kommt, für die man dann ein Grafikkarten-Update kaufen kann :rot:

Microsoft ist nicht klein und Microsoft wird auch sicherlich nicht verenden oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden - im Gegenteil.

Aber konventionelle Spieler - und da zähle ich mich zu - die zukünftig gerne immer noch native Xbox-Hardware unter ihrem TV stehen haben würden, schauen wohl auf kurz oder lang in die Röhre. Das zeigen leider auch die VK-Zahlen.

Da kann man sich fragen: Wie und Wo möchte ich in Zukunft meine Xbox Spiele konsumieren? Auf der PlayStation? Streaming? Ich habe mich halt für den Rechner entschieden. Kannte ich ja eh schon.

Die Frage ist halt, wann der Moment ideal ist um zu wechseln und wieviele Spieler stur auf ihrer Xbox-Hardware verharren und bis zum Letzten abwarten und ob das lohnenswert ist. Ich wollte nicht irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Aber Xbox als Marke wird uns sicherlich erhalten bleiben und immer eine entscheidende Rolle auf dem Videospielmarkt spielen.

Das diese Thematik hier wieder aufkeimt ist aber auch nur ein Zeichen, wie unsicher man als Spieler doch ist und das man gerne wüsste, wie es die nächsten Generationen weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt ja uns. Wenn alle nur noch Gamepass, Streaming und Digital konsumieren, dann verspreche ich euch, sind wir nächste Generation gefickt.
Wenn es nur noch digitale Keys gibt, ist der Markt dort aber auch größer und sollte demnach auch günstige werden. Sieht man ja am PC.
Wenn irgend ein neues Spiel als Goodie zur Grafikkarte/Mainboard etc. dazu geschenkt wird, bekommst diese Keys schon mal um 30-40% unter Neuwert auf Kleinanzeigen. Nach 6-12 Monaten über Resellerseiten nochmal günstiger. (GOG, G2Play, mmoga, usw.)
Wichtiger ist da eher dieser Always Online Kram und das die Spiele halt nach einer gewissen Zeit nicht mehr spielbar wären, obwohl man sie gekauft hat.

Gibt dazu aktuell folgendes:
https://eci.ec.europa.eu/045/public/#/screen/home

fehlen noch ein Haufen stimmen...

Die Frage ist doch was kommt zuerst. Indy für PS5 oder Indy für Gamepass Standard?

Das man sich das überhaupt fragen muss. Man liest immer, dass MS voll auf Gamepass setzt und dass das wichtigste für sie ist. Ihr Verhalten spiegelt das aber nicht wieder.

Wenn es nur noch digitale Keys gibt, ist der Markt dort aber auch größer und sollte demnach auch günstige werden. Sieht man ja am PC.
Wenn irgend ein neues Spiel als Goodie zur Grafikkarte/Mainboard etc. dazu geschenkt wird, bekommst diese Keys schon mal um 30-40% unter Neuwert auf Kleinanzeigen. Nach 6-12 Monaten über Resellerseiten nochmal günstiger. (GOG, G2Play, mmoga, usw.)
Wichtiger ist da eher dieser Always Online Kram und das die Spiele halt nach einer gewissen Zeit nicht mehr spielbar wären, obwohl man sie gekauft hat.

Gibt dazu aktuell folgendes:
https://eci.ec.europa.eu/045/public/#/screen/home

fehlen noch ein Haufen stimmen...

Spiele aktuell am Rechner "Thief 2" ein Spiel, welches ich am Ende meiner Grundschulzeit gezockt habe. Also gut 24 Jahre alt.. Ich weiß nicht woher die Meinung herkommt, dass ständig Spiele verschwinden würden. Und selbst wenn.. Auch haptische Medien verschwinden regelmäßig und geraten in Vergessenheit. Das ist doch ganz normal. Wenn mal ein Spiel nicht mehr spielbar sein sollte, ja dann ist es halt so.

Ich bin mit Digital Only immer am Rechner gut gefahren, Steam ist nach wie vor eine Offenbarung, genau wie Nachbarplattformen. Und es gibt genug alte Spiele die heute noch supported werden. Für das o.g Thief gab es zum Beispiel direkt Mods für HD-Texturen und native Auflösungen. Ja was will man denn mehr?

Zurück
Oben