Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat die First-Person Mutter und Vater einiger Leute im Internet beleidigt oder was ist los? :ugly:
Anders kann ich mir die Reaktion mancher dazu echt nicht erklären.

Wieso "muss" Indiana Jones Third-Person sein? Weil es ein Action-Adventure ist? Hab hier und da gelesen, dass man Indy-Action nur in Third-Person vernünftig darstellen kann. So was wie die Flugzeugszene in Uncharted 3 würde in First-Person nicht funktionieren. First-Person ist anscheinen nur für Spiele, in denen man reichlich Schusswaffen abfeuert und nicht für cineastische Adventures.

Mhm, haben diese Leute mal was wie The Darkness oder The Chronicles of Riddick gespielt? Lustigerweise kommen die sogar vom selben Entwicklerteam. Jetzt nach der Direct würde ich Indy auch viel mehr damit als mit einem Wolfenstein vergleichen. Du siehst zwar, dass es auf der Wolfenstein Engine und Physik basiert, aber der Spielaufbau (Schleichen, Erkundung in den Leveln, Umgebungsrätsel, Nahkampf/Peitsche) erinnert viel mehr an die alten Starbreeze Games.

Das sind ultra geniale Ego-Action-Adventures, die, vor allem im Fall von Riddick, auch ohne großen Waffeneinsatz auskommen.

Oder auch Condemned, ein Melee-Horror-Game. Das Teil ist brillant. Oder Dark Messiah of Might and Magic und Dishonored.

Es gibt bzw. es gab früher so einige herausragende First-Person Story-Games abseits des klassischen Ego-Shooters.

Aber irgendwie haben die letzten Jahre "narrative Sony Third-Person" anscheinend dazu geführt, dass Ego-Adventures nicht mehr funktionieren, weil sie nicht cineastisch (?) genug sind.

Wie schon häufiger gesagt, spielt mal Wolfenstein 2, wenn noch nicht getan. Das ist so verdammt gut geschrieben und "gefilmt". Diese Inszenierung mit den alten Starbreeze-Gameplaytugenden vereint und einem Indy-Überzug serviert und fertig ist mein GOTY.

In 4k sieht der Trailer fantastisch aus. Ich liebe diesen leicht stilisierten Stil von Machine Games, es ist nicht wirklich fotorealistisch, aber trotzdem sind dort so viele kleine Details zu erkennen. Zum Beispiel der Schweißtropfen an der Nase oder die Speichelfäden zwischen den Lippen von Emmerich Voss als mit Indy spricht. Da hat sich Machine Games noch mal gut gesteigert.

GEJ3WXqbUAAmiXx

GEJ3WXuawAAKIZw

GEJ3WXoagAAXgGL

GEJ3ZrracAAH1Xy

GEJ3ZsiasAApP6G

@MiXeR
Ich weiß ja nicht in welchen hintersten Ecken des Internets du dich so rum treibst (bitte nicht consolewars), aber ich lese nahezu ausschließlich begeisterte Kommentare. Auch ich hätte lieber eine Third Person Sicht gehabt da ich denke dass so die Sprung- und Kletterpassagen besser funktionieren und ich gerne was im Uncharted Stil gehabt hätte, aber trübt das meine Vorfreude? In keinster Weise. GOTY incoming. Vielleicht sogar DAS Xbox-Spiel dieser Konsolengeneration.

Achja, Vorteil der First Person Sicht: sie liefert die perfekte Vorlage für eine VR-Umsetzung! Indy in VR wäre ein wahrgewordener Traum.

Nach einmal drüber schlafen feiere ich, dass sich Machine Games mit der Egoperspektive treu bleiben. Die Uncharted / Tomb Raider Formel ist einfach ausgelutscht und besser als Naughty Dog kriegt man das inszenatorisch sowieso nicht hin. Warum als kein anderer Ansatz? Perfekt!

Einzig der Titel stört mich. "Das Rad des Schicksals" war schon beschissen. Aber "Der grosse Kreis? Uff. :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Hat die First-Person Mutter und Vater einiger Leute im Internet beleidigt oder was ist los? :ugly:
Anders kann ich mir die Reaktion mancher dazu echt nicht erklären.

