Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht gut aus, ehrlich gesagt besser als erwartet. Schließt grafisch definitiv ein wenig die Lücke zu Forbidden West.

Letzteres hab ich aufm PC zum Glück noch nicht angefangen und werde das nun auch nicht mehr tun, bis ich das Zero Dawn Remaster gezockt hab. :D

Eigentlich wollte ich mir Zero Dawn nämlich nicht mehr geben, weil das eben schon älter ist und ich mir die Story damals aus Interesse durchgelesen/angeschaut habe (hatte da keine Playstation, konnte mir eine coole Sci-Fi Story aber nicht entgehen lassen).

Jetzt ist die Ausgangssituation mit dem Remaster aber eine andere. Also gerade noch für 8€ einen Steam Key geholt, um dann später upgraden zu können.

Etwas albern ist es schon, ein noch immer sehr ansehnliches Spiel durch den Mischer zu drehen und auf primitive Art wieder dem Vollpreis-Segment zuzuführen.

Die Manifestation der kreativen Armut, gekoppelt mit Mutlosigkeit, Innovationsangst, ist in dieser Generation arg ausgeprägt.

dass Spiele fortan nie mehr altern, weil man sie permanent am Wickel hat, ist ne zweischneidige Sache.

bin froh, dass die gamingbranche keine Bücher schreibt, die würden permanent am Text rumändern ohne dass es besser wird, sondern nur andrrs.

Sieht gut aus, ehrlich gesagt besser als erwartet. Schließt grafisch definitiv ein wenig die Lücke zu Forbidden West.

Letzteres hab ich aufm PC zum Glück noch nicht angefangen und werde das nun auch nicht mehr tun, bis ich das Zero Dawn Remaster gezockt hab. :D

Eigentlich wollte ich mir Zero Dawn nämlich nicht mehr geben, weil das eben schon älter ist und ich mir die Story damals aus Interesse durchgelesen/angeschaut habe (hatte da keine Playstation, konnte mir eine coole Sci-Fi Story aber nicht entgehen lassen).

Jetzt ist die Ausgangssituation mit dem Remaster aber eine andere. Also gerade noch für 8€ einen Steam Key geholt, um dann später upgraden zu können.

Ist es so, dass man upgraden kann? Kommt das Remaster direkt zum Launch auf den PC? Gibts Daten zum Upgradepreis?

Ist es so, dass man upgraden kann? Kommt das Remaster direkt zum Launch auf den PC? Gibts Daten zum Upgradepreis?

Wird wie auf der Playstation auch auf dem PC (Steam, EGS) am 31.10. ein Upgrade für 10€ geben. Alte Spielstände sind übrigens kompatibel.

Vom Playstation Blog:
https://blog.de.playstation.com/202...erscheint-am-31-oktober-2024-fuer-ps5-und-pc/
Spieler, die Horizon Zero Dawn (PS4, PC) und/oder die Horizon Zero Dawn Complete Edition (PS4, PS5, PC) besitzen, können ein Upgrade auf die digitale Version von Horizon Zero Dawn Remastered für 9,99 $ sowohl für PlayStation 5-Konsolen als auch für PC (bei Steam oder im Epic Games Store) erwerben. Dies gilt auch für diejenigen Fans, die das Spiel im Rahmen der „Play At Home“-Aktion von PlayStation in ihre Bibliothek aufgenommen haben.

diese upgrades für nen 10er sind zwar fair, aber würden wir alle nicht lieber 60 euro für mal was komplett neues ausgeben, statt sätndig Spiele upzugraden, die wir inhaltlich schon zig mal durchgenuddelt haben?
Mich dürstet es da doch mehr nach Abwechslung, statt alter Wein in neuen Schläuchen.
Aber Sony ist derzeit eh auf nem Irrweg, wenn sie meinen, Hardware kann man dadurch verkaufen, dass man in footage zig fach reinzoomt und man jetzt endlich hinten ganz links einen belanglosen Turm - der fürs gameplay unwichtig ist - erkennen kann... aber dafür dann einen Betrag aufruft, der mir an sich egal ist, würde spielerisch der Gegenwert stimmen.

bin gespannt, ob man diese Remix Strategie auch mit der ps6 fährt... und wie geil wird wohl ein HZD auf der ps8 aussehen... gibt dann zwar kaum neue Ideen, aber die alten durch den Mixer wird sich mangels alternativen dann auch verkaufen... solange die Leute die upgrades für nen 10er mitmachen..

Die Story und Auflösung waren noch das interessenteste an dem Spiel. Ansonsten war das furchtbarer Ubi slog, den ich im Leben nicht nochmal spielen würde. War nach 30h auch ausgebrannt und brauchte ne Pause bevor ich es abschließen konnte.

Inhaltlich deutlich besser als Teil 2, hab nur die Hauptstory gemacht und war nach etwa 25 Stunden durch. War angenehm kompakt.

