Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE In welcher Auflösung guckst du Filme, Streams, bzw. zockst du? (2020 Umfrage)

Welche Technik wird bei euch genutzt?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dank schlechter augen juckt mich 4k nicht. :D

aber spielen am pc mit kurzer distanz ist ne hohe Auflösung schon genial. Also zocken in 1600p also 16:10, TV schauen in 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Gezockt wird in 4K (je nach Spiel) auf der Xbox One X.
Filme werden meist in Full HD gestreamt. Mehr schafft meine Internet Leitung aktuell nicht.

4K HDR und Dolby Vision kannst du aber zusammenlegen, gibt ja nicht alles in Dolby Vision dann guckt man notgedrungen HDR.

Die Umfrage ist unzureichend ¯\_(ツ)_/¯

Hab noch einen der ersten 720p TVs von Philips. Das Ding funktioniert nachwievor und ich wehre mich dagegen ihn zu entsorgen, solange er noch voll funktionstüchtig ist und ich mich nicht eingeschränkt fühle. Besonders da ich zwischenzeitlich einen 1080p Beamer besaß aber dieses Glumpert wurde inzwischen bereits wieder entsorgt.

Abgesehen davon besitze ich einen 1080p und einen 1440p PC Monitor.

4K Dolby Vision

Schon super wenn ein Spiel in 4K läuft... und auf HDR möchte ich auch nicht mehr verzichten.
Davon abgesehen dass ich das nutzen möchte wenn ich kann lege ich jetzt nicht so maximalen Wert darauf. Im Moment bin ich z.B. 100% auf der PS3 unterwegs und eigentlich auch da grafisch zufrieden. Trotzdem top wenn man dann auf der PS4 Pro, der One X und dem PC das maximale rausholen kann und der TV das auch auswerfen kann.

Was 8K in der Liste zu suchen hat ist mir aber schleierhaft... gibt doch dafür quasi kein Material. Davon abgesehen dass wohl auch noch niemand ein Display hat das das überhaupt darstellen kann.

4K Dolby Vision (OLED)

Und der Umstieg von 1080p war genauso augenscheinlich und mit Wow-Effekt wie der Umstieg von SD zu HD.

Spiele in HDR wirken direkt deutlich realistischer. Und Filme und Serien in VIsion sehen einfach nur atemberaubend aus. Dagegen wirkt SDR fast wie schwarz weiß :D

Mein Video 2000 Rekorder und Atari 2600 hängen am Metz Pal TV via IEC-Kabel. Finde die Farben kommen sehr gut rüber. Leider hat der TV noch kein Teletext aber wir sparen gerade.

Im Ernst: 4k Dolby Vision auf nem Oled.
Yolo.

Für die Konsolen FullHD und am PC 1440p mit 165Hz.
Ein 4K TV wird aber für die neuen Konsolen fällig. Aber da ich es nicht einsehe je 2 Konsolen pro Generation zu kaufen, habe ich das bisher gelassen.

Zurück
Oben