Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hypothetisch: Vogel fliegt durch offenes Fenster hinein, wie wieder entfernen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Frage steht oben,

wie würdet ihr einen Vogel, der durch das Fenster hineingeflogen ist, wie der aus dem Zimmer befreien? Am besten natürlich ohne das Tier zu verletzen. Und noch besser: Bevor es alles vollgekotet hat.

Ey, ich bin mir nicht sicher, ob ich das damals geträumt habe oder ob es wirklich passiert ist. Früh morgens bei meiner Ex, haben geschlafen, auf einmal höre ich es knallen und sehe den Vogel im Zimmer. Hab mich dann schützend über meine Freundin geworfen ( :P ) und die Augen zugemacht. Anscheinend hat er es von alleine rausgeschafft.

Aber ich kann nicht beschwören, dass das nicht ein Traum war. Ich wüsste nicht, was zu tun ist, außer sich klein machen und hoffen, dass er selbst den Ausgang findet. Vielleicht noch die anderen Fenster öffnen, wenn möglich.

Das Problem hatte ich im Sommer. Habe dann alle Fenster aufgemacht (glücklicherweise zwei gegenüberliegende, sodass Durchzug war) und die Amsel zärtlich mit 'nem Stock ins den Luftzug gestupst, woraufhin sie dann rausgedüst ist. :D

:grins: Hatte mal nen Vogel in meiner Küche, aber in diesem Dunstabzugsschacht. Aber irgendwo oben. Hab die Klappe geöffnet gehabt aber da war kein Vogel zu sehn, aber deutlich zu hören. Hab dann ein paar Körner reingelegt damit der nicht verhungern muß (:?). Irgendwann, weiß nicht mehr ob am nächsten Tag oder nach ein paar Tagen (Scheiß Gedächtnis) war der Spuk zuende. Entweder er konnte sich von allein befreien oder er ist da gottsjämmerlich verendet (war aber kein Geruch festzustellen).

Aber zum Thema : wenn er reinfliegt einfach das Fenster NICHT schließen. :D
Im Ernst : Ich würd ihn einfangen mit den Händen wenn er sich beruhigt hat.

Ja, Vögel kann man gut mit den Händen fangen, wenn die sich etwas beruhigt haben. Ansonsten alle Fenster öffnen und warten. Hab selbst mal nen Vogel im Wohnzimmer gehabt. Hab ihn einfach gefangen und rausgebracht.

Wie wieder entfernen? Wenn bei mir ein Vogel reinfliegt, kümmert sich mein Kater drum. Ist zwar recht teures Personal, aber es arbeitet zuverlässig.

Ist mir schon selbst mal passiert. Habe erst versucht, den kleinen Vogel wieder durch das offene Fenster raus zu scheuchen. Aber der dumme Vogel ist im Zimmer immer wieder hin und her geflogen und war komplett außer Atem.
Dann habe ich einfach das Licht im Zimmer ausgeschaltet, so dass es komplett dunkel war, nur von außen kam etwas Licht durchs Fenster. Der Vogel ist daraufhin irgendwann von selbst rausgeflogen.

Ma11oc schrieb:
Ist mir schon selbst mal passiert. Habe erst versucht, den kleinen Vogel wieder durch das offene Fenster raus zu scheuchen. Aber der dumme Vogel ist im Zimmer immer wieder hin und her geflogen und war komplett außer Atem.
Dann habe ich einfach das Licht im Zimmer ausgeschaltet, so dass es komplett dunkel war, nur von außen kam etwas Licht durchs Fenster. Der Vogel ist daraufhin irgendwann von selbst rausgeflogen.

Sah der Vogel zufällig so aus?

:ugly:
l.jpg

Zurück
Oben