Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin das Rad meiner Frau ja auch Probe gefahren und die Nabenschaltung hat uns beide geflasht. Im Stand flüssig den Gang wechseln zu können ist schon der Hammer. Hätte ich bei meinem auch gerne. Ein danach Probe gefahrenes Rad mit Kettenschaltung hat sich direkt unrund und altmodisch angefühlt. Wusste überhaupt nicht dass es so etwas inzwischen gibt. Wirklich mega.

Ich würde mir auch immer eher einen Diamantrahmen und eher etwas "sportliches" holen, muss aber zugeben, dass der Tiefeinsteiger schon super praktisch ist. Gerade mit Kindersitz hinten drauf.

Wobei ich ehrlicherweise noch immer nicht darauf klar komme soviel Geld für ein Fahrrad auszugeben.

Habe gerade den Überlassungsvertrag mit der Post bekommen. Ist das normal, dass da von einem Nettobetrag die Rede ist, von dem aber offenbar keine Steuern abgezogen sind? Bin da jetzt etwas verunsichert. Demnach soll ich monatl. 150 EUR (netto) zahlen. Das wären dann aber nach 36 Monaten 300 EUR mehr, als das Bike kostet. Lt. dem Leasingrechner müsste ich eigentlich was bei 80 (netto) EUR/Monat zahlen. Also entweder haben die sich vertan oder ich raffs nicht.

Ich glaube YT will uns hier manipulieren, ich bin auch erst durch YT darauf gestoßen (mir war diese Art Fahrrad völlig unbekannt) und will mittlerweile auch eines als Sport/Freizeitrad haben :ugly:

Ja würde das Gravelbike eh erstmal testen. Müsste/würde dann auch mein Trekking/Fitnessrad wieder verkaufen, 3 Bikes in der Garage sind mir dann doch etwas zuviel :D

Ich habe in den vergangenen 4 Wochen übrigens gut 3Kg verloren.
Und da das Pendeln mit dem E-Bike die einzige Veränderung ist wird das wohl daran liegen. Bin jetzt auf 74Kg runter (bei ~1,72m) was ich nicht so geil finde, da ich ja Kraftsport betreibe und auch einen niedrigen KFA habe. Da muss ich wohl meine Kalorienzufuhr etwas anpassen...
Meine Kondition ist aber deutlich besser geworden, so das ich die Satzpausen beim Training reduzieren kann.
Also wenn man den Motor nicht so hochdreht das es sich fährt wie ein Mofa geht in der Richtung echt was.

Gestern aber auch den Nachteil einer Kettenschaltung erfahren, da ich mal alles sauber gemacht und neu geölt habe. Alter ist das ne Sauerei :ugly:
Aber beim Testfahren hatten mir die Nabenschaltungen nicht gefallen, also muss ich da durch.

Ich habe die letzten Wochen 2 Räder umgebaut. Beim ersten habe ich noch 2 Samstage und einen Feierabend gebraucht, weil ich null Plan hatte und viele Werkzeuge erst noch besorgt werden mussten, beim zweiten habe ich den Umbau an 2 Feierabenden geschafft.
IMG_20220430_174433.jpg

IMG_20220507_165824.jpg

Das als Noob geschafft zu haben, fühlt sich so an wie das erste Souls beendet zu haben.
Jetzt am WE habe ich 2 klieine Touren damit gemacht, normal wäre ich nach einer schon total fertig gewesen und hätte mich erst mal ein paar Tage erholen müssen, weil es da fiese Anstiege gibt, aber mit Motor machts richtig Spass. Zum testen habe ich mich natürlich stark unterstützen lassen.

Mal schauen wie viele Räder ich noch umbauen werde, ein paar in meiner Familie haben sich schon sehr dafür interessiert.

Im Grunde bin ich ganz happy damit. Bekomme nicht viel davon mit. Das Rad war für meine Frau und mir geht halt bisl was vom Gehalt weg.
Inspektion beim örtlichen normalen Fahrradgeschäft sind mit dabei und haben wir auch schon gemacht. War alles recht easy. Haben es jetzt ziemlich genau 1 Jahr. Eigentlich nichts spektakuläres zu berichten. Mal sehen wie es dann mit der Ablöse bzw. der Übernahme läuft aber da ist ja noch Zeit hin.

Zurück
Oben