Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Schlössern mag ich ja Trelock lieber. Preiswerter als Abus und mir gefallen die oft einfach besser. Leider verschwinden die irgendwie immer mehr ausm Handel, hab ich so den Eindruck. Abus ist echt ne Macht.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dsports&field-keywords=Schl%F6sser&x=0&y=0#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dsports&field-keywords=Trelock+schloss&rh=n%3A16435051%2Ck%3ATrelock+schloss

Davon hab ich noch nie was gehört.
Ich mein das Abus an sich ist auch nicht das besondere sondern das X-Plus Schloss.
Jedes andere Schloss hast du mitm Polenschlüssel innerhalb von 20 Sekunden offen.

also das Scapel ist echt ne Waffe... ein wahnsinnger Vortrieb auf meiner Hausstrecke.... früher wie ich noch um einiges fiter war bin ich den Berg nicht so rauf gespurtet und von Berg runter wollen wir erst garnicht reden..ich bin verliebt <3

Bin gerade auf der Suche nach nem neuen MB. Kann mir jemand ne Empfehlung fuer n hardtail bis 1100 geben? Haett ja gern n KTM (entweder das Ultra Sport oder Race), aber was man so liest sind die ziemlich ueberteuert.

eMKay schrieb:
Jetzt brauche ich noch ein Schloss. Ich überlege http://www.amazon.de/ABUS-Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus/dp/B001IHNCXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333747074&sr=8-1
das zu holen, aber der Radius ist echt so klein :(
Zum einen ist der Radius recht klein und zum anderen kannst du dir damit auch schön die Rahmen zerkratzen. Würde mir eventuell ein leichteres Schloss kaufen. Ich selber habe für die den Fahrradständer für Mitarbeiter auf der Arbeit nur die Abus Cobra und für unterwegs ein Steel-O-Flex dabei. Sonst steht es bei mir im Keller. Damit decke ich die Bedingungen meiner Versicherung ab, überlege allerdings mir ein Kryptonite Schloss zu kaufen.

Edit: Habe mir gerade das Video zum Granit X Bügelschloss angesehen, gibt es überhaupt Schlösser die länger als 60 Sekunden standhalten?

Alex.Sequent schrieb:
Edit: Habe mir gerade das Video zum Granit X Bügelschloss angesehen, gibt es überhaupt Schlösser die länger als 60 Sekunden standhalten?

Soweit ich weiß nicht. Kommt ohnehin immer darauf an was für Werkzeug die Diebe einsetzen.

Ich habe sowas in Kombination mit einer langen Kette. Die Kette kann ins Schloß eingeklinkt werden.

http://www.amazon.de/Trelock-Fahrradschloss-440-Rahmenschloss-black/dp/B001DGDCRS/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1334134253&sr=8-33

Der Vorteil ist, du kannst das Fahrrad anketten und mit dem Rahmenschloss allein sehr schnell und unkomliziert abschließen. Z.B. wenn du eben beim Bäcker reinspringst und dein Fahrrad vor der Tür steht.

Die Leute die professionell Fahrräder klauen kommen meist mit einem Transporter und einem Bolzenschneider.
Schloss durchknipsen, Bike in den Transporter - fertig.
Die hältst du sowieso nicht auf. Einzig vor den typischen Gelegenheitsdieben kannst du dich so einigermaßen schützen.

So mein erstes eigen gekauftes Bike un das mit 35 :D

Cube Analog Disc

Musste es online kaufen da es bei den örtlichen Händlern ausverkauft war.

Jetzt weis ich nicht kommt das Bike montiert oder muss man das dann selber zusammenbauen?

Da auf der Seite nichts dazu stand.

Meist musst nur den Steuersatz festziehen, Pedale anschrauben, Vorderrad einbauen und Sattel ausrichten. Alle Schrauben kurz überprüfen versteht sich! :D

Wenn Du dir das mit dem Steuersatz nicht zutraust, latscht Du am Besten zu einem örtlichen Händler. Auf jeden Fall vorher kurz anrufen. Manche fassen kein Rad an, welches sie nicht verkauft haben.

Die paar Taler lohnen sich aber auf jeden Fall.

Ach ja; nettes Bike! Da wirst Du Spass mit haben! :dhoch:

hoover schrieb:
Ich habe sowas in Kombination mit einer langen Kette. Die Kette kann ins Schloß eingeklinkt werden.

http://www.amazon.de/Trelock-Fahrradschloss-440-Rahmenschloss-black/dp/B001DGDCRS/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1334134253&sr=8-33

Der Vorteil ist, du kannst das Fahrrad anketten und mit dem Rahmenschloss allein sehr schnell und unkomliziert abschließen. Z.B. wenn du eben beim Bäcker reinspringst und dein Fahrrad vor der Tür steht.
Das stimmt. Nutze das Abus Cobra ähnlich, klinke das in den Bügel des Rahmenschlosses. Bei den Schlössern hat ein Londoner Polizist in einem Video wahrscheinlich recht. Mit den entsprechenden Schlössern erkauft man sich einfach Zeit oder gestaltet es uninteressant.

Ja das denke ich mir auch.
Gut am Bordo ist, dass es sich wenigstens gescheit befestigen lässt. Brauch keinen Rucksack mitnehmen oder es komisch um den Sattel wickeln.

Es sitzt klein und kompakt in der Halterung.. nur eben sau schwer.

poppel schrieb:
So mein erstes eigen gekauftes Bike un das mit 35 :D

Cube Analog Disc

Musste es online kaufen da es bei den örtlichen Händlern ausverkauft war.

Jetzt weis ich nicht kommt das Bike montiert oder muss man das dann selber zusammenbauen?

Da auf der Seite nichts dazu stand.

Hab ich zuviel bezahlt 599 Euro?

Das ist verbaut:

Rahmen:

Bauart: Hardtail

Materialtyp: Aluminium

Material: Aluminium

weitere Merkmale: Alu Lite Adavanced Mechanical, kreuzovalisiertes Unterrohr, Disc only, RFR-Geometrie, wechselbares Schaltauge, mehrschichtig nasslack-versiegelt
Gabel:

Bauart: Federgabel
Federgabel:

Federweg: 100 mm
Gabel:

Marke: RockShox

Typ: XC 28, PopLoc
Schaltung:

Anzahl Gänge: 27

Marke: Shimano

Typ: SLX
Umwerfer: