Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Markenrechte an Indiana lagen doch ursprünglich bei Lucas Arts, oder? Sind die nicht Teil von ZeniMax, gibt es die überhaupt noch? Also die Schlussfolgerung ergibt für mich keinen Sinn.

Imho wird Microsoft Geld verdienen wollen, also geht es nicht um die Forderungen seitens Sony, sondern eher um knallharte Erträge seitens Microsoft. Und durch den Release für die Konkurrenz gewinnt man zusätzlich an Sympathiepunkte. Anders kann ich es mir nicht erklären. Schade, dass MS diese Taktik fährt. Oder kommen Naughty Dog Spiele in Zukunft auch für die Xbox?! ;) Ob man den Gamepass dadurch stärkt wage ich auch zu bezweifeln. Naja. Wie schon geschrieben, die Milliarden müssen wieder reingeholt werden :D

LucasArts gehört zu Disney!

Hat nichts mit Sony zu tun! Der "GP Kompromiss" bezieht sich darauf das Disney sicher lieber Indy Day 1 im Verkauf gesehen hätte. Da es aber der USP von MS ist muss es halt in den GP Day 1. Normal wären 12+X Monate. Es sind aber nur 6.

Ich glaube nicht mehr an eine neue Konsole. Dafür läuft es im Hardware Bereich zu schlecht. Denke der Drops ist gelutscht.
Schade wenn es so kommen würde. Aber warum sich drüber aufregen. Es kommt wie es kommt.
Denke, es werden die Tage auch noch mehr XBOX Exklusive für die PS5 angekündigt.

Dann halt PC.
Ich spiele eh lieber Aufbau, Farming und Automatisierungsspiele.

Ich glaube nicht mehr an eine neue Konsole. Dafür läuft es im Hardware Bereich zu schlecht. Denke der Drops ist gelutscht.
Schade wenn es so kommen würde. Aber warum sich drüber aufregen. Es kommt wie es kommt.
Denke, es werden die Tage auch noch mehr XBOX Exklusive für die PS5 angekündigt.

Dann halt PC.
Ich spiele eh lieber Aufbau, Farming und Automatisierungsspiele.

Ach, das halte ich für Quatsch.
Die Verkaufszahlen sind überall rückläufig, was einfach an der aktuellen schwierigen Situation für alle liegt.
Bei Sony sind die Konsolenverkäufe genauso um 40% zurückgegangen wie MS (natürlich aber auf einem höheren Niveau).
Die aktiven Nutzer sind aber so hoch wie nie, was halt auch daran liegt, dass viele Leute einfach noch auf der One unterwegs sind und den Umstieg auf die Series nicht gemacht haben, weil die meisten großen Spiele ja bisher auch noch für die alte Gen gekommen ist.
Aber für MS macht es halt keinen Unterschied ob sie die Spiele auf der One oder auf der Series verkaufen. Schlimm würde es erst wenn die aktive Nutzerschaft zusammenschmilzt.
Und es ist ja auch nicht so, das sich das nicht lohnt und deshalb eingestampft wird, das ist viel zu sehr Schwarzseherei

Die Verkaufszahlen sind überall rückläufig, was einfach an der aktuellen schwierigen Situation für alle liegt.
Bei Sony sind die Konsolenverkäufe genauso um 40% zurückgegangen wie MS (natürlich aber auf einem höheren Niveau).
Die aktiven Nutzer sind aber so hoch wie nie
Ich war mal so frei und habe nur diesen Text stehen lassen ;)
Und werfe nur ein Wort rein: FORTNITE

Diese Service Games machen so viel kaputt, da macht man sich keine Vorstellungen. Nutzerzahlen hat Fortnite ohne Ende. Da kann sich ein Spiel mit 5 Millionen verkauften Einheiten brüsten wie es will. Da lacht Epic nur müde drüber.

Edit:
Und bekanntlich reicht für Fortnite die last Gen oder sogar ne Switch, wie auch altertümliche PC völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Service Games machen so viel kaputt, da macht man sich keine Vorstellungen. Nutzerzahlen hat Fortnite ohne Ende. Da kann sich ein Spiel mit 5 Millionen verkauften Einheiten brüsten wie es will. Da lacht Epic nur müde drüber.

Edit:
Und bekanntlich reicht für Fortnite die last Gen oder sogar ne Switch, wie auch altertümliche PC völlig aus.

Da kannst Du noch Minecraft, Call of Duty, Apex etc hinzufügen.

Edit:
Immer dieser Hate gegen Fortnite :nein:

Screenshot_20240821_113528.jpg

Mein meistgespieltes Spiel of all times :liebe:

Immer dieser Hate gegen Fortnite :nein:

Anhang anzeigen 171368

Mein meistgespieltes Spiel of all times :liebe:
??
Wieso Hate? Das Service Games schädlich für die Branche sind sollte man nicht leugnen.

