Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eher schlecht als recht, va da es ja nicht 50ml sein werden sondern sicher ne größere Menge Flüssigkeit.

Ich werd mal ein paar Foren durchwühlen, gibt sicher Tipps mit was man das Zeug mischen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerne:

Hat hier jemand den direkten Vergleich zwischen Alu und Carbon Lenker was die Steifigkeit und Komfort angeht? Merkt meinen einen Unterschied? Ich möcht mir die Tage gernen den Renthal Fatbar in Carbon holen. Prinzipiell eh aus Gewichtsgründen aber mich würds interessieren ob mans beim Downhill auch merkt.

Danke für die Info, @Master-Dan . Hat dein Kumpel auch ein bevorzugtes Produkt? Wenn ich 100g mit 250ml Wasser mischen kann, bekomm ich das schon runter. Aber 500ml + gehen halt vorm Sport schwer... das Bier danach ist kein Ding. :D

@Gerri

https://m.shop-apotheke.at/arzneimittel/D0937215/basica-sport-pulver.htm?gclid=CL3g69u2-9ICFU0W0wodJgoBug&expa=gglp&adword=google-product/{campainid}/27898988789/&ef_id=WNuB8QAABKE-Hojn:20170329094417:s

Gibts sicher auch irgendwo in nem deutschen Shop.

mh, da ist aber z.b. kein Amylopektin (wie in der Wachsmaisstärke) dabei?

Es geht doch ums Fahrrad fahren, wo ist das Problem? Oder sollen wir nen extra Fahrrad, Fahrrad, Fahrrad, der Bike Thread aufmachen um über sowas zu reden? Wir haben doch jetzt niemandem die Plattform weggenommen oder sind vom Thema abgeschweift.....
Es geht darum das Du Deine Ergänzungsproduktdiskussion in mehreren Threads führst und das muss nun wirklich nicht sein. Hier soll es hauptsächlich um Technik, Fahrrad Kaufhilfe, Zubehör und ähnliches gehen, aber nicht seitenweise über Ernährungstipps für Dich. Mach das per PM mit den Mitgliedern aus die davon Ahnung haben. Danke.

Ich habs genau in 2 Threads gefragt und in einem gabs dann eine Diskussion. Ich dachte dafür sind Foren da, das sich vllt. Leute einbringen können die ich nicht direkt anspreche wie z.b. @|kiwi| . Dafür nennt man sowas eigentlich Forum......

Hier gibts vllt 7-8 User die öfter posten und 2 davon interessieren sich gerade für die Ernährung beim Fahrrad fahren und bekommen von einem 3. und 4. Tipps. Und das sollen wir jetzt per PM klären weil hier sonst eh keiner posten würde?

Das ist immernoch das Off Topic und ich bleib beim Thema, das interessiert sicher noch mehrere Leute. Ich bin ja nicht im Zelda Thread und brabbel über GoW.....

Gerri, hör bitte auf das Thema unnötig auszubreiten und tu einfach mal das was man Dir sagt. Es ist jedesmal das gleiche - man bittet Dich um etwas und Du fühlst Dich gleich persönlich angegriffen und startest eine Abwehrdiskussion. Schlucks einfach mal runter, atme tief durch und weiter geht's.

Ich weiß, nicht gerne gesehen, aber trotzdem noch kurz mein Senf dazu:

Ich find solche Diskussionen in einem Thread wie hier recht spannend. Ich bin mit eingestiegen weil ich gerne in den Thread schaue und dadurch wieder auf das Thema gekommen bin. In einen entsprechend dafür ausgelegt Thread wär ich wahrscheinlich gar nicht gekommen weils mich erst hier "getriggered" hat. Ich find gerade das recht spannend, dass man bei einem Thema etwas weitläufiger werden kann. Das Ausbreiten über mehrere Threads ist natürlich nicht das Optimum.

Und: Wenn ich mir anschaue wie oft im OT von manchen Usern oft nur unpassende One Liner kommen bei denen nix gesagt wird, find ich das "Einschreiten" hier dann doch etwas überzogen. Aber gut, steht mir nicht zu es zu beurteilen, ich wollts nur mal loswerden.

Dann BTT. Ich hab mir nun nen bike der Marke Winora rausgesucht.werde ich mal Probe fahren. Was denkt ihr zu der Anzahl von Gängen? 8 oder doch besser mehr. Würde gern top Speed fahren wo es geht, bei meinem jetzigen bike ist im 18. Gang Schluss (Rest schaltet nicht mehr) dabei Berg ab wird schon schnell, schnell am Limit des möglichen weil die Pedale schnell wie im Leerlauf werden. Wie is das beim 8. Gang bergab?

Das kommt auf das vordere und hintere Ritzel (also die Übersetzung) an.

Wenn du keine allzu niedrigen Gänge brauchst, lass dir einfach so großes Ritzel vorne drauf machen.

Geil, mein Dämpfer quietscht.....

Vor 5 Monaten zur Inspektion gewesen, seitdem nicht mehr gefahren und jetzt quietscht er.

Jmd ne Idee was das sein könnte?

Kannst das quietschen lokalisieren? Also mehr aus dem oberen, mittleren oder unteren Teil? Vllt ist es nur die Dichtung die hart geworden ist und nun am Dämpfer kratzt. Sprüh doch mal wd40 drauf. Oft sind die einfachsten Gedanken der Schlüssel zur Lösung

Genau lokalisieren konnte ich es nicht, das Bike ist erst 12 Monate alt, da darf noch keine Dichtung alt sein. Nicht bei nem fox brain.

Hab schon wd40 drauf gemacht und bin 22km gefahren. Hab gelesen, es könnte sein das der dämpfer schief in der verschraubung ist, werd morgen mal nachschauen.

Ansonsten gehts wieder bei den Händler

Zurück
Oben