Im Prinzip stimme ich euch zu, aber viele Videospiele spielt man letztendlich auch, weil sie gerade NICHT die Realität widerspiegeln. Also warum sollten dann Charaktere (männlich wie weiblich) irgendwelche Durchschnittsmenschen zeigen. Damit will ich explizit nicht so ein Frauenbild wie bei Stellar Blade in Schutz nehmen, aber attraktiv sollte mein Charakter schon sein.
Sehe ich auch so. Wenn ich durchschnittliche oder gar unattraktive Menschen sehen will, kann ich auch auf die Straße gehen. Videospiele sollen nicht immer die Realität abbilden, sie dienen immer noch der Unterhaltung und ein Stück weit auch der Realitätsflucht. Und ich schaue mir attraktive Menschen nunmal lieber an als unattraktive. Ist übrigens auch menschlich vollkommen normal. Und man muss auch nicht immer alles politisieren, schon garnicht im Unterhaltungsbereich. Das geht mir schon seit längerem auf den Sack.
Hab ich "Stellar Blade" auch wegen der attraktiven Protagonistin gespielt? Na klar! Und wer mich deshalb als ewig gestrig bezeichnet oder mir irgendwelche frauenfeindlichen Einstellungen unterstellt, der sollte eventuell mal seine eigene Einstellung hinterfragen. Wir reden hier immer noch von einem Videospiel! Lasst da endlich mal die scheiss Politik und den moralischen Zeigefinger außen vor!
ich hoffe nicht das mein Post das alles losgetreten hat.