Monkey47
I am philosopher
Was soll ich in Schleswig-Holstein mit nem MTB? Aber hey, hier fahren auch Leute mit SUVs rum. Es gibt natürlich auch hohe Bürgersteige.Ich habs ja bei non E-Bikes verstanden wenn man sich kein MTB holt aber seitdem![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll ich in Schleswig-Holstein mit nem MTB? Aber hey, hier fahren auch Leute mit SUVs rum. Es gibt natürlich auch hohe Bürgersteige.Ich habs ja bei non E-Bikes verstanden wenn man sich kein MTB holt aber seitdem![]()
Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe es mir über Jobrad geholt. Das ist Fahrradfahren 2.0Schönes Rentner-Bike.
@Vetulus Habe gestern das Bergamont Grandurance bei einem Radhändler gesehen. Das wäre für mich ein perfektes Job-Bike.
Durch die Vollausstattung bist völlig wetterunabhängig und es ist viel schneller als bspw. ein Trekkingrad. Ich habe eine ca. 20km lange und sehr schöne Hausstrecke vor der Tür, die ich mir regelmäßig nach der Arbeit gönne, mit ca. 200 Höhenmeter rauf und runter. Mit dem MTB oder Trekkingrad lag meine Bestzeit bei 20,4km/h im Schnitt - mit dem Bergamont liegt die jetzt bei 25km/h. Das letzte Stück ist eine lange relativ gerade Fahrradweg-Strecke, die am WE gut befahren ist. Gestern musste ich echt auf die Straße ausweichen, um mit knapp 36km/h an den ganzen Rentnern auf den E-Bikes vorbeiziehen zu können. Völlig neues Fahrgefühl… Einem Helm beim Fahren kommt jetzt auch plötzlich eine neue Bedeutung zu,Nee..ich will ja gerade das "hybride" Gravel Bike mit Vollausstattung - Dafür hat es auch schon die ersten Ausfahrten im Wald und auf Schotter mit Bravour bestanden@Vetulus
Gegebenenfalls noch einen 32er oder 35er Strassenreifen (z.B. Pirelli Cinturato Velo) aufziehen und der Hobel rollt nochmals besser.![]()
Bisher stellt sich das Bike schön als eierlegende Wollmilchsau vor.
Anhang anzeigen 152554
Aber mal ehrlich: Das ist doch eine echte Schönheit, oder? Das candy red sieht aus wie eine Perleffekt-Lackierung, wenn man daneben stehtUnd noch super viel Befestigungsschrauben für ne Bikepacking-Tour. Die Shimano 105er hat geklickt, ohne das man den Gangwechsel über die Ritzel spürt - Einfach ein Träumchen…
Das Cannondale ist schon ein super Rad mit dem ich auch meinen Spass hätte, aber es deckt sich eben nicht mit meinen Ansprüchen an einen Commuter. Ich möchte auch im Herbst oder Winter trockene Füße behalten, eine Beleuchtung mit Standlicht und im Büro nicht die Kleidung wechseln müssen, weil der braune Streifen auf dem Rücken ist. Am besten wären wohl beide Arten von Rädern, aber dazu fehlt mir schlicht der Goldesel im Keller. Daher der Kompromiss, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin...Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, das sieht wirklich hart nach Rentner aus....
Das Cannondale ist schon ein super Rad mit dem ich auch meinen Spass hätte, aber es deckt sich eben nicht mit meinen Ansprüchen an einen Commuter. Ich möchte auch im Herbst oder Winter trockene Füße behalten, eine Beleuchtung mit Standlicht und im Büro nicht die Kleidung wechseln müssen, weil der braune Streifen auf dem Rücken ist. Am besten wären wohl beide Arten von Rädern, aber dazu fehlt mir schlicht der Goldesel im Keller. Daher der Kompromiss, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin...
OK, dann sprechen wir uns in 36 Monaten nochmal, wenn ich das Rose Backroad nach Ende Jobleasing auch im Stall habenDas ist klar, bei mir ist es halt ein reines Sportgerät / Tourenbike... Anschraubpunkte für Gepäckträger und Schutzbleche sind vorhanden.
Ja, das Backroad ist Top aber mittlerweile vom Preis leicht überzogen...!OK, dann sprechen wir uns in 36 Monaten nochmal, wenn ich das Rose Backroad nach Ende Jobleasing auch im Stall haben![]()
Also zumindest Canyon hat seit kurzem auch Partner Werkstätten....Hab bei Direktversender immer den Horror bei irgend nem Werkstattfall das ganze Geraffel einzusenden, oder haben die Partner für den Ernstfall?
Daher auch das Drössiger Gravel Pit gegönnt beim freundlichen Händler um die Ecke.
Wow, das ist ja dann wirklich ein scheiß Deal gewesen.Wechsele im Januar meinen AG und heute kam das Ablöseangebot von Jobrad (hab’s seit 4 Monaten): Exakt gleicher Preis wie Kauf. Quasi hab ich die 4 Raten umsonst gezahlt. Finanzierung wäre billiger gekommen.
Was hast du denn?-3° gerade bei Feierabend. Muss sagen, mein neues Equipment für den Winter ist ein echter Gamechanger
Was hast du denn?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen