Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich sowas höre, bekomme ich Angst vor Grinding Elementen.

Ich hasse es mittlerweile, Aufgaben gezwungen zu erledigen, um irgendwelche Verbesserungen zu bekommen.
Far Cry Primal hat meine Motivation für sowas wohl endgültig abgetötet.

Ich auch. Halt abartige RPG Elemente. Ich weiss immer noch nicht ob ich es kaufen soll. Den Abspann werde ich sowieso nie zu sehen bekommen. Spiele die im SP länger dauern als 15-20 Stunden spiele ich nie durch. Verliere dann irgendwann das Interesse. Und in dem Spiel wird auch so endlos viel gelabert.

Trotzdem siehts natürlich auch sehr interessant aus. Werde wohl noch etwas warten bis der Preis fälltt.

Also Charakterentwicklung ist ziemlich Basic. Man kann sich von der EXP halt neue Fähigkeiten kaufen. Sehe nicht, wo das Spiel grindy werden sollte. Wenn es schon Elemente in Richtung RPG gibt, dann ist es das Sammeln von Rohstoffen, Crafting, Looten usw.

Naja..du musst schon jeden grashalm aufsammeln um genug pfeile zu haben. humans sind kleine ziele und da brauch ich schon so 4 -5 schuss für einen headshot.

Ich hab da aber nie ein Problem mit..ich sehe so eine map wie eine todoliste.. machen, abhacken.. glücklich ins bett gehen..nur noch 1491 weitere questmarker.

Ich spiels auf normal und bislang ist das spiel nicht schwer..bin jetzt in der ersten cauldron und habs nur verkackt weil ich mich nach 8 Stunden Dauerzocken nicht mehr auf die kämpfe konzentrieren kann. morgen gehts weiter.

Dann viel Spaß bei Gegnern, die nicht so fair sind nach abgespulten Angriffsroutinen Pause zu machen, damit du zwei Mal drauf hauen kannst! :D
Seh ich auch so, es gibt einige dinos die sind echt heavy. Da gibts dann noch die boss varianten, den ersten nun in der ersten brutstätte kennen gelernt, was für ein kampf, problem war da aber auch die kack umgebung. Die säbelzahntiger find ich weiterhin übel, die sind halt sau schnell. Zum glück levelt man auf, nach der ersten brutstätte gehts jetzt erfreulich leichter von der hand.

Mir macht es aber auch sau spass, grade das die dinos halt immer eine bedrohung darstellen und wenn man zu lax rangeht, langen auch bei den einfachen wächtern drei hiebe und man liegt danieder. Macht unglaublich viel spass die viecher zu überbrücken, dann in die herde zu stürmen und seinen, buddy den fight zu überlassen.

Die Brutstätten sins die Cauldrons? Went ja, den Bellow hab ich problemlos erlegt, allerdings war ich erst spät da drin und meine Aloy war auf Level 26. Außerdem wusste ich schon, wie man gegen die vorgeht, auch wenn der enge Raum dann noch die Sache etwas erschwert hat.

Sollte man sich bei der Skillung eigentlich auf eine Richtung konzentrieren, also zum Beispiel mehr Stealth oder mehr direkten Kampf, oder gibt es insgesamt genügend Erfahrungspunkte um sich von allem etwas herauszupicken?

Sollte man sich bei der Skillung eigentlich auf eine Richtung konzentrieren, also zum Beispiel mehr Stealth oder mehr direkten Kampf, oder gibt es insgesamt genügend Erfahrungspunkte um sich von allem etwas herauszupicken?
man kann sich recht schnell das Wichtigste aus allen Kategorien rauspicken.
Später dürfte man eigentlich alles haben...

Ich bin zwar erst Lvl. 6 und hab gestern Abend gerade mal die erste Main-Mission abgeschlossen inkl. Sub + Arrand aber ich würde mal sagen... so lange die Maschinen nicht aussterben, kannst du alle freischalten, weil du ja EXP farmen kannst.

ich skille so, dass ich mir zunächst rauspicke, was sich für meinen Playstyle passend anhört.

Und zum Spiel an sich:
Ich liebe es! Es war ja mein Grund für den Sony 4k TV und es sieht einfach nur genial aus. Ja, es stimmt. Wenn man ins Wasser springt, gibt es keinen Spritz-Effekt und hier und da ist es nicht perfekt. Aber alles in allem macht es doch mega Spaß. Freu mich einfach auf Erkundungstour zu gehen und meine Skills freizuschalten. Bin auch gespannt was storytechnisch noch so kommt. Für mich wäre es auch schon okay wenn ich einfach nur erfahre, was Aloy wissen will (Stichwort Eltern) und was mit der alten Zivilisation passiert ist.

Ansonsten bin ich gerne einfach nur Jäger und Sammler. Einfach chillig.

Gestern Abend einen Sniper-Bow gekauft, so gut.

Benutzt ihr die Zielhilfe? Irgendwie hab ich das Gefühl der Aim lenkt sich da teilweise meterweit vom Ziel weg, sobald das anvisierte Etwas irgendwo verdeckt wird...

Also Charakterentwicklung ist ziemlich Basic. Man kann sich von der EXP halt neue Fähigkeiten kaufen. Sehe nicht, wo das Spiel grindy werden sollte. Wenn es schon Elemente in Richtung RPG gibt, dann ist es das Sammeln von Rohstoffen, Crafting, Looten usw.
Speziell wenn es um das schatten Equipment geht, muss man zwangsweise Grinden gehen, da zumindest ich nicht jedes Herzstück der Maschinen behalte sondern meist verkaufe.

Wenn man nen Gegner scanned sieht man ja die Schwachstellen und es wird auch angezeigt was er an loot abwirft, aber wie kann ich durch die Punkte durchschalten? :?

Wenn man nen Gegner scanned sieht man ja die Schwachstellen und es wird auch angezeigt was er an loot abwirft, aber wie kann ich durch die Punkte durchschalten? :?

Im Kampf nur, indem du jedes Teil einzeln mit dem Fadenkreuz anvisierst. Ansonsten im Menü die entsprechende Maschine suchen und durchlesen.

Entweder war ich zu doof oder es war schon zu spät gestern, aber wie kann ich denn gegen einen plötzlich heranstürmenden Saurier einen Nahkampfangriff ausführen?

Zurück
Oben