Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welcher Auflösung-Typ bist du? (Diagramm beachten!)

Welche Auflösung passt am besten zu dir?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja es sind aber 2.5m und keine 2. 1080p passt schon. 2m sind es halt wenn ich mich nach vorne leg, 2.5 bis 3 wenn ich mich hinflatsche. Ich hab da nicht falsch gewählt. :p

Einfach links den Abstand in Metern zwischen deinen Augen und dem Fernseher mit einem Filzstift markieren und mit einem Lineal eine horizontale Linie quer über das Diagramm ziehen. Das machst du dann noch mit der Fernsehdiagonale in Zoll vertikal. In welcher Farbe befindet sich dein Schnittpunkt?

Und wie krieg ich jetzt die Filzstift-Striche wieder vom Bildschirm? :gerri:

Jacke wie Hose.
Zocke aber, PC eingeschlossen, eh an 3 verschiedenen Setups, von daher kann ich das nicht bestimmen. Dürfte aber Rot sein.

Ich bin bei etwas über 1,5 Metern mit 40" genau auf der Grenze zwischen rot und blau. Ich sitze also tendenziell zu nah an der Glotze und das kommt auch so hin. Der Unterschied zwischen 720p und 1080p Material ist schon extrem deutlich zu erkennen.

Genau auf der Grenze zu landen ist eigentlich perfekt. Der optimale Sitzabstand bei einer bestimmten Auflösung und Fernsehgröße ist ja ein exakter Wert und kein Wertebereich. Wenn man also zwischen rot und blau landet, hat man die perfekte Wohnzimmerkomposition für 1080p.
Wenn man zwischen zwei Farben landet, immer die obere nehmen!

Jo, ich meine du kannst ja auch schlechte Texturen in 1080p darstellen, oder eben gute Texturen in 1080p. Weil es eben 1080p ist.

720p Texturen auf 1080p zu skalieren ist eben etwas anderes, als native 1080p Unterstützung.

Von daher kann sich das Seherlebnis durch die Auflösung schon unterscheiden. Bei selben Abstand.

Wenn die Tabelle greifen soll, dann bräuchte man am auch selbes Ausgangsmaterial. Das ist bei Konsolen nur bedingt gegeben.