Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

In welcher Sprache spielt ihr?

In welcher Sprache spielt ihr?

  • Deutsch! Ansonsten spiele ich das Spiel nicht!

    Stimmen: 6 8,3%
  • Deutsch bevorzugt, aber Englisch ist auch in Ordnung.

    Stimmen: 37 51,4%
  • Englisch! Ansonsten spiele ich das Spiel nicht!

    Stimmen: 9 12,5%
  • Englisch bevorzugt, aber Deutsch ist auch in Ordnung.

    Stimmen: 20 27,8%
  • Ich bevorzuge eine ganz andere Sprache.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SonicCochino

Killing Monsters
Mich würde echt mal interessieren in welcher Sprache ihr eure Spiele spielt.

Ich kann mir garnicht vorstellen Spiele in einer anderen Sprache als Englisch zu spielen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil beinahe alle Spiele die ich anfasse Englisch geschrieben sind.

Beinahe alle auf Deutsch synchronisierten Videospiele, welche ich in der Vergangenheit mal gespielt habe, waren einfach nur grottig schlecht gemacht. Die Synchro hat mir sogar oft die Glaubwürdigkeit der Charactere und die Atmosphäre nachhaltig zerstört.

Wir haben Wirklich hervorragende Sychronsprecher in Deutschland - weltweit wohl mit die Besten überhaupt - aber mir scheint es so, als würden die Gamestudios diese Leute nicht engagieren, und wenn dann haben die keinen Bock und es wird nur geschludert.

In den englischen Originalen wird so oft mit verschiedenen Akzenten gespielt (und wenns nur hier mal schottisch, da mal irisch und da mal australisch ist) um dem Character mehr tiefe zu geben. Das wird so häufig in der Synchro einfach übergangen. Dazu wird sich auch scheinbar oft keine Mühe gegeben Wortwitze gut zu übersetzen, genug Emotionalität in die Sprache zu bringen, oder auch nur den Text tatsächlich "synchron" auf die Lippenbewegungen des virtuellen Characters zu bringen.

Wenn ich mir sowas im Vergleich anhöre, dann erschrecke ich immer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube wenn ich ich Tomb Raider auf deutsch gespielt hätte, dann hätte ich das Spiel auch für deutlich schlechter befunden, als ich es momentan tue. Einfach nur schrecklich, lieblos, flach und schlecht.

Oder auch so dicke fette Technik Schnitzer wie hier ab 15:00 min:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie seht ihr das? Kommt ihr mit deutsch klar, oder findet ihrs sogar besser? Gibts für euch auch nur Englisch und sonst nix?
 
Eigentlich ausschließlich in Englisch, wenn das die Lead Synchro ist.
Mein Sprachverständnis fürs Englische ist flüssig, sprich auf Muttersprachen Niveau. Ist also keine zusätzliche Anstrengung/Belastung für mich.
 
Bei Batman: Arham Asylum war die Synchro echt gut. Das konnte man auch zocken. Auch wenn ich die Englische einen Ticken besser fand, aber das war eben persönlicher Geschmack. Aber bei vielen anderen Titeln wird nicht so gut synchronisiert.
 
Eigentlich ausschließlich deutsch. Es sei denn es gibt kein deutsch wie bei GTA, final Fantasy x, etc.
Einzige wo ich auf deutsch verzichte, ist Fifa
 
Wenn die Synchro gut ist, dann gerne auf deutsch. Sonst aber auch gern auf englisch. Hängt immer davon ab, welche Sprecher mir besser gefallen. Bei The Last of US ist englisch unschlagbar, bei Bioshock Infinite fand ich die deutsche besser.

Interessant. Nein wirklich. Wie testest du das? Spielst du erstmal ne halbe Stunde so, dann ne halbe Stunde so, und entscheidest dich dann? Oder kuckst du da Gameplay Videos an um dir die Meinung zu bilden. Ich persönlich komm oft garnicht zum Direktvergleich. Wenn, dann aus versehen mal durch ein Gameplay Video, und das find ich i.d.R. dann ganz schrecklich.
 
Wenn möglich auf deutsch auch wenn meine Englischkenntnisse sicherlich ausreichend wären für die original Synchro, will ich trotzdem problemlos alles verstehen können. Manchmal gibt es halt Wörter da erschließt sich nicht immer gleich alles. Auch OmU empfinde ich als störend da man durchs mitlesen dann oftmals vom Spiel/Filmgeschehen abgelenkt wird.
Außerdem hab ich eh nicht so das Gehör dafür ob ein Synchronsprecher jetzt gute Arbeit macht oder nicht. Extremfälle natürlich mal vor.
 
i.d.R. englisch, weil die häufig die beste Synchronisation haben.
Ausnahmen sind Spiele in einem bestimmten Land: Assassins Creed Unity spiele ich z.b. in französisch. Da passt das Englische einfach nicht zum Setting.
 
Beim ersten durchspielen immer auf Deutsch, damit ich die Story auch zu 100% verstehe.
Wenn ich dann noch mal spiele gerne auf Englisch.
Wie auch bei Filmen sehe ich die Sache aber als überhypt an, es gibt sehr gute Synchros.
Mass Effect ist da ein positives Beispiel
Auch die Bethesda Games haben meistens eine bessere Deutsche Sprache, mit einzelnen Aussetzern abgesehen (alter Mann mit junger Stimme) aber ansonsten gefällt mir Skyrim auf Deutsch besser als auf Englisch.
 
Zurück
Oben