Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

indierocker schrieb:


Meine Feile.
Cervélo S2 mit Reynolds Attack, angetrieben von einer Sram Red in Kombi mit meinen Hühnerhaxen.

Heute über 110km/1100hm die Lokomotive für einen Kumpel gemacht, hach; ein tolles, wenn auch sehr gefährliches Hobby. Das Teil steht aber im Wohnzimmer, für Stadtausflüge mit Badelatschen ist es eher, naja, ungeeignet.

Krasse Überhöhung. Respekt, wenn Du das über lange Strecken fahren kannst. Hast Du eigentlich mal über ein TT nachgedacht? Macht doch für MD schon Sinn, oder?
 
TT steht im Wohnzimmer. :ugly:

Überhöhung sieht krasser aus, als sie ist. Sind ca. 16cm, ich hab' aber auch ziemlich lange Arme. Aber es ist schon eher ... sportlich. :)
 
http://www.berlin2shanghai.com/

Freitag fahren die beiden Berliner Zwillinge von Berlin nach Shanghai, 13.000km. Glaube, im September wollen sie dort ankommen. Ihren Status und Reiseberichte kann man täglich im Blog abrufen. Hab mir den mal auf die Leiste gelegt, um das in den nächsten Monaten ein bisschen zu verfolgen.
 
indierocker schrieb:
TT steht im Wohnzimmer. :ugly:

Überhöhung sieht krasser aus, als sie ist. Sind ca. 16cm, ich hab' aber auch ziemlich lange Arme. Aber es ist schon eher ... sportlich. :)

16cm ist aber schon einiges. Müsste mal bei mir messen. Hab aber auch noch einen ordentlichen Spacerturm. Die können noch raus. In der Konfig fährst Du aber in der Regel an den Bremsgriffen, oder?

Zeig doch mal Dein TT.

Urgs schrieb:
http://www.berlin2shanghai.com/

Freitag fahren die beiden Berliner Zwillinge von Berlin nach Shanghai, 13.000km. Glaube, im September wollen sie dort ankommen. Ihren Status und Reiseberichte kann man täglich im Blog abrufen. Hab mir den mal auf die Leiste gelegt, um das in den nächsten Monaten ein bisschen zu verfolgen.

Hab mir das auch mal unter den Favoriten abgelegt. Bin vor allem auf die späteren Etappen und die daraus folgenden Erlebnisse gespannt.
 
deepblue120 schrieb:
indierocker schrieb:
TT steht im Wohnzimmer. :ugly:

Überhöhung sieht krasser aus, als sie ist. Sind ca. 16cm, ich hab' aber auch ziemlich lange Arme. Aber es ist schon eher ... sportlich. :)

16cm ist aber schon einiges. Müsste mal bei mir messen. Hab aber auch noch einen ordentlichen Spacerturm. Die können noch raus. In der Konfig fährst Du aber in der Regel an den Bremsgriffen, oder?

Zeig doch mal Dein TT.

In der Regel schon. Ich bin aber durch die sportliche Position sehr flexibel. Entweder Hände oben, dann ist gondeln oder Berg angesagt, Hände an den Bremsgriffen schon eher sportlich und Hände in die Biegung, dann ist Ballern angesagt. :D Ich fahr aber auch schon fast 20 Jahre Rad, bin mir also einiges gewohnt.

TT? Voilà:




 
:sabber::shock::dhoch:
Sehr geiles Teil. Auf so einem Hobel zu fahren, bockt bestimmt richtig.
Hab ja bei mir schon den Unterschied zwischen Trekking- und Rennrad gemerkt. Wenn ich Ende des Jahres meine OD hinter mir habe, werde ich wohl auch auf Einkaufstour gehen. Muß das nur noch mit der "Regierung" besprechen.;) Aber die hält mich eh für bescheuert, da macht ein weiteres Rad auch nichts mehr aus.:ugly:
 
dann mal meine Waffe :D


img_1728d4jlu.jpg



gute 11kg hat das Bike...
 
deepblue120 schrieb:
Lass mich raten:

Du hättest das Rad gerne gewonnen, es ist aber "nur" eine Jura geworden. Richtig? :D
richtig :D
St Aaken schrieb:
Boarder schrieb:
dann mal meine Waffe :D


img_1728d4jlu.jpg


gute 11kg hat das Bike...

29 Zoll? Hab noch nen oldschool-26er, gibts da denn so große Unterschiede? :?

ja, ich komme damit z.b. Trails hoch, wo ich vorher nicht hochgekommen bin. Meiner Meinung nach habe ich einen besseren Vortrieb - kann aber auch nur Einbildung sein.
 
eMKay; top! :dhoch:

Edel, schlicht mit schönen, technischen Details! Sehr geschmackvoll! Das Beste am Sattel ist ja, dass er mit der Zeit noch bequemer wird! :D

Licht gibt's auch zum anknipsen und Schutzbleche sind wahrlich für Pussies! Wenn's regnet nimmt der Kay den 5er! :ugly:
 
Ich habs nicht gewogen, aber es wird über 11kg haben (auch wenn es wirklich sehr leicht ist oder ich Muskeln hab wie Bär :gerri: ) - insofern hat Urgs natürlich Recht mit seinem Einwand. Das Rad ist so wie es ist nicht konform mit der StVo. Ich hab sogar extra noch "oldschool"-Pedale dran machen lassen ohne Reklektoren.

Wie gesagt, die braunen Korkgriffe (in der gleichen Farbe wie der Sattel) kommen noch, die waren nicht lieferbar. Das wird der zweite Farbakzent am Rad.

Steckschutzbleche habe ich (man müsste auch die Vorbereitungen sehen, die werde ich noch schwarz lackieren - das silber geht gar net :D ) falls es mal regnen sollte. Aber das ist ganz klar keine Radelhure. Als Licht werde ich mir auch nur so mini-positionsleuchten holen, da ich höchtens mal Abends heimfahren muss.

Jetzt brauche ich noch ein Schloss. Ich überlege http://www.amazon.de/ABUS-Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus/dp/B001IHNCXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333747074&sr=8-1
das zu holen, aber der Radius ist echt so klein :(
 
Zurück
Oben