Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist aktuell auch der schlechteste Zeitpunkt, ein neues eBike zu kaufen (allgemein Fahrräder). Nicht nur, dass die Modelle kaum verfügbar sind, die Preise steigen auch überall. Ich bekomme für mein Cube 140 Stereo aktuell gebraucht mehr, als ich neu dafür zahlen musste.
Vielleicht starte ich jetzt im Frühjahr mal einen neuen Anlauf mein Stumpjumper zu verkaufen. Die Lust auf Mountainbiken hat mich jetzt schon länger verlassen. Die vollen Trails und die Konflikte mit Wanderern machen es nicht besser.

11k sind natürlich irre. Ich muss gestehen, dass ich mich erstmal intensiv in die MTB-Richtungen einlesen muss, ehe ich ernsthaft über ein weiteres Bike nachdenke. Aber geiler Scheiss das alles :huldig:

11k sind echt zuviel. Wenn ich überlege dass ich für mein Ghost SE5000 vor 10 Jahren knapp 3k gelegt hab und das auch heute noch tippi toppi ist...

Ich beschäftige mich erst seit paar Wochen. Was man im Bikemax etc. ausstellend sieht, war bei eBikes immer so bei 3k, daher ist das noch ene andere Welt, das selbst 5000€ für so ein Fully quasi noch Peanuts sind.

Das nach oben alles offen ist, ist jetzt aber auch keine wirkliche Neuigkeit.
Ich glaube das der Otto-Normal Nutzer sehr gut mit einem (E-)Bike für 3000€ zu recht kommt.

Diese 11000€ Räder sind doch Profi Sportgeräte. Das ist als würde man sich wundern was ein DTM Auto kostet. Kann man kaufen, aber für den Privat Gebrauch total drüber.
Wer es sich leisten kann und möchte soll natürlich loslegen, aber „nötig“ ist in dem Preissegment für die meisten hier gar nix.

@Frystil
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht die anderen hier.

Für nächstes Jahr will ich auch ein neues ins Auge fassen. E-Bike stand bislang eher weniger auf der Agenda, aber vermutlich wäre es doch nicht so schlecht, wenn ich mal mit dem Bike in die Alpen/Bayerischen Wald gehe. Sonst ist der Ofen schnell aus :ugly:

Zurück
Oben