Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir können jetzt über BusinessBike auch Fahrräder leasen und ich hab mir heut schonmal 2 angeschaut beim örtlichen Laden.

Ein Citybike und ein Mountainbike. Bis Montag will ich mich entscheiden.

Und Sohnemann bekommt auch noch ein ordentliches darüber. Das ist mehr als überfällig.

Wir kaufen uns dieses Jahr auch nochmal neue, das Leasing endet im September.
Brauchen auf jeden Fall breitere Reifen und Tiefeinstieg (wir werden auch nicht jünger :D)

Werden uns ziemlich sicher das Cube Kathmandu Hybrid Pro 750
Cube Kathmandu Hybrid Pro 750 flashgrey´n´metal

Für uns ist am besten ein Tourenrad mit Kompromiss aus City (Gepäckträger, Schutzblech, Licht, etc.) und Mountainbike (breite Reifen, etc.).
Wir haben hinterher bei unserem aktuellen Trekkingrad gemerkt, auf Schotterwegen und Co sind breitere Reifen besser, und da viele Straßen
in Deutschland oft schlechter sind als eine Schotterpiste braucht es dafür dann ebenfalls breitere Reifen :lol:

Orbea Alma. Aber frag mich bitte nicht welches Modell genau. Müsste das M50 von 2022 sein. Hat er noch brandneu im Laden. Die 2022er Version soll die hochwertigerere Schaltung haben und etwas weniger kosten.

Da ich davon keine Ahnung hab, aber einem Radsportweltmeister vertraue, hab ich einfach nur genickt, als er mir das erzählt hat :oops:

Und Sohnemann bekommt auch ein Orbea. Müsste dann ein Laufey sein. Hydraulische Bremsen, Gangschaltung, der wird nochmal komplett neu Fahren lernen müssen :D

Brauchen auf jeden Fall breitere Reifen und Tiefeinstieg (wir werden auch nicht jünger :D)

Für uns ist am besten ein Tourenrad mit Kompromiss aus City (Gepäckträger, Schutzblech, Licht, etc.) und Mountainbike (breite Reifen, etc.).
Wir haben hinterher bei unserem aktuellen Trekkingrad gemerkt, auf Schotterwegen und Co sind breitere Reifen besser, und da viele Straßen
in Deutschland oft schlechter sind als eine Schotterpiste braucht es dafür dann ebenfalls breitere Reifen :lol:

Tiefeneinstieg :lol: wusste garnicht dass ihr Rentner seid

Hab ein hardtail und bereue es am Ende kein fully genommen zu haben. Hab auch erst gedacht, das tuts schon aber selbst auf der Straße ist’s am Ende doch angenehmer. Wenn ne gute Federung hast, kannst diese ja einstellen

Hab das gute Stück seit Januar und kann es nur Empfehlen.

Das hört sich gut an.
Boc hatte früher keine Räder von Cube, mittlerweile aber zum Glück schon.

Fand immer man bekommt bei Cube viel Rad fürs Geld.

Wir werden wohl Richtung Sommer bestellen, September endet Leasing.
Und die Cube werden wir dann nach den 3 Jahren übernehmen

Anfängerfrage... Bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Jetzt steht bei den Fahrrädern ja immer ein zulässig Gesamtgewicht. Bike + Person. Wie verhält sich das, wenn ich noch ein Fahrradanhänger anschließen will? Fällt der mit in das Gesamtgewicht rein oder kann man den bedenkenlos zusätzlich anschließen?

Anfängerfrage... Bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Jetzt steht bei den Fahrrädern ja immer ein zulässig Gesamtgewicht. Bike + Person. Wie verhält sich das, wenn ich noch ein Fahrradanhänger anschließen will? Fällt der mit in das Gesamtgewicht rein oder kann man den bedenkenlos zusätzlich anschließen?
Nein, fällt ins Gesamtgewicht rein, genauso wie potentielle Einkäufe in Satteltaschen oder ähnliches.
Sind aber nur Richtwerte, ich bin alleine durch mich selbst immer in der Nähe des Gesamtgewichts, bisher nix passiert.
Hat eher mit Garantien und Co zu tun.

Meine Frau hat auch das Kathmandu. Ich mache mit dem Rad fast alle kleineren Fahrten zum Einkaufen, Post etc. Echt ein tolles Rad - das Auto bleibt hier für solche Fahrten stehen.

Hab ein hardtail und bereue es am Ende kein fully genommen zu haben.
Jep, gleiches hatte ich vor ca. 3 Jahren ebenfalls gedacht, als ich vom Cube Acid auf ein Cube 140 Stereo umgestiegen bin.