Wieso "muss" Indiana Jones Third-Person sein? Weil es ein Action-Adventure ist? Hab hier und da gelesen, dass man Indy-Action nur in Third-Person vernünftig darstellen kann. So was wie die Flugzeugszene in Uncharted 3 würde in First-Person nicht funktionieren. First-Person ist anscheinen nur für Spiele, in denen man reichlich Schusswaffen abfeuert und nicht für cineastische Adventures.

Mhm, haben diese Leute mal was wie The Darkness oder The Chronicles of Riddick gespielt? Lustigerweise kommen die sogar vom selben Entwicklerteam. Jetzt nach der Direct würde ich Indy auch viel mehr damit als mit einem Wolfenstein vergleichen. Du siehst zwar, dass es auf der Wolfenstein Engine und Physik basiert, aber der Spielaufbau (Schleichen, Erkundung in den Leveln, Umgebungsrätsel, Nahkampf/Peitsche) erinnert viel mehr an die alten Starbreeze Games.

Das sind ultra geniale Ego-Action-Adventures, die, vor allem im Fall von Riddick, auch ohne großen Waffeneinsatz auskommen.

Oder auch Condemned, ein Melee-Horror-Game. Das Teil ist brillant. Oder Dark Messiah of Might and Magic und Dishonored.

Es gibt bzw. es gab früher so einige herausragende First-Person Story-Games abseits des klassischen Ego-Shooters.

Aber irgendwie haben die letzten Jahre "narrative Sony Third-Person" anscheinend dazu geführt, dass Ego-Adventures nicht mehr funktionieren, weil sie nicht cineastisch (?) genug sind.

Wie schon häufiger gesagt, spielt mal Wolfenstein 2, wenn noch nicht getan. Das ist so verdammt gut geschrieben und "gefilmt". Diese Inszenierung mit den alten Starbreeze-Gameplaytugenden vereint und einem Indy-Überzug serviert und fertig ist mein GOTY.

In 4k sieht der Trailer fantastisch aus. Ich liebe diesen leicht stilisierten Stil von Machine Games, es ist nicht wirklich fotorealistisch, aber trotzdem sind dort so viele kleine Details zu erkennen. Zum Beispiel der Schweißtropfen an der Nase oder die Speichelfäden zwischen den Lippen von Emmerich Voss als mit Indy spricht. Da hat sich Machine Games noch mal gut gesteigert.

GEJ3WXqbUAAmiXx

GEJ3WXuawAAKIZw

GEJ3WXoagAAXgGL

GEJ3ZrracAAH1Xy

GEJ3ZsiasAApP6G

Sehe ich fast genauso, aber man muss schon sagen, dass die Steuerung bei fast allen von dir genannten Titeln die größte Schwäche war. Man konnte drüber hinwegsehen weil die Spiele geil waren, aber es ist nicht leicht, sowas gut in Ego Perspektive umzusetzen.

Keine Ahnung ob der Beitrag von mixer sich auf das forum hier bezieht, aber als unspielbar o.ä. hat hier zumindest keiner das Spiel bezeichnet.
Man muss doch nicht immer gleich ins extreme abrutschen :roll:

Ich gönne jedem der 1st person mag ein gutes indy spiel. Wenns mich nicht anspricht lass ich es bleiben.
Hab btw kein uncharted gespielt und mein letztes tomb raider war noch mit eckigen riesentitten.

Das artet schon wieder in eine xbox vs playstation Diskussion aus. Dabei hab ich weder ps5 noch xbox und bin davon nur noch genervt

Nee, hier ist alles gut. :D Bezieht sich u.a. auf den 40+ Seiten Thread im resetera, in dem es hauptsächlich um die Perspektive geht und "first-person?! wtf!?" Thumbnails auf YouTube.

Und ist mir auch nur so extrem aufgefallen, weil ich die Direct gestern schön in meiner unbeeinflussten Bubble (ich + Kumpel im Sprachchat + KT) geschaut hab und davon sehr begeistert war. Heute beim Querlesen und -schauen im Netz war ich dann abermals beeindruckt, über was man sich anscheinend ernsthaft aufregen kann. :D

Zurück
Oben