Ich hab bei Fortnite 80 Stunden und teilweise viel Spaß damit gehabt. Ist mir aber persönlich klar zu eindimensional auf Dauer.

Aber Hate? Nö, ist mir zu doof. Jeder soll das spielen was er will. Und Epic macht ja alles richtig. ;)

Spiele aktuell am Rechner "Thief 2" ein Spiel, welches ich am Ende meiner Grundschulzeit gezockt habe. Also gut 24 Jahre alt.. Ich weiß nicht woher die Meinung herkommt, dass ständig Spiele verschwinden würden. Und selbst wenn.. Auch haptische Medien verschwinden regelmäßig und geraten in Vergessenheit. Das ist doch ganz normal. Wenn mal ein Spiel nicht mehr spielbar sein sollte, ja dann ist es halt so.

Ich bin mit Digital Only immer am Rechner gut gefahren, Steam ist nach wie vor eine Offenbarung, genau wie Nachbarplattformen. Und es gibt genug alte Spiele die heute noch supported werden. Für das o.g Thief gab es zum Beispiel direkt Mods für HD-Texturen und native Auflösungen. Ja was will man denn mehr?
Es geht da nicht um Retro Games, sondern spiele die z.b einen Server benötigen aber man selbst keinen erstellen kann weils vom Entwickler eingeschränkt wird. Es sind nicht viele Spiele aber es geht eigentlich nur um den digitalen Erwerb und das gesichert ist, das man darauf zugreifen kann

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
"It's not Indiana Jones or Starfield."
Phil Spencer on Xbox games going to PS5 February 2024.
Zu gut :lol:

Ich bin mittlerweile ein bisschen gespannt auf das Game. War nie Indy fan aber wenn es sich riddick mäßig etwas spielt, count me in :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich bin mittlerweile ein bisschen gespannt auf das Game. War nie Indy fan aber wenn es sich riddick mäßig etwas spielt, count me in :)

Schonmal gefragt warum der Ausschnitt so kurz ist?
Es wurde darüber gesprochen, dass die ersten 4 Spiele auf Playstation kommen, man aber jetzt noch nicht sagen würde welche 4 Spiele das wären.
Dann fragt Sie ob es Indiana Jones oder Starfield wären und Phil sagt, nein, es sind nicht Starfield oder indiana Jones.
Wie so oft - Kontext ist wichtig!

Hier, ab Minute 01:45 kannste es Dir selbst angucken

Zuletzt bearbeitet:
"It's not Indiana Jones or Starfield."
Phil Spencer on Xbox games going to PS5 February 2024.

Der Typ ist ja völlig banane, haut den ganzen Kontext raus, und dann in seinem Twitter verlauf, schreibt er noch ständig ads Starfield dann auch für PS5 kommt.:lol:

Kann gut sein das sie Starfield als nächstes für PS5 bringen, irgendwie bin ich zu alt langsam für den quatsch, und langsam kann ich auch sehr gut damit leben wenn XBox Spiele auf der PS erscheinen, es schadet mir nicht, und evtl. können wir so auch wieder bessere Spiele bekommen wenn man weiß das die Plattform egal ist.

Kann gut sein das sie Starfield als nächstes für PS5 bringen, irgendwie bin ich zu alt langsam für den quatsch, und langsam kann ich auch sehr gut damit leben wenn XBox Spiele auf der PS erscheinen, es schadet mir nicht, und evtl. können wir so auch wieder bessere Spiele bekommen wenn man weiß das die Plattform egal ist.

Geht mir auch so. Trotzdem blutet ein Teil meines grünen Herzens, denn wer weiß, wohin die Reise mit unserer geliebten Xbox geht. Werden wir überhaupt noch eine Next-Gen Konsole erleben?

Aber ich will hier nicht vom Thema ablenken. Indy, 08.12.24, ich hab Bock!

Geht mir auch so. Trotzdem blutet ein Teil meines grünen Herzens, denn wer weiß, wohin die Reise mit unserer geliebten Xbox geht. Werden wir überhaupt noch eine Next-Gen Konsole erleben?

Aber ich will hier nicht vom Thema ablenken. Indy, 08.12.24, ich hab Bock!

Da mach ich mir am wenigsten Sorgen, das Surface ist auch nicht der Markführer und trotzdem baut MS Laptops und Tabletts, ich gehe davon aus das MS auch weiter Hardware anbieten wird. Alleine schon wegen dem Gamepass, ich glaube nicht das Sony es MS jemals erlauben wird den Gamepass auf die PS zu bringen.

Zurück
Oben