Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ich brauch ein Brot

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den meisten Brotrezepten für 1 kg Brote sind iwas zw. 10-14 g Salz. Man kann das vermutlich noch reduzieren, aber wenn dann das Brot dir nicht mehr schmeckt, weiß ich nicht, ob das Kind dann ein ganzes Brot in 4-5 Tagen alleine isst. ;)
Ich kann nur sagen, dass vermutlich alles besser ist, als Toast ... Ich finde es jedenfalls total toll, dass ich durch meine selbst gemachten Brote kein Toast mehr kaufe und die Kinder es lieben.

Eben das Gutsherrenbrot aus dem Buch von Lutz Geißler fertig gebacken.
Kommentar von meiner Frau: "Juhu, Du kannst backen!"
Überlege gerade einen hipster Namen für meine Backstube. ;) Na ja, testen kann ich es erst Morgen.
PXL_20210803_184718459.jpg
PXL_20210803_184730208.jpg
PXL_20210803_184503213.jpg

Nur weil Bart vor über einer Dekade mal hungrig war, backt halb KT sein eigenes Brot.:gerri:

Nö,weil du schon seit 20 Jahren fast nur noch in jeder "Bäckerei" denselben "Mist" bekommst.
Mit RICHTIG gutem Brot hat das nichts zu tun...

Noch schlimmer sind Brötchen. Die letzten RICHTIG guten Brötchen (außer selbstgebacken) habe ich vor 30 Jahren in Bayern gegessen. Da hast du 2 Stück von gegessen und es war superlecker und man war satt.
(waren auch doppelt so groß/schwer wie heute)

Von den Luft/Pappe "Brötchen" kannst du 5-6 essen (würg) und hast ne Stunde später schon wieder Hunger...

gibts eigentlich ein gutes Brötchenrezept?
Musst du mal cybernet fragen, der hat bestimmt irgendwo eine durch wachs und emblem versiegelte 30 jahre alte pergament rolle wo ein uraltes questbackrezept mit 300 xp für brötchen drin steht, musst aber vorher im altschauerberg die Ogerquest absolvieren um diese alte questrezept für Legendäre Brötchen zu bekommen. :D

Musst du mal cybernet fragen, der hat bestimmt irgendwo eine durch wachs und emblem versiegelte 30 jahre alte pergament rolle wo ein uraltes questbackrezept mit 300 xp für brötchen drin steht, musst aber vorher im altschauerberg die Ogerquest absolvieren um diese alte questrezept für Legendäre Brötchen zu bekommen. :D

Ich frag mal meine Frau - die Backfee ... :essen:

Ich habe Die besten Brotrezepte für jeden Tag, da sind sowohl welche mit Sauerteig, als auch Rezepte mit Hefe drin. Inzwischen backe ich zwar lieber mit Sauerteig, geschmacklich sind aber alle gut. Wenn du erstmal ein bisschen austesten willst, ob du bock drauf hast, kann ich dir die Brotrezepte von Thomas kocht auf YouTube empfehlen, die backe ich auch noch und die sind auch super.

Zurück
Oben