Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Wie schlag- bzw sturzbeständig sind so Carbon Rahmen eigentlich? Sind die genauso widerstandsfähig wie Alu Rahmen oder muss man da vorsichtig sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kernschrott, guckst du hier.
"Schindelhauer Bikes" https://www.schindelhauerbikes.com/startseite/
Wobei mit Sport hat das wirklich nicht ganz so viel mehr zu tun. Wie vermutet würde ich beim kleinsten Anstieg auf Unterstützung schalten, einfach weil es so angenehm ist. Wie jeder gesagt hat, dürfte ne gemeinsame Fahrradtour schon eine Herausforderung sein, weil man einfach auch im Eco Modus, gemütlich fahrend, sau schnell ist 

Ich selbst (186cm 135kg) hab nen Hercules E-Imperial 180 S (mit Trapezrahmen, da ich nen Fahrradkorb nutze (Rucksack etc ist da drin!) mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 180kg. Bin Top zufrieden damit. Auch von Pegasus gibt es solche Modelle.Ich würde mir nun gerne ein Bike kaufen, um damit v. a. zur Arbeit (10 km/Strecke) zu fahren. Da ich auch ein Busticket habe, würde ich vermutlich nicht bei Mistwetter mit dem Bike fahren. Ich bin neulich 10 km an Stück mit dem viel zu kleinen Fahrrad meiner Frau gefahren (älteres Gudereit Trekking Fahrrad) und war schon ziemlich platt. Ich muss dazu sagen, dass wir hier im Norden echt teilweise viel Wind haben und die Strecke über den Kanal hat auch ne etwas langgezogene Steigung. Zur Arbeit hätte die Strecke eine Autobahnbrücke zu überwinden. Deswegen habe ich mich auch entschieden, auf jeden Fall ein E-Bike zu leasen. Ich will Morgens einfach nicht verschwitzt auf der Arbeit erscheinen und erstmal Klamotten wechseln.
Nun zur eigentlichen Frage: Welches E-Bike würdet ihr mir empfehlen, wenn ich damit auch mal eine Tour mit meiner Frau (die sich bald auch ein E-Bike kaufen wird) machen möchte, am Wochenende die 5 km zum Bauern, um Eier zu kaufen usw.
Mein letztes Fahrrad war ein zu kleines Cube Hardtail, was ich echt cool fand. In meiner Jugend bin ich ein Cannondale Caad5 (Rennrad) gefahren, das allerdings nur als Sportgerät. Ein Trekking Bike habe ich nie besessen. Irgendwie hatte ich immer nur Mountainbikes. Nun habe ich einen Händler in der Nähe gefunden, der tatsächlich auch entsprechende E-Bikes hat (https://www.ihrfahrradprofi.de) und ich bin da erstmal schon von angetan und würde da gerne das ein oder andere Probefahren.
Vielleicht noch zu mir:
37 Jahre, 108 kg, 189 cm (ich meine, mein Caad5 hatte ne Rahmengröße von 60?). Meine Sorge ist noch, dass die max. Belastung, mit Klamotten und Rucksack das Bike nicht aushält? Bei Trekking Bikes sind das irgendwie 140 kg und das Rad selbst wiegt ja meistens schon 25 kg. Da wird es schon knapp.
Thx für Eure Tipps!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen