Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei JobRad dauerts in der Regel keinen Tag.. Hast schon ne Vertragsbestätigung seitens BusinessBike bekommen?

Ja, da steht jetzt nur noch, dass der Händler die Übergabe planen muss...Kollege hat mir auch grad gesagt, dass er seins seit Samstag hat. Die hatten es Donnerstag liefern lassen, Freitag ist er Probe gefahren und Samstag konnte er es schon abholen...das pisst mich grad noch mehr an. Wie lange dauert es denn bitte ein Bike aus dem Fundus zusammen zu bauen?

Edit: ich ruf da heute nochmal an, mal bissl Druck machen. Zumindest hätte ich gern den Gepäckträger für das Fahrrad meiner Frau, dass ich wenigstens den schonmal selbst ranbasteln kann.

Wie lange kann es denn bitte dauern, bis ich mal die Fahrräder abholen kann...Am 3.4. die Räder ausgesucht und beim Händler alles fertig gemacht, am 5.4. bei BusinessBike den Auftrag bestätigt. Seitdem keine Meldung mehr vom Händler, dabei hieß es, er hat beide vorrätig.
Bei mir lief es mit Businessbike so:
Donnerstagabend beim Händler ein Bike ausgesucht, der hat am nächsten Morgen die Anfrage an Businessbike geschickt, paar Stunden später am Freitagnachmittag die Bestätigung. Samstagmorgen das Fahrrad abgeholt.

wenn du die Vertragsbestätigung bekommen hast, hätte ich direkt beim Händler angerufen und gesagt, dass alles in trockenen Tüchern ist und er sich bitte um die Übergabe bemühen soll, anstatt einfach zu warten bis der Händler mal wieder Zeit für den Papierkram seitens Businessbike etc. hat. Der schaut da ja sicherlich nicht jede Stunde rein nur um zu schauen ob jetzt ein neuer Antrag durch ist :mhm:

Ich hab da ja schon letzte Woche angerufen...sie meinten sie melden sich, wenn ich es abholen kann. -.-

Edit: hab grad angerufen (die machen erst 13:30 Uhr auf) und sie wollten heute anfangen die Räder aufzubauen -.-Seit dem 5. April wissen die, dass das bei Business Bike durch ist und fangen erst jetzt an. Müssen ja echt viel um die Ohren haben...Naja allerdings ist auch immer einiges los in dem Laden. Dennoch ganz schön lange Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ich gehöre seit ein paar Tagen in den Ü40 Club.
Aber wüsste auch nicht wieso man zwingend eine Stange am Gemächt haben muss wenn es auch bequeme Tiefeinstiege gibt :D

Mein Mann pendelt bspw auch mit dem Rad, und Jeans und Diamantrahmen ist da semi geil :ugly:
Na und, ich bin 48 und habe letzten Samstag 110 km mit meiner Graveluschi gemacht, ohne Motor...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zweigleisig, zur Arbeit 18km x2 mitm Selfmade Pedelec, für alles andere meine Gravelmöhre, und dann bau ich mir noch ein neues Hardtail auf, in 26', oldschool, aber irgendwie muß ich meine Altteile ja verwursten ;).

Mein Gravelbike von Bergamont ist seit vorgestern von einer Rückrufaktion betroffen. Man sollte das Rad vor Reparatur der vorderen Gabel nicht mehr in Betrieb nehmen, da erhebliche Verletzungsrisiken bestehen. Nach knapp 1.000km - Sachen gibts :staun:

Hier auch mal kurz ein ganz aktuelles Video zum Thema von gestern, Pedelec vs. Klassisches Bike.

Die Belastung und die Sportlichen Effekte sind nahezu identisch.
Ich wollte schon sagen, mein Puls geht oft genug beim Berg hoch auf 150+

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich seh das ja immer wenn ich an denen vorbei fahren wie schnell sie treten :D ist ja nicht als würde man das nicht innerhalb von 2 sek sehen.
Hab auch viele Kollegen die Beides fahren und die sagen selbst sie müssen sich konzentrieren um sich auszupowern.

Ne um Gottes Willen, ich gönns ja jedem aber mit dem letzten Satz hast du dir ja selbst die Antwort gegeben ob mn sich gleich anstrengt :D
Ich stelle meist auf Tour (Unterstützungsstufe 2 von 4) und hatte bei der letzten Tour Durchschnittspuls von 127 und maximal 155.
Das ist denke völlig okay, in den dunkelroten Bereich will und darf ich eh nicht, wegen Blutdruck/Herz ;)

mit dem letzten Satz hast du dir ja selbst die Antwort gegeben ob mn sich gleich anstrengt :D
Eigentlich nicht, auf einen Herzinfarkt mit nem normalen Drahtesel und 250 Puls hab ich aber auch nicht :cool:

Naja zum Glück hat man ja die Wahl :bier:

Was erwartest Du von einem Bergamont ?!
Etwas mehr Qualität für den doch recht hohen Preis. Haben die denn generell einen schlechten Ruf? Ich habe das Fahrrad nach meinen Bedürfnisses ausgesucht als Gravel Bike, alltagstauglich mit Beleuchtung und entsprechenden Schutzblechen. Es fährt sich toll und ist für meine Bedürfnisse eigentlich die eierlegende Wollmlílchsau.

Zurück
Oben