Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem hab ich aber bei 2 Pumpen und 4 Reifen....

Ich bleib bei meiner These ;).
Wenn der Aufsatz nicht 100% dicht ist, gerade bei Sclaverand Ventilen ist er das nie, wirst du mit einer sauberen Anzeige kämpfen.

Wieso ist das Gudereit Rad von Phear für dich ein Altherrenrad? Es ist einfach ein ordentliches, alltagstaugliches Trekkingrad.
Auf jeder Strecke außerhalb richtigen Geländes siehste du mit deinem Mountainbike nicht mal mehr das Hinterrad bei gleichwertigen Fahrer.

und natürlich hab ich Sclaverand Ventile, ich denke einfach das ein Kompressor das besser ausbalancieren würde.

Ich denke bei Fahrrädern immer etwas extremer. Entweder MTB oder Rennrad, ich will immer das Bestmögliche durch das Fahrrad herausholen. Trekking ist son Mischmasch, der mir auch optisch absolut nicht zusagt.

Das habe ich schon öfter gehört, das Standpumpen mitunter. Ich genau sind. Und z. B. 0,2 bis 0,3 Bar merkt man beim MTB auf alle Fälle.

Die Anzeige bei billigen Luftdruckprüfern ist auch nicht besser.

@Gerri
Normalerweise tuts ne hochwertige Standpumpe locker, das A und O ist der Ventilaufsatz.
Soll es unbedingt ein Kompressor sein, dann Kauf dir nen billigen im Baumarkt samt hochwertigen Luftdruckprüfer.

Edit: Ein Luftdurckprüfer, egal ob an Pumpe oder Kompressor misst den Druck in der Pistole, entweicht die Luft am Ventilaufsatz wirst du nie richtig messen.

Nach dem Probefahren ist es nun doch ein T500 der Fahrradmanufaktur geworden. Junge junge, bin ich lange kein Rad mehr gefahren. Mit tut der Hintern weh...
Ist alles Übungssache. Entweder das, oder der Sattel wäre komplett falsch. Solltest du nur selten kürzere Strecken fahren, kann sich ein Wechsel lohnen, denn dann etwickelst du kein Sitzfleisch ;)

Hast du die Variante mit Nabe oder Kettenschaltung?
Was hast du für das Rad gezahlt? UVP ist recht heftig.

Ist alles Übungssache. Entweder das, oder der Sattel wäre komplett falsch. Solltest du nur selten kürzere Strecken fahren, kann sich ein Wechsel lohnen, denn dann etwickelst du kein Sitzfleisch ;)

Hast du die Variante mit Nabe oder Kettenschaltung?
Was hast du für das Rad gezahlt? UVP ist recht heftig.

Wird wahrscheinlich nur Übungssache sein. Ich fahre grundsätzlich täglich zweimal 6 km zur Arbeit und zurück und am Wochenende auch mal an die 100 km.

Habe mich für Kettenschaltung entschieden, einfach aus Gewohnheit.

Zuerst hatte ich ja das Gudereit SX-45 ins Auge gefasst, mit ziemlich ähnlicher Ausstattung. Beim Probefahren hat es mir aber irgendwie nicht zugesagt, ich kann nichtmal genau sagen, woran es lag. Es war gefühlt deutlich schwerer als das VSF, die Sitzposition war etwas aufrechter... auf dem T-500 habe ich mich viel wohler gefühlt. Es ist noch das 2016er Modell, habs aber für 829 Euro bekommen, also sogar noch etwas unter den 850, die ich fürs Gudereit ausgeben wollte.

Zurück
Oben