Ich hatte auch keine Lust dass ggf. mal bei einem Unfall eine Versicherung das Ganze als Schlupfloch nutzt und bin deshalb direkt auf ein "Strong"-Modell gegangen. Das zulässige Gesamtgewicht des Evo 10 Lite, das ich erst im Blick hatte, liegt bei 135 KG. Das Fahrrad selbst zählt mit rein und wiegt schon 26 KG. Mit meinen knapp 2 Metern wiege ich rund 100 Kilo ohne auch nur annähernd adipös zu sein, wäre aber dann mit Kleidung oder mal Gepäck schon über dem zulässigen Gesamtgewicht. Das Risiko wollte ich nicht eingehen und habe daher das Strong Evo 10 Lite gewählt. Das bietet 180 KG zulässiges Gesamtgewicht und die weiteren Vorzüge haben mich bei der Probefahrt ebenfalls direkt überzeugt: deutlich breitere Reifen und für mich angenehmeres Fahrgefühl. Spürbar stärkere Bremsen, die sind echt der Hammer. Stabilere Straßenlage. Optisch gefiel es mir ebenfalls besser. Auch hatte ich das Gefühl dass höhere Geschwindigkeiten leichter gehalten werden konnten.

Generelles Fazit nach 10 Monaten und 1000 KM: Absoluter Traum und ein E-Bike ist ein echter Gamechanger! Ich nutze es für soo viele Wege in die Stadt und zu Freunden, sowie zur Arbeit (je 2,5 KM). Geld für den Bus oder Parkhäuser gebe ich gar nicht mehr aus und mein Auto wird wirklich nur für weitere Strecken, wenn ich etwas transportieren muss oder bei Dauerregen gestartet. Und dank dem Leasing über Businessbike auch finanziell eine mega Sache. In 2 Jahren wirds für einen geringen Betrag raus gekauft und dann für massig Kohle bei ebay vertickt sodass man am Ende sogar noch mit Gewinn aus der ganzen Sache raus geht. Und dann gibts direkt ein neues. Geil!
Dazu der Fahrspaß! Der Bosch CX macht sooo viel Spaß und ist ein Genuss. Der Komfort und die Sitzposition genial. Trotz mehreren Bandscheibenvorfällen hatte ich auch nach 40 KM am Stück nicht den Hauch von Rückenschmerzen. Ich freue mich schon wenn das Wetter besser wird und wieder Ausflüge in die Natur erlaubt :liebe:

Einen kleinen Mangel hatte ich in der Zeit: Am Scheinwerfer ist eine Plastikhalterung gebrochen, wurde im Rahmen des Leasingvertrags kostenlos in 5 Minuten beim Vertragshändler wieder repariert.

Meine Frau hat auch das Kathmandu. Ich mache mit dem Rad fast alle kleineren Fahrten zum Einkaufen, Post etc. Echt ein tolles Rad - das Auto bleibt hier für solche Fahrten stehen.
Das hört sich doch wirklich vielversprechend an.
Vielleicht sollte ich einfach auch die 500€ Aufpreis gegenüber dem Sport Hybrid Pro 625 machen, und das Kathmandu 750 nehmen.
Die Räder sollen ja auch nach Leasing noch lange bei uns bleiben, dann relativiert sich der Aufpreis schnell.[/QUOTE]

Hab mich nun Gestern für das Orbea Alma M50 entschieden. Für den Preis sagt er mir dann, dass das nur das Einstiegsmodell mit Carbonrahmen ist :ugly:

Für jemanden wie mich, der sich sonst nur billige Gebrauchträder bei Ebay geholt hat, ist das definitiv kein Einstiegspreis, aber naja, endlich mal ein ordentliches Rad.

Meinem Kleinen haben wir dann das Laufey H20 bestellt, ohne Federgabel. Das mit Federgabel können wir uns dann nochmal anschauen, wenn er ein 24er braucht. Derzeit ist es ja nur das 20er.

Wie lange kann es denn bitte dauern, bis ich mal die Fahrräder abholen kann...Am 3.4. die Räder ausgesucht und beim Händler alles fertig gemacht, am 5.4. bei BusinessBike den Auftrag bestätigt. Seitdem keine Meldung mehr vom Händler, dabei hieß es, er hat beide vorrätig.

Wie lange kann es denn bitte dauern, bis ich mal die Fahrräder abholen kann...Am 3.4. die Räder ausgesucht und beim Händler alles fertig gemacht, am 5.4. bei BusinessBike den Auftrag bestätigt. Seitdem keine Meldung mehr vom Händler, dabei hieß es, er hat beide vorrätig.
bei JobRad dauerts in der Regel keinen Tag.. Hast schon ne Vertragsbestätigung seitens BusinessBike bekommen?

Zurück
Oben