Für die Leute, die es noch nicht gespielt haben, freut es mich, dass sie es nun in noch besserer Optik erleben können.
Wer nach einigen Jahren mal Bock auf einen Rerun hat, ist mit 10 Euro fair dabei finde ich.

Ich wüsste nicht, warum ich Horizon Zero Dawn noch einmal spielen sollte. Ich habe es einmal durchgespielt, das reicht. Das Remaster könnte man eigentlich nur Leuten empfehlen, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Mit Open-World-Titeln habe ich generell immer Mühe, sie zu beenden. Horizon Forbidden West habe ich schon zweimal angefangen und immer wieder abgebrochen. Die Welt sieht zwar fantastisch aus, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.

Nenn mal paar. Also ernsthaft jetzt, kann ja gut sein das ich einfach vieles nicht auf dem Schirm hab vielleicht ist da ja was dabei
Wie wäre es mit Stellar Blade, Rise of the Ronin, Astro Bot, Starfield oder Hi-Fi Rush? Alles interessante Spiele, die keine x-te Fortsetzung sind und mit denen man Spaß haben kann. Ich spiele momentan Star Wars Outlaws, was auch keine klassische Fortsetzung ist, und habe eine Menge Spaß damit. Doch das sind ja alles bekannte Spiele, die du auch kennen dürftest. Wenn sie dir nicht zusagen, dann ist das eben so. Welche Art von Spiel würdest du denn gerne spielen? Welche Spiele findest du gut?

Was hindert dich daran, das Upgrade zu skippen und stattdessen andere Spiele zu kaufen, die es heutzutage zuhauf gibt?

es wird doch nur Remaster "Re-Melk" etc. angeboten? oder wo sind die neuen Marken von Sony? Außer Returnal war da doch diese Generation nichts erwähnenswertes. Alles was qst party war, kam entweder gere-melkt als launch titel oder wurde während des Generationszyklus verzögert durch den Mixer gejagt... was soll man also kaufen, wenn nicht upgrades für 1st party spiele?
Noch dazu hat sich diese Generation noch überhaupt nicht durch einzigartige Erfahrungen, die nur auf der aktuellen Gen möglich sind, hervorgetan, weil immer noch playstation 4 von allen namhaften publishern mit durchgefüttert wird... so kann die Hardware doch gar nicht effizient genutzt werden, wenn unternehmerisch immer auf die noch größere Hardwarebasis namens ps4 geschielt wird und die ps5 version mit ein paar rudimentär dran geflanschten boni daherkommt, die lieblos hingerotzt wirken.

Es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass sich gameplaytechnisch die ganze Branche seit 10 Jahren im Stillstand befindet... ein Horizon ist spielerisch der eben jene gleichförmige, teils wirre Kram, der er immer war... ebenso der Krabbler und auch last of us... alles irgendwie Genese, die spielerisch null twist, null neue Dinge einbringt... das sind sichere Bänke... aber haben wir uns neue hardware gekauft, um nur noch bestehende Software zu updaten und dann trotzdem wenig unterhalten zu sein, weil spielerisch doch alles bekannt ist?

Die 800 euro für ne ps5 pro hätte ich zb. lieber in neue Sony Titel investiert statt denen mit nem Kauf ihre under performance durch nen neuen Hardwarekauf zu veredeln, während sie gleichermaßen im großen Stil Software schuldig sind, die ihre playstation 5 Plattform erstmal rechtfertigt.

Die indirekte Ansage, dass man lieber Bestandskunden mit billigen 10 Euro upgrades bei Laune hält, statt ihnen komplette neue Spiele für 80 Euro zu verkaufen, die man als Spieler dann auch haben will, ist eben schon ein schönes Symbol dafür, dass man ohne Not keine Lust mehr hat, seinen Marktführerschaftsposten mit attraktiven Produkten zu verteidigen. Diese Hochnäsigkeit, die Sony quasi aus der ps3 Ära wieder entdeckt hat, ist aber auch die Mitschuld von Microsoft, die nicht im Ansatz auf Augenhöhe agieren, um Sony die Marktführerschaft streitig zu machen. Stattdessen haben wir im grünen Lager Verantwortliche, die sich um Kopf und Kragen reden, wo das gesagte nicht zum getaenen passt und man das Gefühl hat, dass immer das Gegenteil von dem eintritt, was man gerade wehement versucht als Ist-Zustand zu verkaufen.

So gesehen bekleckern sich beide Potenzprotze des gamings nicht mit Ruhm. In wie weit diese seltsame Positionierung, einfach auf Geld zu verzichten, weil man Bestandskunden die den aufgewärmten Gammel schon kennen, nichts anbietet außer re-melks, ist halt die Frage. In der Form ist Sony wie auch Microsoft auf lange Sicht doch sehr entbehrlich und NIntendo und der PC die Gewinner.

Zurück
Oben