Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bestes fahrrad mit dem geilsten produktnamen :)

0f16a2cac3.jpg

Meine XT quietscht sobald sie warm wird (also man mal etwas mehr oder länger bremst) und das in einer abartigen Lautstärke.

Hab auf meinem Canyon auch Avid, die quietschen auch nur wenn sie nass sind und verhalten sich sonst komplett ruhig.

Wundert mich dass deine XT quietschen. Hatte am Kona XT und zusammen mit den IceTech Scheiben sowie organischen Belägen waren die absolut ruhig. Sogar im Nassen.
Die SLX jetzt am Canfield das gleiche, allerdings singen sie im nassen... und haben ne bescheidene Bremskraft wenns nass ist. Vielleicht müssen sie sihc aber noch bissl einbremsen, wobei bei knapp 6500 Tiefenmeter sollt das schon passen.

In meiner ganzen Bikerunde machen Avid und Hope eigentlich die größten Probleme... und Shimano laufen super. Probiert mal andere Beläge, bei den non organischen hatte ich das Problem, dass die Bremsen ziemlich gerupft haben, war nicht wirklich sauber und hat mich ungemein gestört. Die organischen sind zwar schneller durch, aber das isses mir wert.

Wenn die SLX so bleibt, werd ich mir nächstes Jahr mal die Saint anschauen.

Ich hab hier von allen Seiten nur das Gegenteil zu hören bekommen. Avid/Sram ohne Probleme und Shimano würde Huddel machen.

Hab jetzt auch ka was für Beläge drauf sind.

Den wandernden Bremspunkt bei den 2016er konnte ich auch schon feststellen .....

Lustig wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind. Bikeshop hat mir auch zu Shimano geraten.

Ja, das war der Grund warum ich die SLX genommen hab. Hab das über die XT zum Glück zuvor gelesen.

Meine XT quietscht auch, allerdings nur vorne und wenn ich anbremse, wenn ich dann voll zupacke sind sie ruhig.

Gestern haben ich neue Beläge drauf gemacht und die ersten Einbremsungen gemacht. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich hab jetzt über 8.000km mit meiner Rohloff runter und alles was ich daran gemacht habe, war ein Ölwechsel. Die Kette musste ich öfter mal straffen, aber seit ich sie hab kürzen lassen, ist das auch kaum noch nötig. So muss ne Schaltung sein. Wartungsarm! :dhoch:

Also das milkit für tubeless montage ist richtig geil…. noch nie so wenig sauereri gehabt beim füllen der dichtmilch. Die Ventile sind auch ziemlich gut gemacht, das sie ein rückschlagventil habe kann man das ventilherz komplett rausdrehen und einfach die dichtmilch in der richtigen menge nachfüllen.

So… durch Tubeless , verringerter Rollwiederstand und den richtigen Druck habe ich meine Standardrunde gleich mal 1kmh schneller gefahren als sonst. Und das wo sie noch relativ viel Matsch ist durch den ganzen Regen.

Beim Bremsen hat sich nicht so viel getan - werde jetzt auch noch die Scheiben austauschen… die Magura Bremsscheibe Storm 6-Loch soll ja so ein Geheimtipp sein…. habt ihr noch andere Empfehlungen (fahre XC/Trail kein Enduro/downhill)

Tubeless ist die SSD des Radsports... bin nachwievor absolut begeistert davon. Zur Bremsscheibe kann ich dir wenig sagen, fahre wie gesagt die XT IceTech mit organischen Beläge. Allerdings auch an einem Enduro/Freerider.

Merkt man das so extrem wenn kein Schlauch vorhanden ist?

Um Tubeless aufzupumpen benötigt man doch CO2 Kartuschen bzw nen Kompressor oder?

Zurück
Oben