Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere Firma ist eine Partnerschaft mit einem Bike leasing Unternehmen eingegangen und hat günstige Konditionen für die Mitarbeiter verhandelt. Da ich eh ein neues MTB benötige, kommt das grade richtig. Leider ist die Auswahl an Herstellern auf diese hier begrenzt. Gibt es da welche die empfehlenswert oder zu vermeiden sind?

Nm0UIgY.jpg
 
Also wir haben im Moment 2 Haibike Trekking Bikes, ein Bekannter hat ein Haibike MTB und bisher keine Klagen zu dem Hersteller zu hören.
Haibike, Cube (leider nicht in der Auswahl) und Raymon sieht man auf jeden Fall öfters im Straßenverkehr.

Ich denke unsere nächsten 2 würden auch wieder ein Haibike, wieder Trekking, dann allerdings mit Tiefeinstieg und breiteren Reifen :D
(Leasing endet in 1 1/2 Jahren)
CUBE gibt es leider bei dem lokalen Fahrradhändler wo wir unsere aktuellen her haben nicht.
 
meija wenn man etwas nicht Probe fährt kanns da böse Überraschungen geben. ich habs so gelesen als wäre es rein durch Optik entschieden worden.
 
Trotz der teils negativen Meinungen wegen Zuverlässigkeit und Support bezüglich der Firma, bin ich hart am überlegen mir das neue vanmoof zu kaufen, das am 05. April vorgestellt wird.
Kann mir gut vorstellen dass jetzt einige hier die Hände über den Kopf zusammenschlagen. ^^
 
Unsere Firma ist eine Partnerschaft mit einem Bike leasing Unternehmen eingegangen und hat günstige Konditionen für die Mitarbeiter verhandelt. Da ich eh ein neues MTB benötige, kommt das grade richtig. Leider ist die Auswahl an Herstellern auf diese hier begrenzt. Gibt es da welche die empfehlenswert oder zu vermeiden sind?

Nm0UIgY.jpg
Wenn es die MTBs von denen auch in celeste gibt, kommt natürlich schon alleine aufgrund der Farbe nur Bianchi in Frage. :liebe:
 
Gestern habe ich mein neues Trekkingrad beim Händler abgeholt und bin direkt die 25km nach Hause gefahren. Als der Verkäufer das Rad aus der Werkstatt holt, war er tatsächlich erstaunt, dass ich mich für ein "Beinmotor"-Rad entschieden habe. Als er nach meinem Alter fragt, ist er noch verblüffter und erzählt mir, dass das Durchschnittsalter für ein eBike bei denen mittlerweile so um die 40-45 Jahre liegt. Da war ich verblüfft :schock:

Jetzt fehlt mir noch ein anständiges Gravelbike - da liebäugle ich mit der Bergamont Grandurance-Serie. Hat da jemand Erfahrung oder eine Empfehlung von Euch?
 
Unsere Firma ist eine Partnerschaft mit einem Bike leasing Unternehmen eingegangen und hat günstige Konditionen für die Mitarbeiter verhandelt. Da ich eh ein neues MTB benötige, kommt das grade richtig. Leider ist die Auswahl an Herstellern auf diese hier begrenzt. Gibt es da welche die empfehlenswert oder zu vermeiden sind?

Nm0UIgY.jpg
Ich hab mir ein Ghost Riot AL dieses Jahr über Leasing gegönnt. Preis/Leistung sind bei Ghost sehr gut. Hatte vorher ein Giant im Auge, mit fast den gleichen Komponenten, das hätte ca 500€ mehr gekostet. Und auch von der Geometrie her fand ich das Ghost um Welten besser bei der Probefahrt.
 
Gestern habe ich mein neues Trekkingrad beim Händler abgeholt und bin direkt die 25km nach Hause gefahren. Als der Verkäufer das Rad aus der Werkstatt holt, war er tatsächlich erstaunt, dass ich mich für ein "Beinmotor"-Rad entschieden habe. Als er nach meinem Alter fragt, ist er noch verblüffter und erzählt mir, dass das Durchschnittsalter für ein eBike bei denen mittlerweile so um die 40-45 Jahre liegt. Da war ich verblüfft :schock:
Ach ganz ehrlich, Händler reden viel wenn der Tag lang ist :D
Ich bin 39 Jahre mittlerweile, und wenn ich sehe wieviele jüngere aus meinem Umfeld eBikes und E-Mountainbikes haben, dann kann das nicht hinkommen.
Ist doch auch nix verwerfliches am E-Bike, man kann ja den Motor bei Bedarf sogar ganz abschalten.
 
Bin 41 und hab seit 2018 nen Trekking EBike und damit sehr zufrieden, das hat mein "Interesse" am Radfahren wieder erweckt. Seit diesem Jahr ein Fully (ohne E) um auch mal andere Strecken fahren zu können. Bin mit dem Trekkingrad seitdem gute 4tkm gefahren und bin damit absolut zufrieden und begeistert.
Also mitm Alter hat das nichts zu tun. Drei meiner Kollegen haben E-Fullys und die sind deutlich U40 !
 
Ach ganz ehrlich, Händler reden viel wenn der Tag lang ist :D
Ich bin 39 Jahre mittlerweile, und wenn ich sehe wieviele jüngere aus meinem Umfeld eBikes und E-Mountainbikes haben, dann kann das nicht hinkommen.
Ist doch auch nix verwerfliches am E-Bike, man kann ja den Motor bei Bedarf sogar ganz abschalten.
Ne, natürlich ist das nix verwerfliches. Es traf nur nicht ganz meine Erwartungshaltung - ich hatte einfach mit einem höheren Alter gerechnet.
 
Zurück
Oben