Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welcher Auflösung-Typ bist du? (Diagramm beachten!)

Welche Auflösung passt am besten zu dir?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist 4k bestimmt ein Erlebnis. Ich habe mir meinen 60" aber letztes Jahr erst geholt und insofern ist ein neuer TV noch lange nicht in Sicht. Warum aber auch? Wann wird 4k zum Standard? Meiner Meinung nach ist HD jetzt so langsam der aktuelle Standard. Sowohl beim Gaming als auch beim TV schauen. Deshalb habe ich da noch ein wenig Zeit.

Würden mich andere nicht immer drauf hinweisen, würde ich nicht man nen Unterschied zwischen 30 fps oder 60 fps geschweige 1080p oder 900p oder 700p sehen.
Aber ich achte auf so etwas auch nicht so, hauptsache das Gesamtbild ist hübsch

Ich muss schon sagen, dass ich den Unterschied zwischen 1080p und 720p sehr deutlich merke. Sitze aktuell sehr nah am Fernseher und Bayonetta 2 ist z.B. sehr verpixelt. 1080p vs, 900p ist da schon ein engeres Ding und viel Vergleichsmaterial habe ich da nicht, da ja die meisten Spiele auf der PS4 auf 1080p laufen.

1080p und 720p kann ich grad noch so unterscheiden aber beim ganzen Rest hörts bei mir auf, und ich wöllte die Unterschiede auch gar nicht sehen können, sonst würde ich Spiele ja auch noch nach Grafik beurteilen müssen und das hat sich bei mir spätestens seit Minecraft erledigt.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-does-resolution-really-matter

Ganz interessanter Artikel. Bei einem Blindtest (okay, dummer Begriff hier :D ) konnte die Mehrheit während des Gameplays nicht zwischen den Auflösungen unterscheiden.

Ich hab mir ja mal dieses Vergleichsvideo runtergeladen für Far Cry 4 und finde das dann auch schwer (Links gibts am Ende des Reality Check Videos). Komplett unterschiedliche Szenen, ich hab das Spiel auch nie gesehen, weiß also nicht wie es aussehen soll. Dann dazu wird in der ersten Szene fast nur rumgestanden und sich um die eigene Achse gedreht (was richtig penetrant ruckelig ist), während in den anderen beiden fast nur gelaufen wird.

Meine Vermutung:

1. One, 2. PC, 3. PS4. Wobei 1 und 3 beide komisch sind. Bei 1. halt das penetrante Geruckel beim Drehen, das 3. ist sehr merkwürdig dunkel :?

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-does-resolution-really-matter

Ganz interessanter Artikel. Bei einem Blindtest (okay, dummer Begriff hier :D ) konnte die Mehrheit während des Gameplays nicht zwischen den Auflösungen unterscheiden.

Aus dem Artikel: Das ist im Grunde genau das was The Order getan hat ->

CG professionals - including Pixar's technical director Chris Horne, now at Oculus VR - weighed in:

"We do what is essentially MSAA. Then we do a lens distortion that makes the image incredibly soft (amongst other blooms/blurs/etc). Softness/noise/grain is part of film and something we often embrace. Jaggies we avoid like the plague and thus we anti-alias the crap out of our images," Horne added. "In the end it's still the same conclusion: games oversample versus film. I've always thought that film res was more than enough res. I don't know how you will get gamers to embrace a film aesthetic, but it shouldn't be impossible."